President Bill ein wenig taub

Silvia1
Santiago 1
Beiträge: 18
Registriert: Sa 7. Nov 2020, 22:07
Standort in der Userkarte: 56761 Gamlen
Wohnort: Gamlen

Re: President Bill ein wenig taub

#16

Beitrag von Silvia1 »

Danke voll am Thema vorbei.
Die Rauchsperre ist auf bei der Bill.
Aber lassen wir es gut sein Thema beendet.

Das Gerät ist aus dem Fachhandel.
55 & 73
von Silvia1
aus der Eifel
( Mayen )
Benutzeravatar
hotelbravo29
Santiago 7
Beiträge: 515
Registriert: Di 29. Jan 2008, 21:48
Standort in der Userkarte: Hann. Münden Weser Bergland-Hessen/Niedersachsen
Wohnort: Hann. Münden
Kontaktdaten:

Re: President Bill ein wenig taub

#17

Beitrag von hotelbravo29 »

Also , da will ich auchmal kurz mitreden zum Thema Präsident Bill
Die kleine CB Büchse kommt bei mir seit nem viertel Jahr zum mobilen Einsatz , für verschiedene Aktionen hab ich dann noch die Maas DX 5000 .
Wenn ich beide vergleich im RX so gibt es keine Unterschiede , die ich feststellen kann , das einzigste ist der Unterschied beim TX , aber das sind 2 verschiedene Ligen wo da gearbeitet wird .
Allerdings hab ich die kleine Bill auch bei enem bekannten Händler im fränkischen gekauft und gleich vernünftig abgleichen lassen . :tup:
Deswegen würde ich mich dem Vorschlag anschliessen , die Bill mal zu einem der bekannten "Doktoren " in Behandlung zu geben .
73 vom Manni
& schöne Woche
Moesi61
Santiago 8
Beiträge: 933
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 01:48
Standort in der Userkarte: Vaduz
Wohnort: Vaduz

Re: President Bill ein wenig taub

#18

Beitrag von Moesi61 »

Mich hat die kleine President Bill empfangsmässig sehr positiv überrascht

In meinem Altagsauto (2005 Prius) habe ich dank 15 Jahre altem Hybrid Antrieb sehr starke Störungen. Nicht nur wenn der Motor läuft, sondern sobald die Elektronik des Fahrzeugs über den Hauptschalter eingeschaltet wird.
Ausser dem Jackson 2, das sehr gut mit Störungen klar kommt und auch von all meinen Geräten mit Abstand den besten Empfang hat (da höre ich noch Stationen laut und deutlich, die in den anderen Geräten längst im Rauschen untergegangen sind), habe ich mit allen anderen Geräten im Prius nur mit Stationen funken können, die mit S7 und höher reinkamen. Dazu gehören McKinley, AE6110, AE5890, CRT Mike, CRT9900, AE2990.
Problem ist nur, dass ich die Jackson 2 eigentlich für einen anderen Einsatzzweck gekauft habe und eigentlich nicht im Prius lassen will.

Nun hat mir ein anderer Prius-Fahrer sein optimiertes President Bill gegeben und ich muss sagen, dass mich das kleine Ding sehr beeindruckt. Selbst bei so starken Störungen sind die anderen Stationen noch recht gut zu hören. Auch bei niedrigem Störpegel (Auto aus, Speisung über Kofferbatterie, obergünstig mit Drahtantenne statt K40) find ich das Gerät recht gut. Auch die Modulation wird konstant als "gut bis sehr gut" rapportiert. Das einzige was ich noch vermisse ist SSB.

Im Moment habe ich die Jackson 2 mit einem Antennenumschalter immer noch im Auto. Aber in letzter Zeit habe ich die fast nicht mehr gebraucht. Und wenn, dann eigentlich nur noch für SSB.
Werde wohl demnächst das Jackson 2 wieder dort einsetzen wofür ich es eigentlich gekauft habe und nur noch das Bill im Prius lassen.

Gruss, Moesi
Benutzeravatar
Alpha Wolf
Santiago 7
Beiträge: 680
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 10:52
Standort in der Userkarte: Großraum Düsseldorf

Re: President Bill ein wenig taub

#19

Beitrag von Alpha Wolf »

Ich habe ja schon oft geschrieben, dass ich den Empfänger der Bill für mit das Beste halte, was ich bisher gehört habe, und das war nicht wenig. Die kleine Kiste ist sogar in der Lage, PLC-Störungen deutlichst weniger in den Vordergrund treten zu lassen.

Nur Abgleichen im herkömmlichen Sinne geht da nicht. Es gibt im inneren keine Möglichkeit an einem Poti/Drehwiderstand zu schrauben, da sind keine. Das läuft alles über das versteckte Servicemenue, deren Einstellungen scheinbar gehütet werden, wie der heilige Gral. Außerdem dürften die Einstellungen wegen der Bauteiletolleranzen auch sehr individuell sein.

Auch ich habe meine Bill beim Forensponsor aus dem Frankenland und habe beim Kauf um Einstellung auf die maximal zulässigen Werte gebeten. Das wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt.
VG
gesendet mit DHL

Alles lief nach Plan, nur der Plan war Kacke.
Silvia1
Santiago 1
Beiträge: 18
Registriert: Sa 7. Nov 2020, 22:07
Standort in der Userkarte: 56761 Gamlen
Wohnort: Gamlen

Re: President Bill ein wenig taub

#20

Beitrag von Silvia1 »

Danke Leute das ihr mir sagt eure Geräte laufen einwandfrei,
vielleicht habe ich ein Montagsgeräte 😂 erwischt.

Das Gerät ist auch vom Forumsbetreiber incl. Einstellungen die ich OK finde.

Dann Frage ich mal anders kennt jemand die Einstellungen im geheimen Menü, wird vielleicht auch da zu finden sein wo die Mod angehoben wird.
Mal schauen
55 & 73
von Silvia1
aus der Eifel
( Mayen )
Maulwurf
Santiago 9+15
Beiträge: 2433
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 22:13
Standort in der Userkarte: 67433 Neustadt
Wohnort: Neustadt a.d. Weinstr.

Re: President Bill ein wenig taub

#21

Beitrag von Maulwurf »

Hallo,
nur um sicher zu gehen: ist versehentlich das rf-gain aktiviert? Gerade bei so kleinen displays kann man das leicht übersehen.

Zur Empfindlichkeit der Lincoln sage ich nichts, hatte damals öfter Geistersignale. Weiß nur nicht mehr wessen Erkennungsmelodie das war. Muß wohl 1989/90 gewesen sein.

Falls das Gerät wirklich etwas hat, rufe doch mal beim Händler an.

73, Stefan

Gesendet von meinem SM-A705FN mit Tapatalk

Benutzeravatar
Alpha Wolf
Santiago 7
Beiträge: 680
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 10:52
Standort in der Userkarte: Großraum Düsseldorf

Re: President Bill ein wenig taub

#22

Beitrag von Alpha Wolf »

Silvia1 hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 13:03 Danke Leute das ihr mir sagt eure Geräte laufen einwandfrei,
vielleicht habe ich ein Montagsgeräte 😂 erwischt.

Das Gerät ist auch vom Forumsbetreiber incl. Einstellungen die ich OK finde.

Dann Frage ich mal anders kennt jemand die Einstellungen im geheimen Menü, wird vielleicht auch da zu finden sein wo die Mod angehoben wird.
Mal schauen
Tja, wenn Du meinen letzten Beitrag gelesen hast, dann schrub ich, dass die Einstellungen im Servicemenue von Gerät zu Gerät unterschiedlich sein können. Im Thread zur Bill, hier im Forum, wird ab Seite 5 aufs Service Menue eingegangen. Nicht alle Einstellmöglichkeiten wurden geklärt, und die, die geklärt wurden, betrafen den Sender. Ich habe das dann aber auch nicht weiter verfolgt. Und ansonsten, selbst ist die Frau. Die Einstellungen ändern und gucken, was passiert. Vorher die ursprünglichen Einstellungen aufschreiben, um alles wieder auf die ursprünglichen Werte zurück stellen zu können.

Eine andere Idee hätte ich noch. Ist der Empfang mit oder ohne "Hi Cut"? Auch hier ändert sich das subjektive Empfinden der Empfangsleistung.

Und bevor Du Dich weiter über die Antworten amüsierst, ein Griff zum Hörer oder zum Email-Postfach und den Sachverhalt mit dem Händler klären. Ist um Längen effizienter.
VG
gesendet mit DHL

Alles lief nach Plan, nur der Plan war Kacke.
Silvia1
Santiago 1
Beiträge: 18
Registriert: Sa 7. Nov 2020, 22:07
Standort in der Userkarte: 56761 Gamlen
Wohnort: Gamlen

Re: President Bill ein wenig taub

#23

Beitrag von Silvia1 »

Habe schon Mal ein Mail vorab geschrieben werde am Mittwoch anrufen da ich bis Mittwochvormittag noch in Malaga bin.

Danke für die schnelle Antwort.
Wünsche noch einen schönen Abend hier bei 15 Grad +

Walter
55 & 73
von Silvia1
aus der Eifel
( Mayen )
Benutzeravatar
Alpha Wolf
Santiago 7
Beiträge: 680
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 10:52
Standort in der Userkarte: Großraum Düsseldorf

Re: President Bill ein wenig taub

#24

Beitrag von Alpha Wolf »

Silvia1 hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 18:45 Habe schon Mal ein Mail vorab geschrieben werde am Mittwoch anrufen da ich bis Mittwochvormittag noch in Malaga bin.

Danke für die schnelle Antwort.
Wünsche noch einen schönen Abend hier bei 15 Grad +

Walter
Dann habe ich ja mit "selbst ist die Frau" total daneben gelegen. :mrgreen:
VG
gesendet mit DHL

Alles lief nach Plan, nur der Plan war Kacke.
Silvia1
Santiago 1
Beiträge: 18
Registriert: Sa 7. Nov 2020, 22:07
Standort in der Userkarte: 56761 Gamlen
Wohnort: Gamlen

Re: President Bill ein wenig taub

#25

Beitrag von Silvia1 »

Wieso nicht ? Ich habe bis jetzt nichts negatives gehört.
55 & 73
von Silvia1
aus der Eifel
( Mayen )
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“