TTI TCB 900 CB Funkgerät Multinorm

Antworten
Eddi-1975
Santiago 1
Beiträge: 6
Registriert: Mi 7. Apr 2021, 11:33
Standort in der Userkarte: Müncheberg
Wohnort: Müncheberg

TTI TCB 900 CB Funkgerät Multinorm

#1

Beitrag von Eddi-1975 »

Hallo,
bin hier neu und habe wenig CB Erfahrung. Was sagt Ihr zum TTI TCB 900 CB Funkgerät Multinorm?
Gibt es bei Keimfunk, Preis ist mit knapp 90 Euro in Ordnung.
Für mich wichtig, Zigarettenanzünderanschluss und Squelch per Knopf / Rädchen bedienbar.
Danke Euch
Frequenzwaschl
Santiago 7
Beiträge: 573
Registriert: So 28. Feb 2021, 14:02
Standort in der Userkarte: Litzelsdorf

Re: TTI TCB 900 CB Funkgerät Multinorm

#2

Beitrag von Frequenzwaschl »

Serwas

Anscheinend gibts sowohl in den Foren sowie im Netz keinerlei Info über das TTI-900.
An sich für mich ein gefälliges Funkgerät.
Vieleicht meldet sich ja noch jemand.

https://www.manualslib.de/manual/656525 ... b-900.html


73 helmut
Eddi-1975
Santiago 1
Beiträge: 6
Registriert: Mi 7. Apr 2021, 11:33
Standort in der Userkarte: Müncheberg
Wohnort: Müncheberg

Re: TTI TCB 900 CB Funkgerät Multinorm

#3

Beitrag von Eddi-1975 »

Das President Bill benötigt Dauerspannung und soll nicht über Zigarettenanzünder betrieben werden.
Da ich einen Firmenwagen fahre, darf da leider nichts installieren oder gar bohren.
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1847
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: TTI TCB 900 CB Funkgerät Multinorm

#4

Beitrag von Arco-Express »

Eddi-1975 hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 19:45 Das President Bill benötigt Dauerspannung und soll nicht über Zigarettenanzünder betrieben werden.
Da ich einen Firmenwagen fahre, darf da leider nichts installieren oder gar bohren.
Die/der Bill benötigt keine Dauerspannung. Ich habe einen im Bad als Back-up installiert und beim Verlassen des Badraumes wird dem Bill der Strom genommen. Trotzdem ist beim wieder Einschalten alles gespeicherte so, wie ich es eingegeben hatte.

Es gibt hier einen langen Thread zum Bill, schau da mal rein.

73 vom Rolli-Opa aka Arco-Express ! :opa:
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1847
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: TTI TCB 900 CB Funkgerät Multinorm

#5

Beitrag von Arco-Express »

Als Alternative bietet sich auch das Albrecht 6491 NRC mit Zig-Stecker an. Eigentlich die gleichen Funktionen wie die 900er, aber besser austauschbares Mike.
Die TTI's haben nämlich die Eingenheit, daß die Mike's nicht so ohne weiteres gegen ein Vorverstärker-Mikrofon auszutauschen sind. Und die originalen Mike's von den TTI's sind mir viel zu dunkel und zu kratzig in der Tonlage. Erfahrung mit einer TTI TCB 800"Power :roll:

73 vom Rolli-Opa aka Arco-Express ! :opa:
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Eddi-1975
Santiago 1
Beiträge: 6
Registriert: Mi 7. Apr 2021, 11:33
Standort in der Userkarte: Müncheberg
Wohnort: Müncheberg

Re: TTI TCB 900 CB Funkgerät Multinorm

#6

Beitrag von Eddi-1975 »

Als Alternative bietet sich auch das Albrecht 6491 NRC mit Zig-Stecker an. Eigentlich die gleichen Funktionen wie die 900er, aber besser austauschbares Mike.
Danke für die Info, deshalb frag ich Euch Profis. :D

Das Albrecht 6491 NRC ist mir auch aufgefallen, doppelt so teuer aber am falschen Ende sparen und dann ärgern möchte ich vermeiden.
Dieses mit dem besseren Mike hatte ich auch auf dem Schirm

https://diesnerfunk.de/cb-funkgeraete/m ... tenne?c=12

das Zig Kabel würde der Händler auch löten und testen.

Als Antenne geht bei mir nur Magnet, da hab ich eine Santiago 600 und eine Maas KM 500, die hab ich heute mit meinem Alan 42 DS getestet und bin sehr zufrieden. Stehwelle war bei 1,2 und 1,3. Musste ich nichts mehr machen.
marcel15
Santiago 9
Beiträge: 1142
Registriert: Fr 24. Dez 2004, 23:30
Standort in der Userkarte: Dieburg 64807
Wohnort: Süd-Hessen
Kontaktdaten:

Re: TTI TCB 900 CB Funkgerät Multinorm

#7

Beitrag von marcel15 »

Was auch immer Keim Funk ist ......
Ist der auch geimpft kleiner spass.

Schau doch beim Funkkeller, Neuner, Benson.
Alan Albrecht ....
Eddi-1975
Santiago 1
Beiträge: 6
Registriert: Mi 7. Apr 2021, 11:33
Standort in der Userkarte: Müncheberg
Wohnort: Müncheberg

Re: TTI TCB 900 CB Funkgerät Multinorm

#8

Beitrag von Eddi-1975 »

Guter Tip.
Welches Gerät würdet Ihr favorisieren?

Albrecht AE 6199 VOX NRC, 12/24V mit CTCSS/DCS
vs.
Albrecht AE 6491 NRC VOX
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: TTI TCB 900 CB Funkgerät Multinorm

#9

Beitrag von Komet »

Also Eddi TCB 900 wird selten gekauft ist bei vielen auch unbekannt
Also ich finds nicht schlecht vor allen ist es klein und handlich. Großes Display
Als Zubehör gibt es einen DIN Einbaurahmen
Bei den beiden Albrecht Geräten finde ich das AE 6491 besser. Was ich mich beim 6199 nervt ist das fehlende S-Meter
Gut für LKW Fahrer ist das wohl uninteressant. Dort wird es auch am ehesten eingesetzt :wave:
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8308
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: TTI TCB 900 CB Funkgerät Multinorm

#10

Beitrag von PMRFreak »

Aber das Albrecht AE6199 ist ein sehr kleines und gutes Gerät, mit hervorragender Modulation
und taugt absolut gut. S-Meter hat es, aber nicht so gut ablesbar :)

Das Albrecht AE6491 Vox ist aber, wenn man den Frontlautsprecher benötigt und einen freien
DIN-Schacht hat, auch eine gute Lösung. Wenn man es unterbauen will, muß man aber noch
den Haltebügel extra bestellen.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“