R.A.D. 2014

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Benutzeravatar
afupapst
Santiago 1
Beiträge: 13
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 18:58
Standort in der Userkarte: JN48VT

Re: R.A.D. 2014

#76

Beitrag von afupapst »

Hallo!!! Namensvetter Joachim den Alten DO2SMJ Account löschen!!!!!!!! nicht den afupapst!!!!!! danke!!!!!!

Gruß Joachim DO2SMJ vy 73
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: R.A.D. 2014

#77

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Volkmarsberg

Re: R.A.D. 2014

#78

Beitrag von Volkmarsberg »

:paper: :paper: Achtung :paper: :paper:

Anmeldeschluss ist der 13.06.2014 23:59h... Also wer noch nicht gemeldet ist.. Anmelden sonst wird das nix mehr :sdown:

Ps. Bayern ist sehr schwach vertreten.. Ein paar Anmeldungen aus dem Münchner Raum wären schön :-)


73 ´ Man hört sich (hoffentlich) beim R.a.d. io - EOS :wave:
omicron01
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: Di 14. Aug 2012, 13:38

Re: R.A.D. 2014

#79

Beitrag von omicron01 »

Hallo zusammen,

ich habe mich gestern für den R.A.D. 2014 angemeldet :banane: und für den QTH "Funkturm Steinkopf" im Taunus zwischen Rosbach, Pfaffenwiesbach, Ober-Mörlen und Köppern entschieden (JO40HH98, ca. 520m hoch) . Weiß zufällig jemand ob der Platz vor dem Turm mit einem PKW frei befahrbar ist, oder benötigt man dafür eine Genehmigung? Google zeigt zwar die Route nach oben an, aber ich bin mir nicht sicher, ob es da evtl. gesperrte Waldwege zu überwinden gibt. :clue:

War evtl. schon mal jemand des Nachts dort oben Funken und hat Erfahrungen mit diesem QTH?

Oder kennt jemand bekannte und gute Alternativen in der Nähe?

Ich freue mich auf Eure Antworten.

55+73

Michael
Benutzeravatar
michael07
Santiago 8
Beiträge: 848
Registriert: Do 22. Mai 2014, 11:17
Standort in der Userkarte: 64850 Schaafheim, JN49MV Wartturm
Wohnort: 64850 Schaafheim, JN49MV

Re: R.A.D. 2014

#80

Beitrag von michael07 »

Hallo zusammen,

ich habe mich auch angemeldet.
QTH ist der Wartturm in 64850 Schaafheim, JN49MV ( gehört irgendwie ja schon zum Odenwald ) immerhin 216,4 m über NN.

Interessanterweise hatte eine Homepage zur Locatorfindung mir einen ganz abwegigen Code gegeben : HA70JA. Wo ist denn das?
Bei der Anmeldung habe ich natürlich diesen HA70JA als Location angegeben, naja werde dafür ja nicht in die Hölle kommen, oder?

Bin mal gespannt was da auf mich zukommt. Ich werde meinen Sohn mitnehmen ( 9 Jahre ), der ist schon ganz begeistert.( für genügend Getränke und Verpflegung ist schon vorgesorgt ).
Immerhin die Zufahrt dorthin ist frei ( das scheint ja bei so manchen Turm nicht selbstverständlich zu sein ).

55+73

Michael
13HN357
Leiter der Hotel November DX Gruppe
Mitglied in der E.C.B.F und beim RTCB !
omicron01
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: Di 14. Aug 2012, 13:38

Re: R.A.D. 2014

#81

Beitrag von omicron01 »

Hallo nochmal,

also ich habe mal ein wenig gegoogelt und eigentlich nur Wegbeschreibungen für Wanderer gefunden. Es gibt sicherlich auch Wege die mit dem Auto befahrbar sind (es müssen ja auch mal Techniker an den Turm), aber die sind sicher für den öffentlichen Verkehr gesperrt. Naja, muss ich mir doch noch einen anderen QTH suchen. Scheinbar ist der Steinkopf aber eh schon von einem anderen R.A.D. Teilnehmer (Nr. 28) besetzt (sofern der gleiche Steinkopf gemeint ist und wenn ja, wie auch immer er dann da hoch kommt). Da würden wir uns eh nur gegenseitig den Saft wegziehen.

Ich hoffe das geht auch noch nach dem 13.06.?!? Ansonsten bin ich halt kein offizieller Teilnehmer des R.A.D. Aber egal.... Hauptsache einfach mal wieder nur Funken... :banane:

@ Michael07:
Ey, finde ich super das gleich der Nachwuchs angelernt wird :thup: . Ich hoffe er bleibt aber dann auch dabei, wenn er sein erstes Smartphone bekommt :wink:

Vielleicht hört man sich ja mal... Dann viel Spaß und viele gute QSO´s.

128

Michael
DQA318
Santiago 7
Beiträge: 603
Registriert: Mi 3. Sep 2003, 21:16
Kontaktdaten:

Re: R.A.D. 2014

#82

Beitrag von DQA318 »

Hallo zusammen,

für die, die entweder mit ihrem Locator nicht sicher sind oder ihn nachreichen wollen, denn Email-Adressen zählen nicht als Standort (siehe Anmeldeliste), hier ein Link: http://qthlocator.free.fr/index.php

Anklicken, eventuell Karte verkleinern, dann mal grob in die Richtung klicken wo der Standort sein soll und dann nach und nach vergrößern und immer wieder anklicken bis man sich sicher ist. Der Locator wird dann angezeigt.
Ich glaube nicht, das Email-Addis oder unbekannte Standorte zur Teilnahme ausreichen.

73 de Andi vom Team 13ADK
Benutzeravatar
BravoDelta23
Santiago 9
Beiträge: 1014
Registriert: Sa 19. Jul 2003, 15:15
Standort in der Userkarte: 49.451597,8.140458
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

Re: R.A.D. 2014

#83

Beitrag von BravoDelta23 »

Hallo,

in der Forensuche habe ich diesen Thread erst gar nicht gefunden, weil "R.A.D." als Suchbegriff "nicht erlaubt" ist :-) Fündig wurde ich durch "21. Juni 2014" :-)

Habe mich gerade eben, quasi kurz vor Toresschluß noch angemeldet und werden vorr. wieder aus JN49LL (Odenwald) QRV sein.

Nummer 135, Rufname "BravoDelta23"
73 & 55 (Gruss) Henning
CB: Bravo Delta 23 ("Bad Dürkheim 23")
QRV seit 1977
monatliche Funkertreffen: http://www.hobbyfunkduew.de
DAS608
Santiago 3
Beiträge: 123
Registriert: So 7. Sep 2003, 13:53
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Standortangaben /Einzelfunker / Gruppen

#84

Beitrag von DAS608 »

Hallo,

ich habe gerade die Teilnehmer angeschrieben, die Ihre Daten noch einmal prüfen sollten.
Bitte alle notwendigen Anpassungen bis Montag 18:00 Uhr durchführen bzw. an rad@funkfreunde.net schicken.

Gruß Marko
Funkfreunde Nordbaden
DQA318
Santiago 7
Beiträge: 603
Registriert: Mi 3. Sep 2003, 21:16
Kontaktdaten:

Re: R.A.D. 2014

#85

Beitrag von DQA318 »

Hallo Marko,

ja ist mir auch aufgefallen das es noch ein paar Stationen gibt deren Standort nicht eindeutig ist.
Ich denke wenn die nicht korrigiert werden, werdet Ihr die löschen - so wie es letztes Jahr ja auch gemacht wurde.

12 13RF02 Michael Main-Tauber-Kreis
47 13FB030 Andreas DE SLH
60 tomc Thomas irgendwo in BW
71 13WH001 Uwe Nordeifel
73 13TH2108 Rüdiger Fun-Funk.com DE NRW
81 Muuselindijanao Guido gwschn.2000@web.de
127 Doc Steve akupunktur@hotmail.de

Denk bitte daran, nach Änderungsschluß mir die Daten fürs RADLog zu senden. Danke im Voraus.

73 de Andi vom Team 13ADK
Volkmarsberg

Re: R.A.D. 2014

#86

Beitrag von Volkmarsberg »

Die Logbuchdatei für das RadLog Programm steht auf www.13adk.de zum Download bereit :tup:

Danke Andy :tup: Habs schon probiert... scheint alles bestens zu funktionieren :banane:

Hoffe doch es noch rechtzeitig nach Deutschland zu schaffen... Man hört sich..

73 Radio - EOS vom Ostalkbreis :wave:
Tornado
Santiago 9
Beiträge: 1456
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 16:58
Standort in der Userkarte: Hohenahr-Erda
Wohnort: Hohenahr-Erda
Kontaktdaten:

Re: R.A.D. 2014

#87

Beitrag von Tornado »

Am verlängerten Wochenende kommt die Halbwelle wieder auf den Alumast im Schrebergarten.
Werde dann von da aus am kommenden Wochenende auch qrv sein und mich überall da mal melden wo auf den Kanälen was los ist.

Bis dahin, 73 de Tornado


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
forestradio.blog
|Norman | DO5DKL | 13HN457 | 13TH457 | QRV: 145.500 MHz |
trucky46
Santiago 7
Beiträge: 580
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:23
Standort in der Userkarte: Claustahl-Zellerfeld

Re: R.A.D. 2014

#88

Beitrag von trucky46 »

Liebe Funkfreunde
Es wird Leider aus Beruflichen Gründen nichts mit dem Köterberg! :sdown:
Werde aber zu Späterer Stunde von zu Hause aus versuchen zumindest den Norden aufzumischen! :musik:

Gruß Norbert :wave:
Charly-Bravo7 / 13 TH 2376 Kann denn Höhe Sünde sein?
trucky46
Santiago 7
Beiträge: 580
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:23
Standort in der Userkarte: Claustahl-Zellerfeld

Re: R.A.D. 2014

#89

Beitrag von trucky46 »

Liebe Funkfreunde
Es wird Leider aus Beruflichen Gründen nichts mit dem Köterberg! :sdown:
Werde aber zu Späterer Stunde von zu Hause aus versuchen zumindest den Norden aufzumischen! :musik:

Gruß Norbert :wave:
Charly-Bravo7 / 13 TH 2376 Kann denn Höhe Sünde sein?
DQA318
Santiago 7
Beiträge: 603
Registriert: Mi 3. Sep 2003, 21:16
Kontaktdaten:

Re: R.A.D. 2014

#90

Beitrag von DQA318 »

Bild 1.jpg
Bild 1.jpg (17.34 KiB) 2727 mal betrachtet
Bild 2.jpg
Bild 2.jpg (20.98 KiB) 2727 mal betrachtet


Hallo zusammen,

13ADK ist seit Donnerstag auf dem Breitenberg.
Internet ist instabil - Funk funktioniert.
Heute morgen hat es dann noch einen Zwischenfall gegeben.
Ein Gast hatte Kreislaufversagen ist umgekippt und mit dem Kopf auf einer Kante aufgeschlagen.
Kopf blutverschmiert und auf dem Boden auch. Jürgen und ich sowie zwei weitere Gäste haben Erste Hilfe geleistet. Kurze Zeit später kam auch schon der Heli mit der Bergrettung die den Mann dann abtransportiert haben. Da ging es ihm schon wieder besser so das er alleine zum Heli gehen konnte.

Andi vom Team 13ADK
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“