Aktuelle Liste von Geräten mit SSB

StefanR
Santiago 7
Beiträge: 704
Registriert: So 15. Aug 2021, 16:12
Standort in der Userkarte: 97896 Boxtal

Re: Aktuelle Liste von Geräten mit SSB

#31

Beitrag von StefanR »

Wattwanderer hat geschrieben: Do 2. Dez 2021, 23:22 Du wirfst den Hut bzw. Fritz in den Ring. Ich habe oben nicht erwähnt, dass ich ausschließlich Fritzware einsetze, weil ich mich schon seit Jahren damit befasse und damit auskenne.

Du schreibst, dass deine Funke sogar knapp neben der Box steht und es keine Probleme beim Betrieb gibt. Das ist das schon eine Hausnummer. Betreibst du auch SSB? Danke!! :tup:
Nein ich betreibe noch kein SSB, dazu fehlt mir noch ein gerät dazu. Ich warte erst mal ab wann die George 2 kommt und wie die spielt.
55+73 Stefan

CRT Electro mit Comet SBBO im Auto
ICOM 7300 mit Diamond CP-6 SR und Langdraht, Alinco DR-638 mit Diamond X-300N
Jopix CB 514 im Rucksack

DX-Group 13HN1465
Locator JN49QS
DL1STJ
Benutzeravatar
Paradoximus
Santiago 2
Beiträge: 80
Registriert: So 22. Mär 2020, 21:10
Standort in der Userkarte: Rehfelde
Wohnort: Rehfelde

Re: Aktuelle Liste von Geräten mit SSB

#32

Beitrag von Paradoximus »

StefanR hat geschrieben: Do 2. Dez 2021, 21:31 Ich habe letzte Woche 2 Powerlines installiert, ...
Du Ärmster! Ich habe den Steckdosenscheiß schon einmal auf einem Sprctrum Analyzer der höheren Güteklasse gesehen. Never ever!
StefanR
Santiago 7
Beiträge: 704
Registriert: So 15. Aug 2021, 16:12
Standort in der Userkarte: 97896 Boxtal

Re: Aktuelle Liste von Geräten mit SSB

#33

Beitrag von StefanR »

Paradoximus hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 15:31
StefanR hat geschrieben: Do 2. Dez 2021, 21:31 Ich habe letzte Woche 2 Powerlines installiert, ...
Du Ärmster! Ich habe den Steckdosenscheiß schon einmal auf einem Sprctrum Analyzer der höheren Güteklasse gesehen. Never ever!
Kann ich so nicht bestätigen. Egal ob die Dinger installiert sind nicht ich habe ein Grundrauschen von max.S2 Auch steht neben der Funke eine Fritzbox 7490 die keinerlei Störungen verursacht. Ob die am Netz ist oder nicht es ändert nichts an der Tatsache, dass ich keine Störungen habe.

Wahrscheinlich oder vermutlich liegt es an den günstigen Dinger die da verwendet werden. Die Pl von AVM (Fritz) kosten halt einiges mehr dafür laufen die bei mir ohne Probleme.
55+73 Stefan

CRT Electro mit Comet SBBO im Auto
ICOM 7300 mit Diamond CP-6 SR und Langdraht, Alinco DR-638 mit Diamond X-300N
Jopix CB 514 im Rucksack

DX-Group 13HN1465
Locator JN49QS
DL1STJ
Benutzeravatar
Wattwanderer
Santiago 3
Beiträge: 171
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 22:19
Standort in der Userkarte: Ostfriesland, Nahe/Hunsrück

Re: Aktuelle Liste von Geräten mit SSB

#34

Beitrag von Wattwanderer »

StefanR hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 09:00Nein ich betreibe noch kein SSB, dazu fehlt mir noch ein gerät dazu. Ich warte erst mal ab wann die George 2 kommt und wie die spielt.
Danke Stefan, die George 2 hab ich auch im Focus. Wäre rein optisch schon ein Leckerbissen. Old School halt. :wink: Mal sehen wann das Teil für welchen Preis bei uns ankommt. SSB rulez. :tup:

Aber um das Thema PLC nochmal zu beleuchten, folgendes. Es läuft mit den Erfahrungen der hier anwesenden Funkhäusern wie immer. 4 Ärzte, 5 Meinungen. :sup:
Aber die Tendenz ist in meinen Augen eindeutig. Doc propagiert seine in der obersten Preisklasse angesiedelten Teile als 1. Wahl. Wingman und StefanR liegen mit mir auf einer Linie. Auch ich habe beste Erfahrungen mit den Fritzmeschrepeatern, auch im Freien wegen der eingesetzten ÜKameras, gemacht. Paradoximus gibt keine Milch, weil er sich zu pauschal auslässt und nicht die Geräte benennt die die Störungen verursachen. Mach mal! Wäre gut zu wissen! Im Billigsegment gibt es definitiv viel Schrott.
Aber unterm Strich ist zu erkennen, dass mit dem Preis auch die Qualität steigt, bzw. die Störeinflüsse auf unsere Frequenzen abnehmen. So sei es. :tup:
73 vom Franz
Besteck: u.a. 3900 & Billi I, Twinlog 5 & President Maryland

"Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen." Laotse
Gesperrt

Zurück zu „CB - Funkgeräte“