Philips 22AP499

Antworten
ndee
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 15:38
Standort in der Userkarte: Hamburg Nord-Ost
Wohnort: Hamburch

Philips 22AP499

#1

Beitrag von ndee »

Moin zusammen!
Ich steige grad erst ein und habe
gleich einen herben Dämpfer erhalten. Mein nagelneues (OVP, nie verbaut) Funkgerät ist bei der ersten Inbetriebnahme abgeraucht. Offensichtlich wegen eines leicht verbogenen Pins im DIN-Stecker.
Das Gerät besteht aus einer Blackbox, die diskret irgendwo im Fahrzeug installiert wird, einer kleinen Steuereinheit (On/Off, AM/FM, etc.) und einem Handgerät mit Mikro, Lautsprecher, Kanala zeige usw..
Am Stecker zwischen Steuereinheit und Handgerät war ein Pin verbogen, was beim Einschalten für das Ableben eines Widerstands und damit verbundene Rauchentwicklung im Handgerät sorgte. Mein Problem ist nicht etwa, den Widerstand zu tauschen. Ich habe nur keine Idee, was für einer es sein soll.
Nun zur Frage: Hat hier irgendjemand ein solches Gerät und könnte mal ein Bild vom fraglichen Widerstand im Handgerät machen? Sind vier Gehäuse- und zwei Plantinenschrauben. Ich wäre echt seeehr dankbar!
ndee
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 15:38
Standort in der Userkarte: Hamburg Nord-Ost
Wohnort: Hamburch

Re: Philips 22AP499

#2

Beitrag von ndee »

Bild
Dateianhänge
Gesmokter Widerstand
Gesmokter Widerstand
ndee
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 15:38
Standort in der Userkarte: Hamburg Nord-Ost
Wohnort: Hamburch

Re: Philips 22AP499

#3

Beitrag von ndee »

Hier noch ein etwas größeres Bild...
Dateianhänge
3F844047-673F-4670-8CE2-88AFDB081662.jpeg
Papa Oscar
Santiago 7
Beiträge: 708
Registriert: Di 8. Jan 2008, 14:36

Re: Philips 22AP499

#4

Beitrag von Papa Oscar »

Papa Oscar
Dateianhänge
Foto c.JPG
Foto b.JPG
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“