Team MX-10 gespeicherte Kanäle abrufen

Antworten
StefanR
Santiago 7
Beiträge: 708
Registriert: So 15. Aug 2021, 16:12
Standort in der Userkarte: 97896 Boxtal

Team MX-10 gespeicherte Kanäle abrufen

#1

Beitrag von StefanR »

Hallo, ich habe zuhause das Team MX-10 stehen. Jetzt habe ich mal 2 Kanäle gespeichert was durchaus schnell und einfach geht.

Nur mit dem abrufen der gespeicherten Kanäle haberts noch. Lt.Beschreibung soll man die Taste F drücken gefolgt von der Taste MEM dann wählt man den Speicherplatz und bestätigt wieder mit der MEM Taste. So stehts im Handbuch. Nur leider klappt das nicht. Es wird immer wieder ein anderer Kanal gespeichert. Hat jemand von euch eine Idee oder gibt es da einen anderen Weg zum abrufen der Kanäle.

55+73 Stefan
55+73 Stefan

CRT Electro mit Comet SBBO im Auto
ICOM 7300 mit Diamond CP-6 SR und Langdraht, Alinco DR-638 mit Diamond X-300N
Jopix CB 514 im Rucksack

DX-Group 13HN1465
Locator JN49QS
DL1STJ
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Team MX-10 gespeicherte Kanäle abrufen

#2

Beitrag von Arco-Express »

Hallole !

Wenn die MX 10 den Strom verliert durch auschalten und das Netzgerät auch abgeschaltet ist, verliert sie auch die programierten Speicherplätze. Beim Aufruf eines gespeicherten Kanals resp. eines Speicherplatzes erscheint dann der werkseitig voreingestellte Kanal :wall:

Ansonsten ein wirklich schönes Gerät mit interessanten Features.
Um so mehr bin auch ich enttäuscht von der MX 10, zudem meine bei AM auch quietschend und blubbernd moduliert :grrr:

Auch sieht das Board der MX 10 VOX völlig anderst aus, als in den Werbebildern der Anbieter (vermutlich Fotos des Innenlebens der Vorgänger-MX 10 ohne VOX und mit früherem O-Mike) dargestellt wird. Die Modulation des neuen VOX-Mik's ist seehr besch...n :thdown:

Wie geschrieben: Wäre ein supertolles Gerät ... :clue:

73 vom Arco-Express aka Rolli-Opa :opa:

Edit: Siehe auch diesen Thread:
https://www.funkbasis.de/viewtopic.php?f=2&t=50698
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“