TTI TCB H-100 Handfunkgerät

Fischkopf
Santiago 2
Beiträge: 72
Registriert: Do 18. Feb 2021, 20:50
Standort in der Userkarte: Itzehoe

Re: TTI TCB H-100 Handfunkgerät

#16

Beitrag von Fischkopf »

wasserbueffel hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 20:26 Da hat wohl ein User den Link(oder Beitrag) gelöscht

https://www.youtube.com/watch?v=4Zn0YqITu6k

Walter
Danke Wasserbüffel. Nach dem ellenlangen Thread zieh ich mir jetzt noch 35min Video auf englisch rein in der Hoffnung dass man mir das Tastenkürzel doch noch sagt. Wenn du doch wo ein Profi und begnadeter Googler bist, warum gibst du mir nicht kurz die Info und gut? Da fragt man sich schon für was noch Forum..

Nix für ungut, bin halt ein Fischkopf ;-)
mkay
Santiago 2
Beiträge: 53
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 14:13
Standort in der Userkarte: Walddorfhäslach

Re: TTI TCB H-100 Handfunkgerät

#17

Beitrag von mkay »

Ich vermute hier wird die Funktion "Po (Power)" im normalen Menü (Menü-Taste drücken) gemeint sein.
Dort kann man zwischen Hi und Lo wählen.

Sollte es doch noch ein verstecktes Servicemenü geben bitte ich ebenfalls um Auskunft, ich habs nicht gefunden.

Zum Thema AM, habs im Auto an ner kleinen Magnetfußantenne getestet, da hab ich keine Probleme.
Unter Dach mit Inverted V braucht es etwas Entfernung, an einer T2LT geht es ebenfalls mit etwas Entfernung zum Gesprächspartner ganz gut.

Hit HyFlex klapps eigentlich auch ganz ok. FM ist jedoch ein ganzes Stück besser.

Es scheint also damit zusammen zu hängen wie nah du am Gesprächspartner bist, wie das technisch zusammenhängt kann ich dir aber nicht sagen. Nutze das Gerät eigentlich ausschließlich auf FM
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6267
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: TTI TCB H-100 Handfunkgerät

#18

Beitrag von wasserbueffel »

Es gibt ein Servicemenue.
Das mit der verzerrten AM Modulation bekommt man auch im Servicemenue nicht hin.

In diesem Menue lassen sich die Powerstufen bei High(bis ca 6,5 Watt bei 2,2 Ampere! Stromaufnahme!!)
und Low(bis ca 50 Milliwatt runter) einstellen.....
Auch lässt sich dort ein Frequenz Feinabgleich vornehmen.

Sonstige Einstellungen gibt es nicht,also auch nicht für Modulation oder Squelch etc.

Das Gerät liegt gut auf der Frequenz und macht auch die erlaubten 4 Watt.
Also was will man in diesem Menue???
Der einzige Grund wäre nur die etwas bessere AM Modulation bei verringern der AM Leistung auf ca. 1 Watt.

Wer unbedingt in dieses Menue muss wird das im Netz finden.
Wenn man etwas Zeit hat,kann man das auch selber schnell rausfinden.
Man muss beim Einschalten 2 Tasten drücken.

Aber Vorsicht,jede Parameteränderung wird sofort aktiv.
Ein Reset bringt nicht die alten Werte zurück!!

Viel Spass beim Verschrotten des Gerätes;-)

Walter
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“