Wir sind auf der Wasserkuppe

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Benutzeravatar
Mr_President
Santiago 9
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 31. Jan 2004, 20:55
Standort in der Userkarte: Coburg

Re: Wir sind auf der Wasserkuppe

#16

Beitrag von Mr_President »

Oha, so gemein sind die da Oben? :wall:
Wenn Katzen lecken Schwanz und Pfoten, beginnt die Nacht der Funkchaoten!
Zum Gedenken an Manta-01, der diesen Spruch vor ca. 30 Jahren gedichtet hatte!

DX-Call: 13TH3118, Thomas | QTH: Coburg/Oberfranken | QRV: Kanal 15 (27.135 MHz) USB
Benutzeravatar
13DH04
Santiago 2
Beiträge: 96
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 15:31
Standort in der Userkarte: Würzburg

Re: Wir sind auf der Wasserkuppe

#17

Beitrag von 13DH04 »

Rhön 27 hat geschrieben:Servus,

die Jungs mußten abbauen. :wall:

73 Franky :wave:

Ohh schade :sdown:
Nehm die Menschen, wie sie sind, andere gibt´s nicht.

DX-Call: 13DH04, Dominik | QTH: JN49VT Hettstadt/Unterfranken |Freenet Kanal 04
Benutzeravatar
13WF004Micha
Santiago 9
Beiträge: 1045
Registriert: Di 2. Jun 2009, 23:22
Standort in der Userkarte: Karstädt
Wohnort: Karstädt

Re: Wir sind auf der Wasserkuppe

#18

Beitrag von 13WF004Micha »

Wirklich schade ...
dabei ist die Flunder extra lange wach geblieben.
Gremlin GD10 4 http://www.sofafunker.de
Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
-Dieter Nuhr
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8309
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Wir sind auf der Wasserkuppe

#19

Beitrag von PMRFreak »

Hm, wieso mußten die abbauen? Gibt es da Bereiche, wo man nicht funken darf?

Wäre ja für eventuelle andere "Besucher" der Wasserkuppe nicht uninteressant :)
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Wir sind auf der Wasserkuppe

#20

Beitrag von doeskopp »

PMRFreak hat geschrieben:Hm, wieso mußten die abbauen? Gibt es da Bereiche, wo man nicht funken darf?

Wäre ja für eventuelle andere "Besucher" der Wasserkuppe nicht uninteressant :)
Moin

Das hätte mich jetzt auch interessiert. Unwetter kann man ja wohl ausschließen. :think:

Grüße from Doeskopp
Flunder

Re: Wir sind auf der Wasserkuppe

#21

Beitrag von Flunder »

Die Enttäuschung muß wohl tief sitzen das sie abbauen mußten. Sonst hätten sie doch schon längst hier gepostet! :clue:
GolfHotel
Santiago 4
Beiträge: 281
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:17

Re: Wir sind auf der Wasserkuppe

#22

Beitrag von GolfHotel »

Die Rhön ist ja ein Biosphärenreservat, da gibt es auch sowas wie Ranger mit Fernglas, man darf nicht von der Straße abweichen, nicht in die Pampa fahren usw.
Die Birkhühner sind denen besonders wichtig.
Vielleicht waren sie etwas abseits, naja wir werden es hoffentlich noch erfahren.

73 de Gary
Zuletzt geändert von GolfHotel am Sa 21. Aug 2010, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
GolfHotel, 13DT238, OP Gary, JO50CB, QTH 97424 Schweinfurt/Nordbayern
13IB001

Re: Wir sind auf der Wasserkuppe

#23

Beitrag von 13IB001 »

Aus meiner Erfahrung her.Reagieren viele leute Empfindlich,sobald CB Funker antennen aufbauen.Viele haben angst,das ihre Modelflieger vom Himmel geholt werden und da oben sind meist am WE viele Modelflieger da.2.Könnten beim Aufbauen vom der Polizei gebeten worden sein,sich ein anderen Hügel zu suchen.Eventuell die Betreiber der Relaisanlage was dagegen wenn die in der nähe der Anlage Senden,mit 4 Watt sicher unbedenklich,bei mehr Leistung? Naja iht wißt ja!!! :zzz:

Schade,der Hoherrodskopf ist Ruhiger für so spontane Aktionen.

73
@ GH
Da kann was wares dran sein!!
Benutzeravatar
Omega
Santiago 9+60
Beiträge: 2274
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 12:33
Standort in der Userkarte: Amsdorf
Wohnort: Amsdorf

Re: Wir sind auf der Wasserkuppe

#24

Beitrag von Omega »

GolfHotel hat geschrieben:Die Rhön ist ja ein Biosphärenreservat, da gibt es auch sowas wie Ranger mit Fernglas, man darf nicht von der Straße abweichen.
Es sei denn man kennt die richtigen Stellen. :lol:
GolfHotel
Santiago 4
Beiträge: 281
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:17

Re: Wir sind auf der Wasserkuppe

#25

Beitrag von GolfHotel »

Hallo Matthias,

dank Dir kenne ich auch so eine Stelle, man sollte aber mit der Reifenwahl vorsichtig sein :oops:
Euch ein schönes WE!

73 de Gary
GolfHotel, 13DT238, OP Gary, JO50CB, QTH 97424 Schweinfurt/Nordbayern
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“