Wingman QRV in Dänemark vom 08.07. bis 15.07.2017

Vorankündigung für Raumwellen DX (Auslandsaufenthalte)
Antworten
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3070
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Wingman QRV in Dänemark vom 08.07. bis 15.07.2017

#1

Beitrag von Wingman »

Hallo liebe Funkfreunde,

morgen früh geht es los Richtung Dänemark in den Urlaub.
Habe meine mobile Anlage (Santiago 1200 mit President George) und meine Yaesu FT-857D für 10m dabei.
Nachdem ich Anfang des Jahres von Südhessen in den Großraum Bremen gezogen bin habe ich es bislang noch nicht geschafft meine Funkanlage
dort wieder aufzubauen.
Werde jetzt im August/September allerdings in eine neue Mietwohnung mit großem Garten ziehen und dort sollte es auf jeden Fall möglich sein wieder eine
Funkanlage aufzubauen, nachdem ich die Antennen und Masten aus der alten Heimat in den Norden gebracht habe.

Aber nun geht es erstmal in den Urlaub :)
QTH wird im Großraum Holstebro sein, ca 20km westlich davon in Ulfborg/Midtjylland (Locator JO46DG)
Werde vermutlich gegen Nachmittag/Abends und auch Morgens mal reinhören, je nachdem wie die DX-Bedingungen sind.

Kann hier auch kurz schreiben, wo ich QRV sein werde, wenn ich deutsche Stationen höre.

Gruß Wingman - Stefan
13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
Benutzeravatar
Doc Brown
Santiago 2
Beiträge: 50
Registriert: So 22. Jun 2014, 07:09
Standort in der Userkarte: Ober Abtsteinach
Kontaktdaten:

Re: Wingman QRV in Dänemark vom 08.07. bis 15.07.2017

#2

Beitrag von Doc Brown »

Hallo Stefan. Ich hatt mich schon gewundert warum ich nichts mehr von dir gehört habe. Viel Glück in deiner neuen Heimat.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Vy 73 de DO1MBI (Doc Brown) aus Abtsteinach
http://www.DO1MBI.de

DM6A IG Amateurfunk Mannheim e.V.
OV Donnersberg K54
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3070
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: AW: Wingman QRV in Dänemark vom 08.07. bis 15.07.2017

#3

Beitrag von Wingman »

Danke dir :)

Leider ist das Band aktuell ziemlich dicht hier oben und außer Rauschen nichts zu hören aber es sind ja noch ein paar Tage ;)

Gruß
Wingman - Stefan

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
Benutzeravatar
Doc Brown
Santiago 2
Beiträge: 50
Registriert: So 22. Jun 2014, 07:09
Standort in der Userkarte: Ober Abtsteinach
Kontaktdaten:

Re: Wingman QRV in Dänemark vom 08.07. bis 15.07.2017

#4

Beitrag von Doc Brown »

Hi Stefan.

Sag einfach bescheid wenn wir mal einen Test machen sollen.

Gruß Marco
Vy 73 de DO1MBI (Doc Brown) aus Abtsteinach
http://www.DO1MBI.de

DM6A IG Amateurfunk Mannheim e.V.
OV Donnersberg K54
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3070
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: AW: Wingman QRV in Dänemark vom 08.07. bis 15.07.2017

#5

Beitrag von Wingman »

So, morgen gegen Mittag geht es wieder zurück.
Fazit: Lokal tote Hose, ähnlich wie bei uns in Deutschland, nur ein paar Brummifahrer und DX konnte man komplett vergessen, noch nicht mal Europa DX..
Früher war alles besser..
Fahr auf der Rückfahrt nochmal in Rosengarten bei Hamburg vorbei, da ist immerhin ein kleiner "Berg"

Gruß

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
Antworten

Zurück zu „Auslands-DX-Ankündigungen“