Funkgerät sendet auf mehreren Kanälen

Antworten
Jogibaer01
Santiago 3
Beiträge: 120
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 21:12
Standort in der Userkarte: 31311

Funkgerät sendet auf mehreren Kanälen

#1

Beitrag von Jogibaer01 »

Moin.
Ich probiere gerade rum um mein Gateway aufzubauen und habe heute eine Reichweitentestfahrt gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, wo ich mal einen Kanal Scan gemacht habe, das mein Gateway auf 2 Kanälen sendet. Der eigentliche Kanal ist die 39, aber auf der 29 höre ich es auch. Zwar schwach, aber es ist zu hören und das in ca. 10km Entfernung.
Das Gateway Funkgerät ist ein Team TS6M an einer Bazooka mit einem Band Pass Filter dazwischen. Die Bazooka hängt momentan noch horizontal.
Das Gerät im Auto ist eine AE6110 mit einer Blow 760M (Die echte mit 160cm)

Beide Geräte sind Original und nicht ver bastelt.

Was könnte das sein und wie könnte man das beseitigen?

73
Tim

Gesendet von meinem Redmi Note 8 Pro mit Tapatalk

Jack4300
Santiago 9+15
Beiträge: 1768
Registriert: Di 26. Aug 2014, 22:09
Standort in der Userkarte: Essen

Re: Funkgerät sendet auf mehreren Kanälen

#2

Beitrag von Jack4300 »

Was speist du in dein Gateway ein? Kann es sein, dass du ein zweites mit der gleichen Quelle hörst?
Jogibaer01
Santiago 3
Beiträge: 120
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 21:12
Standort in der Userkarte: 31311

Re: Funkgerät sendet auf mehreren Kanälen

#3

Beitrag von Jogibaer01 »

Hmm das Gateway in Hildesheim sendet auf der 29.
Aber normalerweise komme ich nicht bis dahin. Da müssten schon außerordentliche Bedingungen herrschen.
Aber nicht so ist unmöglich.
Daran hatte ich nicht gedacht. Ich werde das mal beobachten.

Danke für den Tip.

Gesendet von meinem Redmi Note 8 Pro mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“