Team TS-11Vi VOX Erfahrungen ?

Antworten
Charlie_
Santiago 1
Beiträge: 8
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 20:25
Standort in der Userkarte: Luckenwalde

Team TS-11Vi VOX Erfahrungen ?

#1

Beitrag von Charlie_ »

Hallo liebe Funkfreunde :wave:

Ich habe die Absicht ein neues CB Funkgerät anzuschaffen und habe mir mal das Team TS-11Vi angesehen.

Wie macht es sich so in der Praxis und ist es als tauglich einzustufen ? :thup: :thdown:

Es macht zumindest für den Preis einen recht ordentlichen Eindruck aber wie ist z.B. der Klang der FM-Modulation nach
Abgleich des Hubs ?

Verträgt es auch Kompressormikes oder begrenzt des die Qualität der Modulation ? :musik:

Ist der Hub via Poti oder Software änderbar ?

Ich bin Generation Stabo XM/XF5012 / Astatic und somit erwarte natürlich einen bestmögliche Modulation in FM nur leider haben diese Dinos
eine zu grosse Geräteeinbautiefe gegenüber der Team B 124 x H 36 x T 101 mm ....

Und hat schon mal jemand ein externes S-Meter nachgerüstet ?
Falls ja wo sind die Punkte zum Abgreifen ?

Hat evl. auch schon jemand ein Schalplan von dem Gerät zur Verfügung !?


Mal sehen was so an Infos reinkommt...
Benutzeravatar
blauescabrio
Santiago 8
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 23:51

Re: Team TS-11Vi VOX Erfahrungen ?

#2

Beitrag von blauescabrio »

Ist das gleiche Gerät wie das alte, lediglich mit Softwareupdate. Hub wird im Engineer Mode eingestellt, siehe https://simonthewizard.com/2021/03/12/b ... m-ts-11vi/
Das alte Modell hatte übrigens auch schon die Repeater-Funktion, allerdings nur im Exportmodus. Ich nutze das Gerät im Auto mit der VOX-Funktion und bekomme gute Rapporte. Modulation ist angehoben über das Servicemenü. Verstärkermikes sind sinnlos, weil die ALC des Geräts alles wegregelt bzw ausgleicht. Die Modulationsstufe des Geräts ist halt dafür angepasst und ausgelegt, dass man mit dem O-Mike freisprechen kann.

Allerdings frage ich mich, wie stabo 5012 und "beste Modulation" zusammenpassen. Die xf 5012 war mit Abstand mein modulationsschwächstes Gerät, noch hinter irgendwelchen uralten Albrechtgeräten. In meiner Funkrunde wollte keine Gegenstation das Gerät gerne hören, so dass ich es irgendwann bei ebay eingestellt habe. Die Modulation erreicht das TS-11vi mit Sicherheit.
"Alle Filterkerne waren lose. Habe sie festgedreht, bevor sie rausfallen."
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“