Ständiges Rauschen im AE 5890

Antworten
ThomasT
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Sa 6. Nov 2021, 08:29
Standort in der Userkarte: Weimar

Ständiges Rauschen im AE 5890

#1

Beitrag von ThomasT »

Hallo Zusammen,

letzte Woche habe ich mir endlich das 5890 gekauft. Was mich aber überrascht: Es rauscht (leise) auch im Squelch-Bereich.
Genauer gesagt, es funktioniert soweit ganz normal, die SQ-Funktion auch.
Anders als bei meinen anderen Funkgeräten, höre ich aber immer noch ein leises Rauschen, auch im Squelch.

Ich habe nirgendwo etwas dazu gefunden. Kann mir jemand dazu aus eigener Erfahrung sagen, ob das beim 5890 "normal" ist?
Es stört schon gewaltig, wenn es ständig weiterrauscht. Wenn das Standard ist, würde ich es gegen ein anderes Modell austauschen. Falls nicht, würde ich es einfach nur gegen das gleiche umtauschen.
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“