President Randy III, erste Eindrücke

Frequenzwaschl
Santiago 7
Beiträge: 573
Registriert: So 28. Feb 2021, 14:02
Standort in der Userkarte: Litzelsdorf

Re: President Randy III, erste Eindrücke

#211

Beitrag von Frequenzwaschl »

Sers Walter

LiIon Zellen werden immer nach dem Konstantspannungsverfahren geladen ganz egal wie manche Hersteller es nennen. der ladestrom kann variert werden die Spannung jedoch nicht. ( Zellenanzahlabhängig. )
Klugscheißmodus aus.

73 Helmut
Benutzeravatar
mibo666
Santiago 9+30
Beiträge: 3141
Registriert: Di 30. Dez 2014, 00:38
Standort in der Userkarte: Osthofen

Re: President Randy III, erste Eindrücke

#212

Beitrag von mibo666 »

Vorsicht, das hängt auch von der Zelle ab. Modellbauakkus, werden mit hohen Strömen belastet und auch mit 1 C geladen, oft noch wesentlich mehr (mit Kühlung). Diese Akkus sollen hohe Ströme liefern, Haltbarkeit ist sekundär. Der Akku vom Rasierer, der Fitnessuhr, oder ähnliches sind für lange Lebensdauer gedacht, sie werden kaum belastet, weder beim Entladen noch beim Laden. Die Akkus haben tatsächlich unterschiedliche Technik, und daran hängt dann auch der max. zulässige Ladestrom. Könnte dazu noch mehr schreiben, wird hier aber viel zu viel. Ganz allgemein aber gilt: Wenn der Akku beim laden/entladen kühl bleibt ist das am besten für eine lange Haltbarkeit, Hitze verkürzt die Lebensdauer. Wie stark sich das auswirkt hängt wieder vom Akkutyp ab.....

Zweiten Akku kaufen und immer einen in Reserve, dann ist es egal ob das laden fünf oder acht Stunden dauert.

Gruß
MiBo
Lokal: Der Vagabund
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB
Benutzeravatar
Alpha Wolf
Santiago 7
Beiträge: 680
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 10:52
Standort in der Userkarte: Großraum Düsseldorf

Re: President Randy III, erste Eindrücke

#213

Beitrag von Alpha Wolf »

Ich schau immer ins Datenblatt. IdR. wird bei den von mir verwendeten LiIon-Rundzellen ein Ladestrom von 1 C angeben. Bei LiPo auch deutlich mehr.
VG
gesendet mit DHL

Alles lief nach Plan, nur der Plan war Kacke.
Frequenzwaschl
Santiago 7
Beiträge: 573
Registriert: So 28. Feb 2021, 14:02
Standort in der Userkarte: Litzelsdorf

President Randy III warum gekauft ?

#214

Beitrag von Frequenzwaschl »

Dere

Mich würde interessieren warum sich jemand das Randy3 gekauft hat.

Eigentlich kann es nichts besser als ein Stabo 9006e ,KPO,Jopix usw.

Bei allen Forumsbeiträgen wurde eigentlich nie auf die Ctcss/Dcs Funktion eingegangen, die für mich der einzige Kaufgrund wäre und auch noch ist.

Vielleicht weil es etwas kleiner ist ?, daß man zum Accuwechsel Werzeug braucht ?, weil es eben neu ist ?, weil es ein Servicemenü hat ?
Gut das mitgelieferte Zubehör ist reichhaltig was auch den Preis sicher rechtfertigt.

Aber warum gekauft.

73 helmut
Benutzeravatar
Alpha Wolf
Santiago 7
Beiträge: 680
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 10:52
Standort in der Userkarte: Großraum Düsseldorf

Re: President Randy III warum gekauft ?

#215

Beitrag von Alpha Wolf »

Frequenzwaschl hat geschrieben: Sa 17. Apr 2021, 10:14 Mich würde interessieren warum sich jemand das Randy3 gekauft hat.
Bei einem anderen Hobby von mir spricht man in diesem Fall im Forum von GAS. :mrgreen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gear_Acquisition_Syndrome
VG
gesendet mit DHL

Alles lief nach Plan, nur der Plan war Kacke.
Frequenzwaschl
Santiago 7
Beiträge: 573
Registriert: So 28. Feb 2021, 14:02
Standort in der Userkarte: Litzelsdorf

Re: President Randy III, erste Eindrücke

#216

Beitrag von Frequenzwaschl »

Serwas Aplha Wolf

:D :D :D
Verstehe, bei mir sind es Traktoren, 4 bis jetzt

73 helmut
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6268
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: President Randy III, erste Eindrücke

#217

Beitrag von wasserbueffel »

Gegenfrage.
Warum bekommt eine Frau eine Küche für 30000 Euro die nicht kochen kann?
Es gibt Leute die kaufen sich ein Auto und haben keinen Führerschein.

Es gibt viele Sachen die man nicht verstehen muss.

Genau so könnte ich fragen.
Was stört Dich daran das andere Leute sich das kaufen was Ihnen gefällt?

Es gibt viele Sachen die unsinnig sind,gerade noch erlebt das Jemand mit Opel Corsa
V -Power getankt hat für 1,74 Euro .....

Jedem das Seine!

Walter
Benutzeravatar
Didi
Santiago 3
Beiträge: 161
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 11:33
Standort in der Userkarte: Kassel,Wolfsanger
Wohnort: Kassel

Re: President Randy III, erste Eindrücke

#218

Beitrag von Didi »

Ich habe mir die Randy III gekauft , weil ich von Natur neugierig auf neue Technik bin . Und ich bin ein Hand -Funken- Fetischist , weil man sie einsetzen kann ohne großen Aufwand . Eigentlich hat mich das Design bewogen , das Gerät näher zu betrachten , aber die leisere Modulation hatte mich zuerst abgeschreckt . Bin aber im nach hinein wirklich zufrieden mit dem Gerät , hatte schon sehr viele Handgeräte , aber so einen hochwertigen Empfänger wie bei der Randy III mit ASQ habe ich noch nicht erlebt und bin jeden Tag neu begeistert . :banane:
2 X President Grant 1 Classic ( Export ) , MC Kinley , Randy III ,Stabo xm 5006e , Albrecht 8090 , CRT SS 9900 , Yaesu FT 1900 , Yaesu FT3D , Yaesu FT 817 nd .
Moesi61
Santiago 8
Beiträge: 944
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 01:48
Standort in der Userkarte: Vaduz
Wohnort: Vaduz

Re: President Randy III, erste Eindrücke

#219

Beitrag von Moesi61 »

Ich war mit dem AE2990 ziemlich zufrieden.
Eigentlich wollte ich schon länger eine zweite Handgurke, die man unterwegs auch mal einem Kumpel in die Hand drücken könnte.
Aber das Display, die unzureichende Beleuchtung und die ziemlich fummelige Bedienung liessen mich lange zögern.
Wer die Funktionen der Tasten nicht auswendig kennt, kann das AE2990 zumindestbei wenig Licht nicht bedienen.
So ein Gerät kann man nicht einfach so mal jemandem in die Hand drücken.

Als dann das Randy 3 rauskam war ich vom modernen Design, dem grossen Display und der Grösse dieses Winzlings fasziniert.
Habs dann bestellt und wurde alles andere als enttäuscht...

Der Winzling kann viel mehr als ich geglaubt habe. Die grösste Überraschung war aber, wie weit das kleine Ding schon mit dem kleinen Stummelantenchen funken kann. Hab richtig Freude an dem Teil.

Das einzige was ich ein bisschen vermisse ist SSB. Gerüchteehalber soll ja noch irgendwann eine Version mit SSB rauskommen.

73-55 Moesi61
Benutzeravatar
GPSKid
Santiago 5
Beiträge: 312
Registriert: Do 30. Apr 2020, 10:27
Standort in der Userkarte: Kristiansand, Norway
Wohnort: Kristiansand, Norway
Kontaktdaten:

Re: President Randy III, erste Eindrücke

#220

Beitrag von GPSKid »

Heute sind die ersten Umgebauten President Randy 3 und Bill bei uns angekommen.
Super Modulation, schön klar und laut. Nicht zu vergleichen mit den Geräten aus der
Box. Umgebaut wurden die Geräte von Kucha Hans, ja den kennt man auch bei uns.
Sind nun super zufrieden mit den Geräten. Die Kollegen sich super Glücklich. Die Frage
ist nur, wieso bekommt President das nicht gleich so hin? Jetzt machen die Gerät richtig
Spaß. Nun habe selbst ich am Randy 3 nix mehr auszusetzten.
Damit hier nun keine Gerüchte aufkommen, wieso der Hans ins Ausland liefert.
Dem ist nicht so, die Geräte gehen an unser Zentrallager in Hamburg und dann mit
dem wöchentlichen Firmencontainer weiter zu uns.
Benutzeravatar
mibo666
Santiago 9+30
Beiträge: 3141
Registriert: Di 30. Dez 2014, 00:38
Standort in der Userkarte: Osthofen

Re: President Randy III, erste Eindrücke

#221

Beitrag von mibo666 »

Hast du eine Ahnung was an dem Gerät verändert wurde?
Und was hat die Modifikation pro Gerät gekostet, muss man ja auf den potentiellen Kaufpreis draufschlagen....

Was mich schon die ganze Zeit interessiert, ich mich aber nicht zu fragen getraut habe :wink: :

Du hast ja geschrieben das die CB Handfunkgeräte bei deinem AG gewerblich genutzt werden. Warum? In welcher Branche werden denn noch CB Geräte eingesetzt. Einzig LKWs auf Baustellen oder an der Rampe beim Einweisen sind mir als gewerbliche CB Anwendungen bekannt, und da braucht man dann kein so "hochwertiges" Gerät, oder ?
Die meisten werden doch mittlerweile auf PMR umgestiegen sein, oder gibs sowas in Norwegen nicht? Ist doch VIEL billiger, stabiler gegen Störungen, kleiner, leichter, Strom sparender usw...

Sorry, da bin ich wirklich einfach mal neugierig....

Gruß

MiBo
Lokal: Der Vagabund
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB
Benutzeravatar
GPSKid
Santiago 5
Beiträge: 312
Registriert: Do 30. Apr 2020, 10:27
Standort in der Userkarte: Kristiansand, Norway
Wohnort: Kristiansand, Norway
Kontaktdaten:

Re: President Randy III, erste Eindrücke

#222

Beitrag von GPSKid »

Also da muss du was falsch verstanden haben. Wir benützen die Geräte nicht gewerblich,
sondern zb beim Fischen. Weil hier haben viele Boote CB an Bord. Ansonsten haben wir natürlich
einen digitalen Betriebsfunk.

Was genau gemacht wurde, ist mir nicht bekannt. Ich kann dir nur sagen, dass es gegenüber einem
Gerät direkt aus der Box, ein Unterschied wie Tag und Nacht ist.

Wenn du das Gerät (Raddy 3/Bill) da kaufst, kostet der Umbau 20 Euro, ansonsten 30 Euro.
Benutzeravatar
mibo666
Santiago 9+30
Beiträge: 3141
Registriert: Di 30. Dez 2014, 00:38
Standort in der Userkarte: Osthofen

Re: President Randy III, erste Eindrücke

#223

Beitrag von mibo666 »

Danke!!!
Lokal: Der Vagabund
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB
Benutzeravatar
GPSKid
Santiago 5
Beiträge: 312
Registriert: Do 30. Apr 2020, 10:27
Standort in der Userkarte: Kristiansand, Norway
Wohnort: Kristiansand, Norway
Kontaktdaten:

Re: President Randy III, erste Eindrücke

#224

Beitrag von GPSKid »

So seit gestern müssten bei den Europäischen Händler ja nun genug Geräte angekommen sein.
Angeblich hat President die Gerät einfliegen lassen, weil die Nachfrage so extrem hoch gewesen
ist.

Also wir haben unsere modifizierten Geräte nun seit ca. 1 Woche und sind alle sehr begeistert.
Keine hat mehr was zu motzen, außer vieleicht beim Preis. Mit 200 Euro langt President da ganz
schön hin. Aber das wird sich im laufe der Zeit auch ändern, wenn erst mal die Nachfrage nachlässt.
Also rann an die Kiste, es gibt keinen Grund mehr sich ein anderes Handgerät zu kaufen. Wem sie
dann zu leise ist, der kann sie ja modifizieren lassen.
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: President Randy III, erste Eindrücke

#225

Beitrag von Komet »

Das ist richtig, viele Händler wurden gestern gut versorgt. Wir können uns nicht beklagen und bekamen auch die Menge die bestellt wurde . Das Interesse ist nach wie vor groß. Laut meinen Infos kommt am Montag die nächste Lieferung da dürften dann auch die Ladeschalen und die biegsame Antenne dabei sein. Ich glaube nicht das der Preis nachlässt denn wir Händler mussten für diese neue Lieferung ,mehr bezahlen wie bei der letzten.
Insofern bleibt es bei den 199 Euro
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Gesperrt

Zurück zu „CB - Funkgeräte“