Radio Activity Day 2010

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
alpha 18
Santiago 1
Beiträge: 15
Registriert: Di 16. Mär 2010, 19:12

Re: Radio Activity Day 2010

#106

Beitrag von alpha 18 »

Okay das war der R.A.D. 2010.
Ich der "Alpha 18" und mein Funkerfreund der "german zero" nahmen leider ohen Anmeldung teil,
da wir den Anmelduschluss verpasst hatten.
Haben aber trotzdem viele nette QSO´s geführt.
Benutzeravatar
schweißfuß
Santiago 9+30
Beiträge: 2599
Registriert: Do 23. Okt 2003, 10:50
Standort in der Userkarte: Groß-Umstadt
Kontaktdaten:

Re: Radio Activity Day 2010

#107

Beitrag von schweißfuß »

Jau, schee wars wieder, als pünklich Samstag Nachmittag das Band nach Süddeutschland, Österreich und Schweiz aufging...
So konnte ich von Texel (NL) aus einige (RAD) Stationen arbeiten, bevor mich die Familie ins brodelnde Nachtleben von de Koog entführte... :sup:
Wie immer vom Feinsten, die "Antennenanlage" mit Ästen aus dem nebenstehenden Gebüsch... :dlol:
Bild
Vielen Dank nochmals für die tollen Kontakte und netten QSOs ! :thup:
In diesem (Un)sinne,
CB ruleZ !
10-4
Tom :banane:
Groß-Umstadt ** JN49KU ** ** TH548 ** 13GD007 ** http://www.sofafunker.de
13TH2090
Santiago 5
Beiträge: 313
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 10:49
Standort in der Userkarte: Freising
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Radio Activity Day 2010

#108

Beitrag von 13TH2090 »

Die Bilder und Texte von Schildberg, Valtenberg und Kahleberg sind endlich alle da! Zu finden wie immer auf http://www.bergfunk.de
war wieder ne super sache und das wetter hat ja diesmal auch mitgespielt! Besten dank nochmal an alle!
73 de HD-1 / 13TH2090 / 13FB505 -- Op. Ronny -- QTH: Freising/München
Bergfunkteam Kahleberg http://www.bergfunk.de
amimichael

Re: Radio Activity Day 2010

#109

Beitrag von amimichael »

Benutzeravatar
Blackjack
Santiago 7
Beiträge: 598
Registriert: So 31. Okt 2004, 19:38
Wohnort: Berg bei Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Radio Activity Day 2010

#110

Beitrag von Blackjack »

In gut 1 1/2 Wochen am 08.08.2010 ist Abgabeschluss von den Logeingaben.
Also wirklich nicht mehr lange und das Warten vieler R.A.D 2010 Teilnehmer hat ein Ende !
Meinerseits schaut fast jeden Tag noch, sei es am PC oder Handy, ob neue Teilnehmer dazugekommen sind, diese ihre Logeingaben eingetippt haben und somit in der Liste der Gesamtwertung auftauchen.
Leider geht das in den letzten Wochen sehr schleppend voran, jedoch hoffe ich auf den Schlußspurt bis zum 8. August.
Was mich allerdings freut, ist dass die Jungs vom 13 ADK es auch mal geschafft haben ihr langes Log einzugeben.
Das war wohl fast so schwer, wie der Aufstieg zur Hütte ! Hi (Insider-Info) :respect: :king:
Es müsste in den nächsten Tagen so richtig rattern, bis alle noch fehlende Stationen von insgesamt 129 ihr Logbuch eingeben.
Allerdings alle geben ja wie jedes Jahr nie ab - was wirklich Schaden ist !
Zumindest wenn es mal über 100 Teilnehmer wären, die ihre Logeingaben termingerecht abgeben würden, wäre schon mal historisch in der R.A.D-Geschichte !
Vielleicht liese sich in diesem Jahr dies mal umsetzen ! Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt !!
Auf zum Schlußspurt für die R.A.D 2010 :tup:

Schöne Grüße euer
Funkfreund
ANDY :wave:
KlauZ
Santiago 1
Beiträge: 35
Registriert: So 9. Aug 2009, 23:02
Wohnort: Rudersberg

Re: Radio Activity Day 2010

#111

Beitrag von KlauZ »

wieviel qso`s hatten den die vom Breitenberg ?
sind ja nun an uns vorbei ;(

der Breitenberg wird gesprengt dann können die 2011 nich hoch hi hi hi ;)
Benutzeravatar
Blackjack
Santiago 7
Beiträge: 598
Registriert: So 31. Okt 2004, 19:38
Wohnort: Berg bei Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Radio Activity Day 2010

#112

Beitrag von Blackjack »

So..., jetzt noch eine Woche dann wissen wir, wer in diesem Jahr die Nase Vorn hat bei der R.A.D 2010 !
Allerdings wird es knapp für die ADK'ler vom Breitenberg.
KlauZ hat geschrieben:wieviel qso`s hatten den die vom Breitenberg ?
sind ja nun an uns vorbei ;(

der Breitenberg wird gesprengt dann können die 2011 nich hoch hi hi hi ;)
Diesesmal könnten die Bergfunkfreunde aus Dresden-Osterzgebirge die Nase vorn haben ! Oder ?
Schaut doch mal vorbei und kuckt euch das selber an, unter :
http://www.rad.funkfreunde.net/
Würde mich auf jedenfall freuen, wenn auch andere wieder den R.A.D Kontest gewinnen.
Immerhin Klaus stehen die Black Eagle's immerhin noch auf Platz 3 und habt die Möglichkeit noch zu steigen, wenn sich noch einige R.A.D Teilnehmer sich aufmachen und ihr Log eintippen !
In diesem Jahr schaue ich noch verstärkt auf die Einzelwertung, dass sich aber im nächsten Jahr wieder Ändern kann, wenn ich mit einem Funkfreund einenTeam-Funk ausrichte.
Das allerdings steht noch in den Sternen !
Zunächst bin ich auf das diesjährige Ergebnis gepannt und freue mich über jeden Platz den ich erzielen werde.
Bin auf jedenfall im nächsten Jahr wieder mit von der Partie und freu mich schon mal darauf !
Wünsche euch noch ein schönes Wochenende...

Schöne Grüße aus Oberschwaben

Andy :wave:
DAS608
Santiago 3
Beiträge: 123
Registriert: So 7. Sep 2003, 13:53
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Radio Activity Day 2010

#113

Beitrag von DAS608 »

Hallo,

bisher wurden erst 55 Logbücher von den 129 gemeldeten Teilnehmern eingegeben.
Wir möchten deshalb an das Ende der Eingabefrist für die Logbücher am 08.08.2010 erinnern. Nur bis zu diesem Zeitpunkt sind Eingaben und
Änderungen möglich.
Wie jedes Jahr kommen nur die Teilnehmer in die Verlosung der Preise, die auch ihr Logbuch eingegeben haben.
Außerdem gibt es die erhöhte Punktzahl für bestätigte Teilnehmer-QSOs auch nur, wenn von beiden Beteiligten das QSO entsprechend eingegeben wurde.

73 & 55
Marko
Funkfreunde Nordbaden
http://www.funkfreunde.net
http://cbantik.de/
DAS608
Santiago 3
Beiträge: 123
Registriert: So 7. Sep 2003, 13:53
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Radio Activity Day 2010

#114

Beitrag von DAS608 »

Hallo,

nur noch 3 Tage dann ist Eingabeschluß.

73 & 55
Marko
Funkfreunde Nordbaden
http://www.funkfreunde.net
http://cbantik.de/
KlauZ
Santiago 1
Beiträge: 35
Registriert: So 9. Aug 2009, 23:02
Wohnort: Rudersberg

Re: Radio Activity Day 2010

#115

Beitrag von KlauZ »

Hätten mal alle ihr Logbuch abgegeben hätten wir 239Punkte, hätte denoch nich gereicht schade, 2011 auf ein neues xD
Benutzeravatar
Schimaere
Santiago 9
Beiträge: 1100
Registriert: Do 10. Jan 2008, 22:15
Standort in der Userkarte: Starzach
Wohnort: Starzach
Kontaktdaten:

Re: Radio Activity Day 2010

#116

Beitrag von Schimaere »

Hmmm. Ich fühl mich da jetzt mal nicht angesprochen. Denn hätte ich ein Logbuch abgegeben, hätte ich sage und schreibe 0 Punkte. :tup:
Ausser QRM war bei mir an diesem Tag im Tal leider gar nix.
Schimaere -- Sascha -- QRV: Kanal 1FM oder 145,3625 Mhz
Locator: JN48JK
KlauZ
Santiago 1
Beiträge: 35
Registriert: So 9. Aug 2009, 23:02
Wohnort: Rudersberg

Re: Radio Activity Day 2010

#117

Beitrag von KlauZ »

Ich meinte damit auch leute die mit uns gefunkt hatten wir ham um die 25 RAD Station abgearbeitet und wenn davon eine kein log abgegeben hat gibts halt für uns nur 1 punkt und keine 4 das meinte ich damit ;)
13TH2090
Santiago 5
Beiträge: 313
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 10:49
Standort in der Userkarte: Freising
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Radio Activity Day 2010

#118

Beitrag von 13TH2090 »

Die Funkfreunde Dresden-Osterzgebirge www.bergfunk.de möchten sich hiermit bei allen Stationen und vor allem bei den Veranstaltern des R.A.D. bedanken. War wieder ne super Sache und den 1. Platz zu erreichen, als einer der östlichst gelegenen Stationen hätten wir ohne die vielen netten QSO-Partner ja nie erreichen können!
Freuen uns schon jetzt auf die nächsten Bergevents und natürlich auch auf den nächsten R.A.D.
55/73 wünscht das Bergfunkteam Kahleberg (Apfel, Alex03 (13TH2229), Banane, Boa, Bohnenstange, Erdbeere, Schneewittchen, Pumuckl (13TH2203), HD-1 (13TH2090)
73 de HD-1 / 13TH2090 / 13FB505 -- Op. Ronny -- QTH: Freising/München
Bergfunkteam Kahleberg http://www.bergfunk.de
DAS608
Santiago 3
Beiträge: 123
Registriert: So 7. Sep 2003, 13:53
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Radio Activity Day 2010

#119

Beitrag von DAS608 »

Hallo,

auf der CB-Lounge wurden auch die Gewinner der Preise des RAD 2010 ermittelt.
Die Gewinnerliste findet ihr unter http://www.rad.funkfreunde.net/Gewinner2010.pdf

Wie bereits mehrfach angekündigt werden wir die Preise und Urkunden dieses Jahr nur an diejenigen verschicken, die den RAD unterstützen bzw. sich an den Versandkosten beteiligen.


73 & 55
Marko
Funkfreunde Nordbaden
http://www.funkfreunde.net
http://cbantik.de/
Radio-EOS

Re: Radio Activity Day 2010

#120

Beitrag von Radio-EOS »

Die Fotos vom R.A.D 2010 und der CB-Lounge sowie von AM und SSB Kontest sind jetzt unter www.Funkfreunde.net zu sehen.
Dort kann man auch sehen das die Funkfreunde auch 2011 bereit sind einen R.A.D auszurichten :tup: :banane:

Ich möchte mich an dieser Stelle für die Bereitschaft der Funkreunde Nordbaden bedanken, die seit Jahren weder
Kosten noch Mühen scheuen einen solchen Event auf die Beine zu stellen. :tup:

Bleibt nur noch zu sagen: Auf ein Neues ! :laola: :party:

73 Radio EOS ( Der Albhüpfer )
Gesperrt

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“