Berg DX am 10.04 21

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
13DALB
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: Fr 6. Nov 2020, 23:30
Standort in der Userkarte: Ahden

Re: Berg DX am 10.04 21

#16

Beitrag von 13DALB »

13DX887 hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 12:16
13DALB hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 23:43 Albatros und DE2MHW werden Wahrscheinlich auch Stellung beziehen. Am stüppelturm auf 731m ünn. Wenn schon keine Staffel, dann wenigstens so ein paar qso's fahren ;D am Standort hatten wir uns ja eh schon beim Fort Fun angemeldet :)
Bin auf jeden Fall auch qrv. Ihr wart ja meine ansprech Station 😂😂😂
Ja ich erinnere mich :D dann hören wir uns auf jeden Fall wieder 👍
Witzi
Santiago 1
Beiträge: 7
Registriert: Fr 19. Feb 2021, 02:37
Standort in der Userkarte: Weimar
Wohnort: weimar

Re: Berg DX am 10.04 21

#17

Beitrag von Witzi »

hallo funkfreunde,

werde auch am 10.04.21 qrv vom riechheimer berg sein.

anrufkanal 1 FM dann wechsel.

73 witzi01(Holger)
RobbyTobby
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Di 16. Feb 2021, 19:13
Standort in der Userkarte: Berlin Spandau

Re: Berg DX am 10.04 21

#18

Beitrag von RobbyTobby »

13HN135 hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 08:05 Hallo liebe Funkfreunde, trotz Ausfall der Funkstaffel in diesem Frühjahr, ich werde am WE 10./11.04.2021 QRV sein.
Hauptzeit: ca. 20.00-02.00 Uhr, Anrufkanal 1 FM und dann wechseln ? Evtl. sind meine angemeldeten Mitstreiter aus
dem Raum Berlin/Brandenburg auch dabei ? Entfernungen zu mir zwischen ca. mindestens 7 und höchsten 129 km.
Müßte also was möglich sein .....

73&55
Wolfgang
13HN135
Teil.-Nr. 22
Hallo Wolfgang, bin dabei . RobbyTobby / 13OT4711 Versuche dich dann auf C1 oder C2 zu erreichen
Grüße Robert
I Love Cobra :banane:
Old Yankee
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: So 1. Nov 2020, 11:59
Standort in der Userkarte: Sondershausen-Jechaburg

Re: Berg DX am 10.04 21

#19

Beitrag von Old Yankee »

Hallo Funkfreunde,

bin am Samstag, ab ca. 20:30 Uhr, auch QRV. Ich (Listennummer: 106) habe mich zu lange auf meine zweite Staffel gefreut, um nicht am Samstag die PTT-Taste zu drücken. Richtung Nord (außer Brocken) und West bin ich ein "wenig" QTH-geschädigt, Richtung Ost und Süd geht viel. Bin gespannt und freue mich! :banane: :wave:

73
Micha (13RF910)
Freiburger
Santiago 5
Beiträge: 317
Registriert: Di 25. Aug 2020, 12:08
Standort in der Userkarte: Strasbourg

Re: Berg DX am 10.04 21

#20

Beitrag von Freiburger »

Moin,

ich werde auf dem Schauinsland sein so etwa ab 18 Uhr bis open end, Startnummer 3.

73, Kai
Scirocco 1 - 13KL73 - Kai
QTH: Strasbourg [JN38VN], Freiburg [JN37WX]
TX: AE5890, CRT9900, PNI Escort
RX: JRC NRD-525, Grundig Satellit 3400, Sangean ATS-606
Ant: T2LT, Bazooka, Schweißfuß-GP, Miniloop, MLA30
Charly Bravo 7
Santiago 1
Beiträge: 19
Registriert: Mo 15. Feb 2021, 12:35
Standort in der Userkarte: Zorge
Wohnort: Zorge

Re: Berg DX am 10.04 21

#21

Beitrag von Charly Bravo 7 »

Das hört sich ja ganz gut bis jetzt. Dann sind am Samstag ja genug Stationen Qrv und es gibt viele Qso's. Freue mich drauf.
Gruß Norbert :wave:
Kann denn Höhe Sünde sein!
13TBA
Santiago 2
Beiträge: 86
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 20:23
Standort in der Userkarte: Ebersberg JN67AX

Re: Berg DX am 10.04 21

#22

Beitrag von 13TBA »

Vlt geht ja auch mal etwas bis in die Alpen!
Wir werden auch QRV sein!

viewtopic.php?f=7&t=50781
Benutzeravatar
hotelbravo29
Santiago 5
Beiträge: 314
Registriert: Di 29. Jan 2008, 21:48
Standort in der Userkarte: Hann. Münden Weser Bergland-Hessen/Niedersachsen
Wohnort: Hann. Münden
Kontaktdaten:

Re: Berg DX am 10.04 21

#23

Beitrag von hotelbravo29 »

Old Yankee hat geschrieben: Mi 7. Apr 2021, 10:05 Hallo Funkfreunde,

bin am Samstag, ab ca. 20:30 Uhr, auch QRV. Ich (Listennummer: 106) habe mich zu lange auf meine zweite Staffel gefreut, um nicht am Samstag die PTT-Taste zu drücken. Richtung Nord (außer Brocken) und West bin ich ein "wenig" QTH-geschädigt, Richtung Ost und Süd geht viel. Bin gespannt und freue mich! :banane: :wave:

73 Micha (13RF910)

Na Micha , nu heul nich gleich ! :nono:
Wie de hier lesen kannst , is genügend Auswahl an Stationen , die trotz allem die Berge (oder Ebenen) besetzen werden ; zu denen ich auch gehören werde ! :wave: Bis nach Weimar wirds u.U. auch noch klappen , soviel liegt da nich zwischen , auf alle Fälle bis nach Nordhausen komm ich auf alle Fälle . Is ja nicht das erstemal , das ich mit Nordthüringen spreche ! :banane:
Weil viele den Staffeltermin eingeplant hatten , scheint doch einiges zu gehn am Samstag . ALSO frisch auf , lasst die HF glühn :tup:
Denn - der CB Funk lebt vom mitmachen , nich vom zuhörn allein !
also bis Samstag 73 vom Manni (Startnummer 59)
Floki
Santiago 1
Beiträge: 20
Registriert: So 10. Jan 2021, 18:41
Standort in der Userkarte: Stade, Hahle

Re: Berg DX am 10.04 21

#24

Beitrag von Floki »

Team Floki, Steffi und Mario, ist am Samstag auch auf jeden Fall QRV.
Wir sind ja weit ab vom Schuss aber hoffen trotzdem auf QSO´s.
Wir lassen das Forum nebenbei laufen, um über Kanal-/Modulationswechsel informiert zu sein.
73
Mario
FoxtrottMike
Santiago 4
Beiträge: 242
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 13:38
Standort in der Userkarte: hinterm Deich 12

Re: Berg DX am 10.04 21

#25

Beitrag von FoxtrottMike »

Hamburg und Bremen könnte vielleicht von deinem Standort funktionieren.

Viel Glück 73
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 2621
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: Berg DX am 10.04 21

#26

Beitrag von Wingman »

Werde auch zu späterer Stunde von zuhause QRV sein Nähe Bremen, war ursprünglich auch für die Staffel angemeldet.
Versuche den Mast ganz auszufahren, das ist dann fast wie auf einen Berg fahren hier oben im Norden

Gruß Stefan

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk


13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
Benutzeravatar
Dandex
Santiago 1
Beiträge: 20
Registriert: Do 10. Dez 2020, 11:59
Standort in der Userkarte: Saalfeld
Wohnort: Saalfeld

Re: Berg DX am 10.04 21

#27

Beitrag von Dandex »

Ich werde im Raum Saalfelder Höhe ebenso QRV sein.
Ein paar Schauer sind ja kein Problem ;)

Man hört sich,
Daniel
13HN591
Daniel aus Saalfeld
Freenet u. CB
stocki80
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Do 8. Apr 2021, 09:04
Standort in der Userkarte: Ebeleben Sondershäuser Strasse12

Re: Berg DX am 10.04 21

#28

Beitrag von stocki80 »

Ich werde am 10.4/11.4 auch qrv sein.
13HN2047 in JO51IG
Teilnehmernr. 151
73 an alle 🙋🏻‍♂️
Benutzeravatar
gmti1004
Santiago 8
Beiträge: 770
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 20:05
Standort in der Userkarte: Hannover o. aufm Hügel
Wohnort: JO42UI
Kontaktdaten:

Re: Berg DX am 10.04 21

#29

Beitrag von gmti1004 »

Moin :)
So Ausgangssperre wurde gekippt bei uns , wir haben uns aber überlegt trotzdem Samstag zuhause Betrieb zu machen , da wir fürs große Besteck nicht mit nem Generator aufn Berg fahren wollen :)
Wir wollen gleichzeitig noch ein paar Geräte testen .
Somit hoffen wir auf ein paar schöne Verbindungen quer durch Norddeutschland ab ca. 22 uhr ( je nach QRM )

Allen viel Spaß am Samstag :tup:

Wir sind in erster Linie auf 39 FM und kurbeln quer durch die Frequenzen .

73
Markus u. Pit :tup:

QTH Nähe Hannover
Old Yankee
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: So 1. Nov 2020, 11:59
Standort in der Userkarte: Sondershausen-Jechaburg

Re: Berg DX am 10.04 21

#30

Beitrag von Old Yankee »

hotelbravo29 hat geschrieben: Mi 7. Apr 2021, 22:12
Na Micha , nu heul nich gleich ! :nono:
Wie de hier lesen kannst , is genügend Auswahl an Stationen , die trotz allem die Berge (oder Ebenen) besetzen werden ; zu denen ich auch gehören werde ! :wave: Bis nach Weimar wirds u.U. auch noch klappen , soviel liegt da nich zwischen , auf alle Fälle bis nach Nordhausen komm ich auf alle Fälle . Is ja nicht das erstemal , das ich mit Nordthüringen spreche ! :banane:
.....
also bis Samstag 73 vom Manni (Startnummer 59)
Wer "heult" denn, Manni? :shock:
Das war doch nur als Hinweis gemeint, daß ich eben in diese Richtungen eher Probleme habe. In deine Richtung geht es alle male, wie ich schon oft bemerkt habe - und sogar noch ein ganzes Stückchen weiter. :lol:

Also nix "heulen", freuen tue ich mich, auch auf ein QSO mit dir! :wave:

73
Micha (13RF910)
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“