Frage zur President Walker 2

Antworten
Benutzeravatar
DL0815
Santiago 9+15
Beiträge: 2301
Registriert: Di 21. Sep 2004, 15:55
Standort in der Userkarte: Happytown

Frage zur President Walker 2

#1

Beitrag von DL0815 »

Hallo zusammen,
Hat die Walker 2 auch diese unsägliche Mute Funktion beim Kanalwechsel wie die Walker eins?
Wie sieht es mit der FM Mod aus, muss da was gemacht werden oder geht die Out of the Box?


Grüße Elmar
Aktuelle Gerätschaften:
CRT Superstar 3900 + ein paar Oldies...
Antennen:
Wilson 1000, Blizzard 2700 (simply the best) :tup:
Benutzeravatar
Memphis
Santiago 6
Beiträge: 430
Registriert: Mo 1. Mär 2021, 22:42
Standort in der Userkarte: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Frage zur President Walker 2

#2

Beitrag von Memphis »

Hallo,

ein ganz kurzes Muting ist bei komplett offener Rauschsperre vorhanden, aber wirklich nur sehr kurz (Wimpernschlag). Empfinde ich persönlich erträglich bzw. nicht störend. Aber da hat jeder sein subjektives Empfinden...

Die Lautstärke und der Frequenzgang der Modulation sind jetzt weder herausragend noch besonders schlecht, würde ich vorsichtig sagen. Das liegt aber offenbar in erster Linie an der Schaltung (Limiter/Kompressor) des NF/Modulationszweigs, wie sie auch in der President Bill zum Einsatz kommt. Auch ein VV-Mic macht sich da in Sachen Lautstärke nicht wirklich besser, ausser in der spezifischen Klangfarbe des Micros selbst im Vergleich zum O-Mic

br
Mein Equipment:Show
Feststation: PAN Blizzard2700 | H2000Flex
Teststation: Albrecht GPA27 Neu | H155PE
Freenet: Sirio GPA 135-175 | RG213
Mobil: SG-CB1400 | DV27L | Santiago1200 | AS100PL | HyperFlex5
Diverse Funk & Messgeräte
Benutzeravatar
DC9
Santiago 4
Beiträge: 210
Registriert: Do 8. Mai 2014, 21:55
Standort in der Userkarte: Mödling
Kontaktdaten:

Re: Frage zur President Walker 2

#3

Beitrag von DC9 »

Ab ins hidden Menü... Und die fm mod auf 2.3khz einstellen... Und das wars... Hidden Menü ist zu googeln 😉
"Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
Peter Ustinov
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“