Radio Activity Day 2011

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Radio Activity Day 2011

#16

Beitrag von odo »

DQA318 hat geschrieben:
Hallo odo

in dem Moment, wo das QSO geloggt wird, ist in der gespeicherten Datei auch die Uhrzeit des QSO´s gespreichert.

Das dies irgendwie "drin" sein muss habe ich mir gedacht. Anders liesse sich das Zeitfenster für die Teilnehmerpunkte ja nicht abgleichen.

Das Verstecken der Uhrzeit verhindert aber auch, dass man sein Papierlog ggf. nachträglich in Radlog einträgt um es weiterzugeben.
Und nicht immer ist der Rechner -oder der, der davor sitzt- schnell genug um das LOG (lückenlos) on the Fly einzugeben.
:wave: :wave:
odo
odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Radio Activity Day 2011 Anmeldeschluss 11.06.

#17

Beitrag von odo »

DAS601 hat geschrieben:Radio Activity Day 2011

Hallo CB-Funker, Berg-DXer, Bar-B-Q'er!

Auch dieses Jahr werden wir, die Funkfreunde Nordbaden, wieder den Radio Activity Day ausrichten.

Die Anmeldung ist ab jetzt auf: http://www.rad.funkfreunde.net möglich.

Wir würden uns über eine rege Teilnahme freuen.

73/55
Christian / DAS601
Funkfreunde Nordbaden

Endspurt für die Anmeldung zum RAD.

Anmeldeschluss 11.06.2011 23:59 Uhr
:wave: :wave:
odo
Radio-EOS

Re: Radio Activity Day 2011

#18

Beitrag von Radio-EOS »

:grrr: Wenn ich mir so die Wettervorhersage ansehe.... genauso besch.... wie im letzten Jahr... :grrr:

Also, 13ADK.. Winterklamotten,Ski und Schneeschaufel einpacken.. :dlol:

Kann das nicht mal wieder warm sein... wie soll man denn da sein Steak grillen, etwa auf dem Zetagi ? Ach so ist ja verboten.. :paper:

Na denn, man hört sich vielleicht....73 Roland :wave:
Benutzeravatar
Tango
Santiago 9+30
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 11:32
Standort in der Userkarte: Braunshardt
Wohnort: Weiterstadt JN49GV
Kontaktdaten:

Re: Radio Activity Day 2011

#19

Beitrag von Tango »

Ich werd auch dabei sein :banane: ! Aber von zuhause aus ( JN49GV ). Freu mich schon sehr darauf :geil: !

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende allen!

73

LG

Rene

Station Tango
Callsign: 13RP643
QTH: Weiterstadt Braunshardt
Bundesland: Hessen (Südhessen)
Locator: JN49GV
:tup:
Tango-13DA01-Braunshardt-Hessen
CB 35 FM
CB 25 USB JS8
FreeNet 01FM
www.13DA01.de
odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Radio Activity Day 2011

#20

Beitrag von odo »

Radio-EOS hat geschrieben:wie soll man denn da sein Steak grillen, etwa auf dem Zetagi ? Ach so ist ja verboten.. :paper:
Wie jetzt?
Steak grillen ist verboten? :dlol: :mrgreen: :crazy:
:wave: :wave:
odo
Pumuckl39
Santiago 7
Beiträge: 616
Registriert: Fr 25. Dez 2009, 16:09

Re: Radio Activity Day 2011

#21

Beitrag von Pumuckl39 »

Radio-EOS hat geschrieben: wie soll man denn da sein Steak grillen, etwa auf dem Zetagi ? Ach so ist ja verboten.. :paper:
Wer braucht schon nen Zetagi dafür? :clue:
Ich persönlich setze da eher auf Geräteleistung, wenns zu hause regnet, und ich Grillen will, reichen die 2 Kolben in dem kleinen Käfig :tup: :dlol:
DAS608
Santiago 3
Beiträge: 123
Registriert: So 7. Sep 2003, 13:53
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Radio Activity Day 2011

#22

Beitrag von DAS608 »

Noch 30 Minuten dann ist Anmeldeschluss!

73 de Marko
DAS608
Funkfreunde Nordbaden
Benutzeravatar
Xanadu
Santiago 4
Beiträge: 239
Registriert: Di 16. Mär 2004, 17:16
Kontaktdaten:

Re: Radio Activity Day 2011

#23

Beitrag von Xanadu »

so und ich habe mich auch noch angemeldet. Geht ja noch ne halbe stunde ;-)

Am Samstag wird der Schwanberg glühen ;-)
Benutzeravatar
DAS601
Santiago 9+15
Beiträge: 2107
Registriert: Do 21. Nov 2002, 20:20
Standort in der Userkarte: Nordbaden

Re: Radio Activity Day 2011

#24

Beitrag von DAS601 »

Last Minute kann noch gebucht werden... Übrigens gibt es dieses Mal sage und schreibe fünf CB-Mobilgeräte zu gewinnen :shock: - siehe auch Sponsorenbeitrag.

Wir hören uns!

Gruß
Christian (DAS601)
O dominus misit sapientiae!
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Radio Activity Day 2011

#25

Beitrag von Komet »

Christian von mir kommt/ kommen auch noch Geräte.Ich denke über Pfingsten bekomme ich das mal endlich hin.
Ein Maxon Gerät ist dabei..........
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8309
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Radio Activity Day 2011

#26

Beitrag von PMRFreak »

Ich kann mir gerade ein Grinsen nicht verkneifen ;)
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Radio-EOS

Re: Radio Activity Day 2011

#27

Beitrag von Radio-EOS »

Irgendwie hab ich wieder Ärger mit dem RadLog programm.... :grrr:
Habe wie angegeben die Datei Logbuch.di ersetzt.. Aber das programm meint stur..... :clue:
Keine Teilnehmerdatenbank vorhanden...
Könnte man das nicht vereinfachen :think: Wir sind nicht alle Pc Profis...... :grrr: :book:

Dann werd ich halt die Excel Version verwenden, die geht wenigstens..... :grrr:
73 Roland
DQA318
Santiago 7
Beiträge: 603
Registriert: Mi 3. Sep 2003, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Radio Activity Day 2011

#28

Beitrag von DQA318 »

Hallo Eos,

wo gibt es denn Probleme?

Unter http://www.13ADK.de gibts Installationstipps zum RADlog.
Bist Du danach vorgegengen
(Entweder logbuch.di löschen und durch die neue ersetzen, oder Inhalt der alten logbuch.di löschen und Inhalt der neuen logbuch.di hineinkopieren.
Auch die anderen Punkte des Programm wie bei den Installationstipps erwähnt befolgen.

Habe das mehrfach bevor ich die überarbeite logbuch.di an Marko gesendet habe das RADLog getestet und es lief ohne Probleme.

Gruß Andi vom Team 13ADK
stefan38350
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 08:31

Re: Radio Activity Day 2011

#29

Beitrag von stefan38350 »

hi sascha nummer 49 wenn du wider dursch helmstedt fligst und wider aufen berge bist melde dich mal wider auf der 32 bin dann samstag ab 17 uhr Qrv 13od157 den carsten müste ich dan auch krigen ? wünsche allen ein erfohlkreiches wochenende und gute Qso 55 73 :banane: 13 ss78 stefan aus helmstedt :banane: :tup:
Radio-EOS

Re: Radio Activity Day 2011

#30

Beitrag von Radio-EOS »

Tja, irgendwie hat das alles nichts gebracht, erst nach einer kompletten Neuistallation von Windoof 7 hats dann geklappt..
Nun ist alles vorbereitet und fertig zum verladen..... :tup:

73 Radio-EOS :wave:
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“