Suche Empfehlung für Empfangsstarke CB-Funke

Antworten
xxLevDuckyxx
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Mi 29. Jul 2020, 08:16
Standort in der Userkarte: Leverkusen Schlebusch
Wohnort: Leverkusen

Suche Empfehlung für Empfangsstarke CB-Funke

#1

Beitrag von xxLevDuckyxx »

Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Wochen die President McKinley mit mod. zugelegt. Bin mit dem Gerät an sich schon sehr zufrieden, möchte mir aber eine zweite Funke für Zuhause oder eben die McKinley tauschen in meinem Mobilchen.
Würde mich einfach Interessieren ob es vom Empfang her noch was besseres gibt?
Was ich gelesen habe soll die President Jackson 2 Classic nochmal einen drauf setzen.
Wie ist da die Erfahrung hier im Forum?

Ich bedanke mich schon für die Antworten!!!

73 und alles Gute, Hans :)

HaiViehHarald
Santiago 1
Beiträge: 46
Registriert: Do 13. Aug 2020, 18:34
Standort in der Userkarte: Düsseldorf

Re: Suche Empfehlung für Empfangsstarke CB-Funke

#2

Beitrag von HaiViehHarald »

Hast Du denn keine Störungen in der Nähe? Wenn doch nützt auch ein empfangsstärkeres Gerät nichts.

Benutzeravatar
Badewanne
Santiago 7
Beiträge: 534
Registriert: So 6. Jul 2008, 06:10
Standort in der Userkarte: Staudach-Egerndach
Wohnort: am Chiemsee

Re: Suche Empfehlung für Empfangsstarke CB-Funke

#3

Beitrag von Badewanne »

Ich habe die Jackson II den Sommer über lange Zeit in Portugal
weit draussen im Wald betrieben und die hervorragenden Empfangsleistungen genossen.
Am Meßplatz habe ich von allen neuen Kisten die Jackson II als die
mit dem besten Empfänger beobachtet und mir eben deswegen eine gekauft.
Inzwischen habe ich auch schon eine zweite Jackson II mit Freude im Einsatz.

Die Handy-Abzocke ist mir einerlei, CB-Funk ist gebührenfrei

Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 1713
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Suche Empfehlung für Empfangsstarke CB-Funke

#4

Beitrag von ax73 »

Nun ist es ein Unterschied ob das Funkgerät empfangsstark im Sinne von
Empfindlichkeit oder auch mit Mitteln zur Störbegrenzung ausgestattet sein soll?

xxLevDuckyxx
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Mi 29. Jul 2020, 08:16
Standort in der Userkarte: Leverkusen Schlebusch
Wohnort: Leverkusen

Re: Suche Empfehlung für Empfangsstarke CB-Funke

#5

Beitrag von xxLevDuckyxx »

Hallo zusammen,

schon mal danke für Eure Antworten.

Es geht mir um die Empfindlichkeit UND natürlich wäre es schön die passenden Mittel zur Störbegrenzung zu haben.

Das ich bei Müll auch diesen eher höre, das ist mir schon klar. Bin aber schon eher Mobil unterwegs und suche mir dann das passende "ruhige" Plätzchen :-P

Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“