Albrecht 5890eu neu

Antworten
Frequenzwaschl
Santiago 7
Beiträge: 575
Registriert: So 28. Feb 2021, 14:02
Standort in der Userkarte: Litzelsdorf

Albrecht 5890eu neu

#1

Beitrag von Frequenzwaschl »

Dere

Anscheinend kommt das AE 5890eu wieder auf den Markt.
Zumindest lt Conrad

https://www.conrad.at/de/search.html?se ... A%2012%20W

Albrecht selbst gibt sich lt. Hp mit einem Liefertermin noch bedeckt.

nur zur Info

73 helmut
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8309
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Albrecht 5890eu neu

#2

Beitrag von PMRFreak »

Das wurde ja nie angezweifelt, gibt halt aktuell diverse Lieferengpässe
und da war die AE5890 auch dabei.

Die nächste Lieferung ist auch sehr klein und es werden die meisten Vorbesteller leer ausgehen.

Mitte Juni kommt dann wohl die Hauptlieferung per See... also Geduld ist angesagt :)
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Frequenzwaschl
Santiago 7
Beiträge: 575
Registriert: So 28. Feb 2021, 14:02
Standort in der Userkarte: Litzelsdorf

Re: Albrecht 5890eu neu

#3

Beitrag von Frequenzwaschl »

Sers PMRFreak

Da ich auf cb-Funk.at einen Beitrag SSB Quo Vadis laufen habe, bei dem ich die Marktentwicklung bezüglich SSB fähigen Geräten ständig aktualisiere
dachte ich mir ein Hinweis, was kommt oder wiederkommt wäre eventuell nützlich.

"also Geduld ist angesagt :D "

Wem sagst du das, warte seit einem Monat auf eine neue Bandsäge, und es wird sicher noch einige Zeit vergehen bis ich sie erhalte :(
Von der Bestellung einer neuen Tischbohrmaschine mit Rechts und Linkslauf habe ich gleich abgesehen.

73 helmut
Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Albrecht 5890eu neu

#4

Beitrag von ax73 »

Es könnte auch was mit den 18.000 Containern zu tun haben die sich mit der Ever Given immernoch
im Suezkanal rumtreiben ;)
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
frankyfly
Santiago 2
Beiträge: 85
Registriert: Di 7. Apr 2020, 15:20
Standort in der Userkarte: Siegen

Re: Albrecht 5890eu neu

#5

Beitrag von frankyfly »

Bei elektronischen Komponenten kommt noch ein anderes Problem hinzu.
Es herrscht, für einige teile, eine massive Bauteilknappheit - teils so massiv das selbst große Konzerne wie Stellantis an einige Bauteile nicht herankommt und sich alternative Lösungen für bestimmte Komponenten überlegen muss.
https://www.automobilwoche.de/article/2 ... rd-kreativ
Wenn man keine so großen Mengen benötigt hat man manchmal noch das Glück das noch ein paar passende EOL oder NRND Bauteile bekommt.

Mich würde es wundern, wenn nicht auch die Funkgerätehersteller davon betroffen wären.
13HN183, 13SI83
JO40AU
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“