Team MX 10 VOX Multinorm

ROMEO 1
Santiago 9
Beiträge: 1129
Registriert: Mi 31. Mai 2006, 23:18
Standort in der Userkarte: Barntrup
Wohnort: Barntrup

Re: Team MX 10 VOX Multinorm

#16

Beitrag von ROMEO 1 »

Bda:
Bei Verwendung von Dauerplus... bleiben die letzten Einstellungen erhalten.
Wenn das auch für die Speicherkanäle gilt, war mein Verdacht ja schon richtig. Wo nix gespeichert ist bzw. der Speicher verloren geht, kann man auch nix abrufen. Also dann entweder mit Dauerplus betreiben oder Speicherkanäle nicht nutzen (oder eben nur kurzzeitig).

Ein Gerät mit Speicherkanälen zu bauen ohne für den Speichererhalt zu sorgen, ist schon ziemlich blöd.
73 / Horst

Gäbe es Grenzwerte für geistige Umweltverschmutzung, würden die hier von einigen Kandidaten täglich um ein Mehrfaches überschritten.
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1842
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Team MX 10 VOX Multinorm

#17

Beitrag von Arco-Express »

ROMEO 1 hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 11:35 Bda:
Bei Verwendung von Dauerplus... bleiben die letzten Einstellungen erhalten.
Wenn das auch für die Speicherkanäle gilt, war mein Verdacht ja schon richtig. Wo nix gespeichert ist bzw. der Speicher verloren geht, kann man auch nix abrufen. Also dann entweder mit Dauerplus betreiben oder Speicherkanäle nicht nutzen (oder eben nur kurzzeitig).

Ein Gerät mit Speicherkanälen zu bauen ohne für den Speichererhalt zu sorgen, ist schon ziemlich blöd.
Ganz meine Meinung !
Wieder um eine Erfahrung reicher !

73 vom Rolli-Opa aka Arco-Express ! :opa:
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1842
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Team MX 10 VOX Multinorm

#18

Beitrag von Arco-Express »

Sooodele, ich nun wieder mal mit neuen Hiobsbotschaften bezüglich der MX 10 VOX:

Seit drei Wochen etwa spinnt das VOX-Mike: Möchte ich die VOX - Funktion aktivieren und drücke ich dazu lt. BdA die mittlere Taste am Mike, beginnt es nach Ca 2 Sekunden mit einem nicht mehr endendem Dauerpiepston, der nicht mehr abschaltbar ist und nur durch Ausschalten des Gerätes beendet werden kann. :wall:
Daraufhin habe ich mir bei einem der Forensponsoren das letzte noch verfügbare originale Ersatzmike für die frühere nicht-VOX-Version ergattert und das Gerät halt ohne VOX mit dem früheren O-Mike betrieben. Soweit, sogut- im AM Betrieb passierte dann mitten in einem QSO folgendes: Plötzlich hörte sich meine Modulation an, als wenn ich mit einer Trillerpfeife im Mund sprechen würde. Auch mit unmoduliertem Träger ist diese 'Trillerpfeife' in AM zu hören, unmöglich, so noch ein QSO zu führen :grrr:

Ob nun mit dem neuen originalen VOX Mike ohne aktivierte VOX, oder mit dem früheren O-Mike, in AM ist nun nur noch beim Senden die 'Trillerpfeife' zu hören :seufz:
Da ich das Gerät ja schon mal geöffnet hatte, um das neue Board sehen und mit den Angebotsfotos der Anbieter vergleichen zu können, ist natürlich auch mein Garantieanspruch erloschen. Totalverlust ?
Oder künftig nur noch im CEPT-Modus (40 Kanäle nur FM / 4 W) betreiben ????? :clue:

Fazit: TEAM MX 10 VOX Multinorm aus meiner Sicht ein totaler Reinfall :thdown: :thdown: :thdown:

73 vom Rolli-Opa aka Arco-Express ! :opa:
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“