Team Maxi 90

Antworten
erwo
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Di 26. Jan 2021, 01:41
Standort in der Userkarte: hannover

Team Maxi 90

#1

Beitrag von erwo »

Hallo,

habe 2 Handfunkgeräte Team Maxi 90 hier liegen.

Eines davon geht nicht, da kommt kein Ton, nix.

Wollte es mal aufmachen und schauen ob der Fehler zu finden ist.

Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben wie man so eine Fehlersuche nacheinander macht?

Vom Batteriefach aus kontrollieren ob Strom bis zur Platine kommt, viel mehr Plan ist erstmal nicht.

Multimeter und so weiter ist alles vorhanden.

Viele Grüsse,
erwo
Benutzeravatar
Eger1
Santiago 5
Beiträge: 398
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 23:32
Standort in der Userkarte: JO60AD

Re: Team Maxi 90

#2

Beitrag von Eger1 »

Willkommen im Forum.
Davon abgesehen, dass das Funkgerät wohl nur 3 Kanäle hat, wirst du nicht wirklich viel Spaß daran haben.
Das Teil ist wohl an die 30 Jahre alt. :shock:
Probier mal, ob die Kopfhörerbuchse vielleicht nur nicht umschaltet. Wie ich das so auf den Bildern im Internet sehe, hat das Gerät auf der Seite eine Buchse. Steck mal dort den 3,5mm Stecker vom Kopfhörer mehrmals rein/raus.
Evntl. ist nur der Umschalter oxidiert, der den internen Lautsprecher abschaltet, wenn du einen Kopfhörer einsteckst.
73 & 55 von Eger1 (Armin)
Locator: JO60AD
President Grant II Premium, Sirio Blizzard 2700
erwo
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Di 26. Jan 2021, 01:41
Standort in der Userkarte: hannover

Re: Team Maxi 90

#3

Beitrag von erwo »

Hallo,

Alles klar danke.

Habe es mit saubermachen hinbekommen, aber der Lautsprecher des einen klingt nicht sehr sauber.

Wollte es hauptsächlich zum Spielen mit den Kindern haben, die Reichweite ist aber auch nicht so pralle möglicherweise, Mal sehen.

Drei Kanäle 8, 18, 28 hat es nur.

Erwo
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“