Albrecht AE 6110 was ist alles baugleich?

Antworten
StefanR
Santiago 7
Beiträge: 708
Registriert: So 15. Aug 2021, 16:12
Standort in der Userkarte: 97896 Boxtal

Albrecht AE 6110 was ist alles baugleich?

#1

Beitrag von StefanR »

Hallo, aktuell habe ich ja das Barry II im Auto verbaut was mich aber nicht so ganz zufrieden stellt. Und zwar fehlt mir eindeutig der Kanalsuchlauf ebenso ist es mir etwas zu dick.

Das AE 6110 ist ja mal recht klein was mir zuvorkommt. Es hat vor allem ein Suchlauf ( Scan ) und einen S-Meter. Ich weis nicht ganz genau aber immerhin. Was gibt es dazu für Alternativen und was haben die für Vorteile?. Das 6210 fällt weg denn ich habe den Test hier gelesen und da stört mich das Display das doch anders ist als auf den Photos.

Das Barry wird dann verwendet beim hochlaufen auf einen Berg und wird dann mit einem Akku betrieben. Es sei denn es möchte jemand kaufen.

55+73 Stefan
55+73 Stefan

CRT Electro mit Comet SBBO im Auto
ICOM 7300 mit Diamond CP-6 SR und Langdraht, Alinco DR-638 mit Diamond X-300N
Jopix CB 514 im Rucksack

DX-Group 13HN1465
Locator JN49QS
DL1STJ
Bastelfred
Santiago 5
Beiträge: 318
Registriert: Do 12. Nov 2020, 17:41
Standort in der Userkarte: Selm

Re: Albrecht AE 6110 was ist alles baugleich?

#2

Beitrag von Bastelfred »

Die CRT one N ist auch eines der Geräte die mit der Albrecht nahezu baugleich sind.

Tasten sind etwas anders angeordnet und das S Meter ebenfalls.

Achtung nur die mit dem N am Ende hat auch ein S-Meter. Ohne N = ohne S-Meter.
Bis denn vom Sven / Kangaroo 02 / 13HN454
Benutzeravatar
CB2Edge
Santiago 3
Beiträge: 133
Registriert: Sa 23. Jan 2021, 17:27
Standort in der Userkarte: Babenhausen
Wohnort: Babenhausen

Re: Albrecht AE 6110 was ist alles baugleich?

#3

Beitrag von CB2Edge »

Hab mich für die CRT Millenium entschieden. Hat eine "Schnellhalterung" so das man die Funke einfacher entfernen kann.

ASQ funktioniert gut, die wichtigsten Funktionen lassen sich "blind" am Gerät bedienen ohne gefummel oder hinsehen zu müssen.

S-Meter vorhanden. Kompaktes Gerät wie die 6110.

Gruss
Thomas
Funke Mobil: CRT Mike2 + Turbo5000 (DV27L im Stand)
Funke Basis: Albrecht AE5890EU/AE8000 + New Tornado 27 :tup:
Skip: BravoHotel3 / 13HN6054
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“