Gedenkfunken der Jackson Dynasty

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Benutzeravatar
Feuervogel
Santiago 7
Beiträge: 577
Registriert: So 5. Okt 2003, 21:18
Standort in der Userkarte: 91257 Pegnitz
Wohnort: Pegnitz
Kontaktdaten:

Re: Gedenkfunken der Jackson Dynasty

#16

Beitrag von Feuervogel »

Oh jeeee ,
eine schöne Seite Rund um die Berge ist http://www.bergfex.at
Hier mal einen ersten Wochenwetterbericht von Hintertux ....
Bild

Aber , ab Donnerstag wirds ja dann Sommer :banane:

73de
UWE
CB Station Feuervogel ---- UWE ----- DO 5 JD ------ 13 LR 050 -------- Juliett Delta 05 ----- GD 10 ----- Pegnitz / Oberfranken ---
*** http://www.extrembreaker.de ***
Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3093
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: Gedenkfunken der Jackson Dynasty

#17

Beitrag von Rossi »

Ja das lässt hoffen Uwe denn heute waren so einige Bergbahen nicht in Betrieb :shock:

Harren wir der Dinge die da kommen: Frost, Eis und Schnee können uns ja nichts anhaben :banane: :banane:
Nur hochkommen ist wichtig :tup:
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Benutzeravatar
Fireball
Santiago 4
Beiträge: 212
Registriert: Do 12. Mai 2005, 20:45
Wohnort: Burgebrach
Kontaktdaten:

Re: Gedenkfunken der Jackson Dynasty

#18

Beitrag von Fireball »

Moin

ja ja, was so ein Bergfunker alles auf sich nimmt??!! :banane:

Also bei mir ist alles in trockenen Tücher'n und i frei mi scho via Sau ! :tup: ....und macht euch mal keinen Kopf wegen der Kälte......zur Not nehmen wir eine Bauanleitung vom Didi seinen Super-Iglo's mit! Davon Abgesehen.....soviel " Fire" wie dann auf dem Hügelchen ist, kanns uns ja gar net frösteln :dlol: :dlol: :gun2:

55+73 de Christian aus'm Steigerwald
QTH: Burgebrach!Senden vom Östlichen Steigerwald! http://www.fireballbamberg.de 13GD00, 13TH2010


"Der auftretende Feuerball kann Ausmaße von mehreren Metern Durchmesser und bis zu 20 Meter Höhe haben."
Benutzeravatar
Sven
Santiago 9+15
Beiträge: 1684
Registriert: Do 17. Okt 2002, 13:28
Standort in der Userkarte: 99510 Apolda
Wohnort: Apolda / Thür.
Kontaktdaten:

Re: Gedenkfunken der Jackson Dynasty

#19

Beitrag von Sven »

@ all
Tolle Aktion das Gedenkfunken zu Ehren der beiden Funkfreunde Doc und Rübezahl! :tup:
Ich durfte ja beim ersten Gedenkfunken mit dem Omega und der Fahrradspeiche auf dem Inselsberg dabei sein.
Hoffe auch in diesem Jahr auf eine tolle Funkaktion für alle.
Ob ich es zeitlich schaffe mich an der Aktion beteligen zu können ist noch nicht sicher.
Ich wünsche auf jedem Fall allen viel Erfolg und gutes Gelingen und werde versuchen wenigstens von zu Hause aus QRV zu sein.
73' Sven :wave:
CB-Funk verbindet !
73' de CB-Station Tempra 01
13TH002, 13LR215, 13EFW200, 13RSN027,13RM074,13HN615,13PAT127

www.cb-tempra.de
Benutzeravatar
Feuervogel
Santiago 7
Beiträge: 577
Registriert: So 5. Okt 2003, 21:18
Standort in der Userkarte: 91257 Pegnitz
Wohnort: Pegnitz
Kontaktdaten:

Re: Gedenkfunken der Jackson Dynasty

#20

Beitrag von Feuervogel »

Heute ja trotz guter Vorhersagen bei uns trotzdem immer wieder Schneefall ... Wenn das bis Mittwoch so weitergehen soll .. PROST Mahlzeit .. Bert , Ihr seit nicht zu beneiden zur Zeit , ist eigentlich hier bei uns ein Witz , wenn man Bilder aus MäckPomm sieht .
Am Samstag habe Ich auf 2 Meter dabei . Wenn alles soweit klappt , Mast - Kabel und Technik will ich auf alle Fälle auf QRV sein . Zwischen 20 und 22 Uhr auf der Frequenz 145,750 FM . Mal sehen ob das klappt . Von der Zugspitze gings ja bis nach Bayreuth ohne Probleme . Hört doch dann mal rein .. OE/DO5JD/p QRV von 3250 Meter aus TIROL ..

73de
UWE
CB Station Feuervogel ---- UWE ----- DO 5 JD ------ 13 LR 050 -------- Juliett Delta 05 ----- GD 10 ----- Pegnitz / Oberfranken ---
*** http://www.extrembreaker.de ***
13 NA 14
Santiago 7
Beiträge: 593
Registriert: Sa 26. Jun 2004, 13:03

Re: Gedenkfunken der Jackson Dynasty

#21

Beitrag von 13 NA 14 »

Servus,
also ich werde euch bei diesem Event wieder mal vom tief verschneiten Feldberg im Südschwarzwald unterstützen :wave:
Natürlich wie so oft der Tiefflieger Stefan ist mit dabei :thup: .


Wir werden ab Samstag Nachmitag bis Sonntag Nachmittag QRV sein und hoffen auf viele QSOs.

Wir hören uns :wave:



73 Florian NEckar-Alb 14
Benutzeravatar
Howdy
Santiago 3
Beiträge: 172
Registriert: Di 28. Apr 2009, 16:58
Standort in der Userkarte: Echzell

Re: Gedenkfunken der Jackson Dynasty

#22

Beitrag von Howdy »

Hallo in die Runde,

freut mich zu sehen, wie ihr trotz Schnee, Minus-Grade etc. so bedacht seid, auf die Berge zu kommen... :tup:

Auch wenn der Grund dieser Aktion ein besinnlicher ist, wird es mir eine Freude sein QRV zu sein (wenn der Inselsberg einigermaßen berfahrbar ist).

Das macht Hoffnung auf die wärmeren Monate - die Halbzeit für diesen Winter ist hoffentlich erreicht bzw. überschritten. Schön, wenn ein "Bergfest" aus dieser Aktion wird!

Die besten Zahlen bis dahin aus dem hess./thür. Exil,

der listige Lurch...
Eins-zwo-acht, der ListigeLurch.
[13TH2185]
DeltaMike66

Re: Gedenkfunken der Jackson Dynasty

#23

Beitrag von DeltaMike66 »

Des wird was !

Ich musste sogar INNEN im Fahrzeug Eis kratzen.
Dateianhänge
fd.JPG
P1030314.JPG
Benutzeravatar
Feuervogel
Santiago 7
Beiträge: 577
Registriert: So 5. Okt 2003, 21:18
Standort in der Userkarte: 91257 Pegnitz
Wohnort: Pegnitz
Kontaktdaten:

Re: Gedenkfunken der Jackson Dynasty

#24

Beitrag von Feuervogel »

Das wird ein Wochenende ..

Wetter für TIROL am Wochenende :

Bild


Diddi ist leider nicht mit dabei , lässt aber alle auch hier schön grüßen .. Näheres gerne per PN oder 600 ! Ansonsten sind auf alle Fälle zwei 3000er Hügelchen Aktiv in OE !! Wir werden vermutlich ab 18 Uhr auf alle Fälle QRV sein .
Auf UKW werde ich wie gesagt unter OE/DO5JD-p auch ein wenig aktiv sein . Die richtige Frequenz wird aber 145,450 in FM sein . Zwischen 20 und 22 Uhr irgendwann einfach mal reinhören ..
Da Wir ja zu zweit sind sollte ja parallel Betrieb kein Problem sein . Morgen noch mal ein paar Ketten als Reserve holen und dann gehts am Samstag um 7 Uhr in Richtung Süden .

73de
Uwe
CB Station Feuervogel ---- UWE ----- DO 5 JD ------ 13 LR 050 -------- Juliett Delta 05 ----- GD 10 ----- Pegnitz / Oberfranken ---
*** http://www.extrembreaker.de ***
Benutzeravatar
Yankee-Hotel
Santiago 7
Beiträge: 595
Registriert: Do 3. Feb 2005, 01:11

Re: Gedenkfunken der Jackson Dynasty

#25

Beitrag von Yankee-Hotel »

Hallo Uwe,
der Sebastian und ich wollten ursprünglich zum Bert fahren, aber dort ist immer noch Schnee ohne Ende :clue: .
Deshalb werden wir aus den Baumbergen oder dem Teutoburger-Wald dabei sein :tup: .

73 de Harald :wave:
Yankee-Hotel - DG1YBN - 13GD44 - Harald - DX-Crew-Münsterland -www.sofafunker.de - http://www.n44.de
13 NA 14
Santiago 7
Beiträge: 593
Registriert: Sa 26. Jun 2004, 13:03

Re: Gedenkfunken der Jackson Dynasty

#26

Beitrag von 13 NA 14 »

Hallo Harald,
ich hoffe das wir uns auch hören am Wochenende!
Baumberge- Feldberg ging ja schon ab und zu glaube ich :clue: !


Diesmal ist ein Überraschungsgast mit dabei wenn alles glatt läuft :tup:
Wird sicher eine geniale Aktion :thup:

Hoffentlich ist ordentlich was los, und ganz Süd und Mitteldeutschland versorgt uns im tiefsten Südwesten mit guten Signalen :mrgreen:



73 Florian NEckar-Alb 14
Benutzeravatar
Yankee-Hotel
Santiago 7
Beiträge: 595
Registriert: Do 3. Feb 2005, 01:11

Re: Gedenkfunken der Jackson Dynasty

#27

Beitrag von Yankee-Hotel »

Hallo Florian,
du meinst vielleicht den Feldberg im Schwarzwald. Ich kenne auch noch einen gr. Feldberg bei Frankfurt.
Aber es wird schon klappen Florian.
73 de Harald :wave:
Yankee-Hotel - DG1YBN - 13GD44 - Harald - DX-Crew-Münsterland -www.sofafunker.de - http://www.n44.de
Benutzeravatar
13 DS 01
Santiago 6
Beiträge: 435
Registriert: So 22. Nov 2009, 14:54
Standort in der Userkarte: Marpingen
Wohnort: JN39NK09QG

Re: Gedenkfunken der Jackson Dynasty

#28

Beitrag von 13 DS 01 »

Wenn das so ist schließe ich mich der Runde an und besetzte den Erbeskopf...
Nur diesmal ohne fahrendes Wohnzimmer leider...


73 Dirk
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Gedenkfunken der Jackson Dynasty

#29

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Ich bin mit meinem "fahrenden Wohnzimmer" im Süd-Schwarzwald unterwegs.

Wenn sonst nichts geht, werde ich auf jeden Fall den Feldberg mit "dicken Signalen" versorgen :mrgreen:

73&55
:sup: Joachim :sup:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
LordenGreen
Santiago 9
Beiträge: 1009
Registriert: Fr 20. Feb 2004, 21:21
Wohnort: Münsterland NRW
Kontaktdaten:

Re: Gedenkfunken der Jackson Dynasty

#30

Beitrag von LordenGreen »

Na da wollen wir mal schauen, was da so "geht" :mrgreen:

Also je nach Wetterlage: Irgendwo in NRW :thup: :mrgreen:

Tüß :wave:

PS: bitte die "QSO-Party" am So. nicht vergessen ......... :book: :dlol: :dlol:
GD / JD VIZE-Nordposten !! Sebastian DX-Crew Münsterland
16-Pill OP ;-) na und ? Ich hasse R1-2 !!!!
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“