Urlaub in Norwegen ...

Vorankündigung für Raumwellen DX (Auslandsaufenthalte)
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Urlaub in Norwegen ...

#16

Beitrag von grinsekater »

Wiesel hat geschrieben:@Katze
Dann haben die das erst kurz vor oder während meines Urlaubs zugelassen, habe ich nicht mehr mitbekommen. Etwa 2 Wochen vorher noch reingeschaut. Was soll's.
Hmm, das ist ja schade, wenn sich das überschnitten hat, und dann auch noch so knapp. :(
Wiesel hat geschrieben:Frequenzen: vorrangig auf Kanal 2/3. Leider war gestern und heute nichts offen.
Ok, wenn ich die Tage hier mal was aus dem Norden höre, schalte ich da mal hin und lausche. Schöne Tage da oben weiterhin.

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
13GT5
Santiago 9+30
Beiträge: 3435
Registriert: So 29. Jul 2007, 23:33
Standort in der Userkarte: aggertalsperre

Re: Urlaub in Norwegen ...

#17

Beitrag von 13GT5 »

Gerade Kontakt zum Wiesel, aber kaum QSO fähig QRM S3 Wiesel mit 5/7 Peak strong QSB auf 26,975.
Viel erfolg!!!
55 + 73
Call 13GT005, 13GD555, KP135, Op Stephan
(Präsi GT DX-Group)
QTH Gummersbach, Locator JO31SA, WKD 135 DXCC on 11 :banane:
Liar´s are not the problem, the problem are the believers
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Urlaub in Norwegen ...

#18

Beitrag von grinsekater »

Danke, ich probiere es dann auch mal. Höre aber bisher da nichts.

73, Andy
Zuletzt geändert von grinsekater am Di 17. Jul 2012, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Delta-Lima61
Santiago 9+15
Beiträge: 1939
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 11:32
Wohnort: Lummerland

Re: Urlaub in Norwegen ...

#19

Beitrag von Delta-Lima61 »

Der Peter (Fliegenfischer) befindet sich auch in einem nordischen Land, allerdings in Schweden. Er wollte es auch mit seinen Funkequipment ausprobieren nach Deutschland durchzukommen.

Uwe
Uwe

"Mitarbeiterführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet."
Benutzeravatar
13GT5
Santiago 9+30
Beiträge: 3435
Registriert: So 29. Jul 2007, 23:33
Standort in der Userkarte: aggertalsperre

Re: Urlaub in Norwegen ...

#20

Beitrag von 13GT5 »

... so und nochmal der Uwe ist gerade nochmal gut mit 5/9 durchgekommen.
Zur info in ca 2h, also gegen 14:00 Küchenzeit, will er auf 1800 über nn sein und es mit Handpuste versuchen.
Natürlich mit erweiterter Antennenkontrucktion... ala Wiesel :rolleyes: :crazy: :holy:

PROOF:
http://www.youtube.com/watch?v=IMOfVY6u ... e=youtu.be

weitermachen!!!

:wave: :wave:
55 + 73
Call 13GT005, 13GD555, KP135, Op Stephan
(Präsi GT DX-Group)
QTH Gummersbach, Locator JO31SA, WKD 135 DXCC on 11 :banane:
Liar´s are not the problem, the problem are the believers
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2334
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: Urlaub in Norwegen ...

#21

Beitrag von Wiesel »

Palim Palim, Guten Morgen liebe Gemeinde.

Zurück vom Ausflug seit gestern Abend. Gruß nochmal an Stephan 13GT05 für das QSO. Auch eine weitere Station hat es noch versucht war dann aber leider nicht mehr aufzunehmen, schade.

Wir sind den Gausta hoch, war allerdings härter wie erwartet. Deswegen auf etwa 1600m schnell aufgebaut aber leider zu spät.. die Russen waren schon da. Es nervt langsam wirklich...

Wir sind dann auf das Hardangervidda gewechselt um Morgens pünktlich QRV sein zu können. Die Nächte haben weiterhin 2C° und sehr strammen Wind mit Regenschauern, daher haben wir die Nacht dort in einer bewirteten Herberge verbracht. Super Atmospäre da (Kalhovd Tyrrist Hytten). Am nächsten Morgen waren wir dann rechtzeitig auf dem Hardangervidda, dort ist auch das Bild entstanden, im Hintergrund der Gaustatoppen. Dazwischen liegt eine Schlucht und die Stadt Rjukan. Wer kann muß sich das hier mal reinziehen. Unglaublich...

Dann, wieder nur Russen im Lautsprecher, es ist zum kotzen. -1- Woche haben wir noch mal sehen was geht. Weiterhin alles 2FM wobei die beste Zeit zwischen 10:00 und 13:00 zu sein scheint wenn nicht gerade die Bolschewiken wieder aufkreuzen. Heute auch wieder Regen, morgen solls trocken werden, schau meer mal.

Achja, nebenbei hier oben einen "Offroad Spielplatz" von Einheimischenen gefunden, mit "Hillclimbing Passage".
Geländeuntersetzung rein, 1. Gang, und rauf, etwa 80% Steigung fester Boden mit Felseinlagen und schwupp oben. Da waren die Mädels Mäuschenstill, Bergab fing Tochter an zu heulen...

Naja bei ersten Mal tut es noch weh... wie auch andere Preise die man zahlt. 0,5 Bier im Restaurant kosten derzeit 10.- Euro. Aber sowas weiß man ja vorher, na denn Prost !
Dateianhänge
H-Vidda_Funk.jpg
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2334
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: Urlaub in Norwegen ...

#22

Beitrag von Wiesel »

Nachtrag:

@Katze
Dann warst Du wohl die zweite Station am Gausta die ich nicht mehr aufnehmen konnte, paßt zeitlich zusammen.

@Stephan
Die Antennen "a la Wiesel" funktionieren Bestens und halten sogar fette Äste aus, sie geben nämlich an der richtigen Stelle nach. Das kann ich von gekauften Mobilstrahlern, auch teuren Guten, nicht sagen. Die brechen einfach... By the way, was machen denn deine vielseitigen Aktivitäten so, schon mal zu einem Abschluß gekommen? :mrgreen:


Steht jedem frei an das zu Glauben was im am Besten in sein Weltbild paßt :heart:

1 Tag keine DX Bedingungen, 2 Tage nur Russen :kotz: , wo ist das Lili Marleen file... :swig:

"Ich weiß, es wird einmal ein Wunder geschehen..." (Zarah Leander) :musik:
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Urlaub in Norwegen ...

#23

Beitrag von grinsekater »

Wiesel hat geschrieben:Nachtrag:

@Katze
Dann warst Du wohl die zweite Station am Gausta die ich nicht mehr aufnehmen konnte, paßt zeitlich zusammen.
Könnte sein, ich hab auf 2 FM öfter mal reingerufen. Hab Dich aber auch nicht gehört. Ausserdem kamen die Russen da auch gerade wieder durch mit fetten Signalen. :clue:

Heute ist gar nichts offen, höre hier überhaupt keine Überreichweiten bis jetzt.

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
Zugvogel
Santiago 4
Beiträge: 225
Registriert: So 24. Okt 2010, 13:56
Standort in der Userkarte: Grevesmühlen

Re: Urlaub in Norwegen ...

#24

Beitrag von Zugvogel »

Moin Wiesel,
auch der Zugvogel von der Ostsee hat nun vom 13GT005 mitbekommen wo Du gerade steckst.
Ich werde nun auch mal öfter die Lauscher auf Kanal 2 richten.
Gibt es eine Zeit wo Du bevorzugt QRV bist?

Schönen Urlaub und vielleicht hört man sich ja ! :tup:



73 Frank / Zugvogel
Benutzeravatar
Rhön 27
Santiago 2
Beiträge: 87
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 00:46
Kontaktdaten:

Re: Urlaub in Norwegen ...

#25

Beitrag von Rhön 27 »

Servus Uwe,

nun hat es ja doch noch funktioniert, gestern Nachmittag mobil unterwegs in Richtung Bayrische Hochrhön

dein Signal 5/5 in meiner mobilen, danke für das nette QSO und gute Heimfahrt. :tup:

73 Frank :wave:
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2334
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: Urlaub in Norwegen ...

#26

Beitrag von Wiesel »

@all,

Leider waren es nur wenige Tage, ich meine um die -5-, an welchen es möglich war D-land zu erreichen. Ich hatte bisweilen auch nur sture Ortsrunden drann :sdown: .

Ein Highlight war wirklich das 10 Minuten Zeitfenster am Hafen in Christiansand mit der Rhön-27 bei strahlendem Sommerwetter. :tup: :wave: Excellente Qualität Deinerseits übrigens :thup: . Danach lief im Radio "Nothing else matters..." Und sowas auf dem Heimweg..., da werde sogar ich melacholisch :seufz:

Es war ein harter Urlaub mit sehr viel richtig schlechtem Wetter. Aber wie heist das so treffend? Nur die harten...

Gruß noch mal an Benson für die Lotse durch HH-City und den Plausch am Biertisch. Ich hoffe deine Batterie hat noch bis Zuhause gehalten. :think:

Ich mußte wegen der Staubedingten Umwege, auch schon vorher, 80km vor Daheim doch nochmal tanken :grrr: Danach habe ich den Hänger fliegen lassen :mrgreen:

So long
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2334
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: Urlaub in Norwegen ...

#27

Beitrag von Wiesel »

13GT5 hat geschrieben:... so und nochmal der Uwe ist gerade nochmal gut mit 5/9 durchgekommen.

PROOF:
http://www.youtube.com/watch?v=IMOfVY6u ... e=youtu.be

:wave: :wave:

Gerade mal angehört :heart: Also im Wesentlichen hat in dieser Aufzeichnung der Stephan gesprochen :dlol: Ich kann mich aber an das Gesagte erinnern :lol: Jaja Stephan, trinken bis zum Tequila Sunrise näh.. oder war's from Dusk till Dawn :wave:
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
Antworten

Zurück zu „Auslands-DX-Ankündigungen“