Mit Vollgas aus dem Erzgebirge

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Benutzeravatar
Rhön 27
Santiago 2
Beiträge: 87
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 00:46
Kontaktdaten:

Mit Vollgas aus dem Erzgebirge

#1

Beitrag von Rhön 27 »

Servus,

wir sind am kommenden Sa. 21.09. ab ca. 17:00 Uhr bis Sonntag morgen 9:00 Uhr vom Erzgebirge 1200NN QRV.

73 Pluto, Bildröhre, Leo 01 Rhön 27 :wave:
Flunder

Re: Mit Vollgas aus dem Erzgebirge

#2

Beitrag von Flunder »

Das paßt bei mr. Muß von früh um 8.30-20.30 arbeiten. Bin dann gegen 21.00 Uhr QRV. Werde lauschen... :D
Benutzeravatar
Gartenfreund E5
Santiago 4
Beiträge: 205
Registriert: So 15. Feb 2004, 18:31
Wohnort: Radeberg/Ostsachsen

Re: Mit Vollgas aus dem Erzgebirge

#3

Beitrag von Gartenfreund E5 »

Warum nicht eine Woche, da war der SSB-Kontest mit vielen besetzten Bergen?
Der Fichtelberg, z. B. war zu dieser Zeit, wie so oft in letzter Zeit nicht aktiviert. Aktivierung kann man aber zeitnah nachholen, hi. Ich werde also mal lauschen und wenn es reicht, auch antworten. Von wo? Entscheidet der Zufallswürfel.
Hinweis: An diesem Wochenende findet bei den Tschechen der alljährliche CB-Wettbewerb „Podzimní Éter 33“ (frei übersetzt: Herbst-Äther) mit Beteiligung von CZ + SK statt. Die Zahl 33 bedeutet, es wird 33 Stunden gefunkt, hier von Sonnabend, 6 Uhr bis Sonntag, 15 Uhr. Gegenseitige Störungen vermute ich kaum, da in ihrem Wettbewerb (ähnlich der R.A.D.) nur Kanal 1-40 in FM genutzt werden sollen. Abzüglich der digitalen Kanäle (wie bei uns) sowie K. 18 + 23 auch nicht. Stehen also noch SSB und K. 41-80 zur Verfügung, falls man meint, gestört zu werden.
Wo befinden sich am 21.9. die nächstgelegenen CZ-CB-Stationen, die evtl. im Erzgebirge zu hören werden?
- Dyleň (JN69DX), Großraum Mitterteich/Bayern
- Svahová (JO60QN), Großraum Olbernhau (Erzg.)/Sebastiansberg (CZ)
- Meluzína (JO60MJ), 2 km östlich vom Keilberg (Klínovec)
Kontakte sind kaum zu erwarten, da ihr Wettbewerb (tschech. Zavod) nur CZ und SK-Verbindungen akzeptiert.
Wetterbedingungen vom 21.-->22. September auf den Höhen ab 1200 m
- Temperaturen (21.9.) am frühen Abend: + 7°C, zum Sonntag Morgen nur noch + 3°C
- leicht bewölkt bis Sonntag früh, kein Niederschlag
- Wind aus Nordwest bis Nord mit ca. 34 km/h
- Dämmerungsende (also finster!) ab 19:41 Uhr

Na dann, beste Verbindungen, wünscht Euch Gartenfreund E5 (13TH230), op. Klaus.
Benutzeravatar
Gartenfreund E5
Santiago 4
Beiträge: 205
Registriert: So 15. Feb 2004, 18:31
Wohnort: Radeberg/Ostsachsen

Re: Mit Vollgas aus dem Erzgebirge

#4

Beitrag von Gartenfreund E5 »

Bin dann `mal mit "Halbgas" zum frühen Abend aus dem Osterzgebirge QRV. Kein fester Kanal eingeplant.
Ich möchte die o.g. "Vollgas-Station" bedienen und die tschechischen hi-Stationen als "Paula" bei ihren zeitgleichen Wettbewerb "PE 33" unterstützen,hi. Wetter so la la, kann nur besser werden.
Gruß 13TH230
DK1
Santiago 4
Beiträge: 272
Registriert: Di 9. Jun 2009, 15:56
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Mit Vollgas aus dem Erzgebirge

#5

Beitrag von DK1 »

Hallo Leute,

hatte schon ein QSO mit Frank(Rhön 27)und Jürgen(Leo 01) auf dem Fichtelberg. :banane: Im Moment arbeiten sie mit einer 3 Element Yagi horizontal.

Und das über Bodenwelle von meinem 100. :tup:

Gruß

Ralf
Ich habe keinen Schiss mehr,denn Gott hat mir verziehen.
Benutzeravatar
limes01
Santiago 3
Beiträge: 195
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 16:17

Re: Mit Vollgas aus dem Erzgebirge

#6

Beitrag von limes01 »

Hallo Frank!

Danke für das kurze nette QSO bei mir in Aalen 4/4.
Bis später von der Schwäbischen Alb.

73Roland :wave:
im DX 13 DW45 Roberto
13PL
Santiago 8
Beiträge: 769
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 17:35
Standort in der Userkarte: Höhnstedt

Re: Mit Vollgas aus dem Erzgebirge

#7

Beitrag von 13PL »

dann sag ich mal hier noch 73 !

danke für das kurze QSO Frank, hat mich sehr gefreut Rapport nochmal hier..... S9+10db und R5

einfach nur ein Top Signal :tup: :crazy:

73 de Patrick (bei Halle / Saale)

Nachtrag!!! sind auf der 17 USB on air :crazy:
13TH2362 oder 13PL Loc.:JO51UM
https://www.ag-spiel.de/?bonus=70135
Benutzeravatar
David
Santiago 9+30
Beiträge: 2574
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 18:01
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin/ Potsdam

Re: Mit Vollgas aus dem Erzgebirge

#8

Beitrag von David »

Auch von mir die besten CB-Funkzahlen.
Und vor allem ein großes Lob für die schnelle Abwickelung der Stationen und nicht die endlosen dauer QSO´s. :tup: So habe ich jetzt Zeit, mich im Nachtleben umzusehen. Meine Leistung war wieder QRP (4 Watt).
(Man kann ja heute Abend wieder wunderbar nach West-Deutschland hören. Aber im Hochhaus braucht man ja keinen großen Aufwand zu betreiben).

55 & 73 David
http://www.funkbasis.de

Eisenbahn Funkamateure in der Stiftung BSW Region OST
Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9+15
Beiträge: 1719
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Varel

Re: Mit Vollgas aus dem Erzgebirge

#9

Beitrag von Wurstauge »

Norddeutschland nähe Wilhelmshaven hört euch
leider keine chance dazwischen zu kommen...
DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
Benutzeravatar
HF-verseuchter
Santiago 7
Beiträge: 540
Registriert: Mo 18. Jul 2005, 16:38
Standort in der Userkarte: 96465 Neustadt bei Coburg
Wohnort: 96465 Neustadt bei Coburg, JO50NH

Re: Mit Vollgas aus dem Erzgebirge

#10

Beitrag von HF-verseuchter »

Erzgebirge hier in Nordbayern 5/5.
Respekt.


73

Holger
trucky46
Santiago 7
Beiträge: 580
Registriert: So 3. Jan 2010, 19:23
Standort in der Userkarte: Claustahl-Zellerfeld

Re: Mit Vollgas aus dem Erzgebirge

#11

Beitrag von trucky46 »

Vom Fichtelberg nach Hambergen 423 Km 4/4 ausgezeichnet!
Gruß Norbert
Charly-Bravo7 / 13 TH 2376 Kann denn Höhe Sünde sein?
Benutzeravatar
Toni
Santiago 8
Beiträge: 902
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 17:28
Standort in der Userkarte: 31246 Ilsede

Re: Mit Vollgas aus dem Erzgebirge

#12

Beitrag von Toni »

R5 S6 hier in Lahstedt bei Peine , Danke für das nette QSO und viel Spaß Euch noch da oben! :-)

73 Toni
PeTA - Personen für essbare Tiere als Appetitanreger!
Benutzeravatar
triple A
Santiago 9+15
Beiträge: 1687
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 18:58
Standort in der Userkarte: 91522 Ansbach

Re: Mit Vollgas aus dem Erzgebirge

#13

Beitrag von triple A »

fettes Signal von Euch hier in zentralfrankonien !!! 9+10 / Radio sau laut !!! weiter so :tup: :tup:
Universum HSG 1573 mit SSB-Modul + Dachrinna :dlol:
Benutzeravatar
Xanadu
Santiago 4
Beiträge: 239
Registriert: Di 16. Mär 2004, 17:16
Kontaktdaten:

Re: AW: Mit Vollgas aus dem Erzgebirge

#14

Beitrag von Xanadu »

Mit Radio 4 wahrt ihr schön zu hören. War mit Taube und Chiquita bei Würzburg oberkünftig

http://www.mumble-funk.de - Freier Funk für PC/Android/Iphone
QRV: K31 FM, 14/15 USB. PMR HF/Inet Gate CH6/19 und CB-HF Gate K 73 (der Beginn der 11m - Inet Gatewayära) via voice.freiesfunknetz.de, http://www.freiesfunknetz.de Rufzeichen: 13 TSDX 001 und 13 GD 290 http://www.sofafunker.de
13DB14
Santiago 5
Beiträge: 345
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 19:38
Standort in der Userkarte: Bernburg Saale
Wohnort: Bernburg/Saale
Kontaktdaten:

Re: Mit Vollgas aus dem Erzgebirge

#15

Beitrag von 13DB14 »

Danke fürs QSO und S8 R5 :tup:
13TH2225 / 13RC267 / 4USB
73's Dennis
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“