President Grant Classic mit Sorgen

Antworten
Benutzeravatar
David
Santiago 9+30
Beiträge: 2574
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 18:01
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin/ Potsdam

President Grant Classic mit Sorgen

#1

Beitrag von David »

President Grant Classic mit Sorgen


Ich habe mehrere Grant Geräte, aber eine macht mir seit dem ersten Tag an Sorgen. Es war ein Ausstellungsstück bei einem hier bekannten Funkhändler.

Seit dem ersten Tag an klinkt die SSB Modulation etwas abgehakt. Das ist wirtlich nervig bei einem längerem QSO (egal, welches Mikrofon).
Sie war schon bei einigen Funkdoktoren. Sie meinen, dass es aufgrund der Modulationsbegrenzung leider nicht anders geht.
Nur haben aller anderen President Grant Classic Geräte dieses Problem nicht.

Die anderen Grant Geräte sind Augenscheinlich auch etwas hochwertiger von den Reglern (Squelch-Regler). Ist dann die Frage, ob sie alle am selben Standort produziert wurden sind.

Nun sind einige Jahre seit meiner letzten Anfrage vergangen. Vielleicht hat inzwischen einer für dieses Problem eine Idee. Es sollte alles im Rahmen der Zulassungsbestimmung der President Grant Classic bleiben.
(Es gibt noch einige andere Probleme, aber die stören mich nicht).

55 & 73 David
http://www.funkbasis.de

Eisenbahn Funkamateure in der Stiftung BSW Region OST
Jupiter 2
Santiago 2
Beiträge: 94
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 16:23

Re: President Grant Classic mit Sorgen

#2

Beitrag von Jupiter 2 »

Hallo David,
ich habe auch eine President Grant 2 (kein Premium). Die habe ich gebraucht gekauft, da sie mit einer Kucha-Hans Modifikation beworben wurde. Hier habe ich Glück gehabt, denn ich bin schon ein paar mal mit angeblich "100% funktionsfähigen" Funkgeräten angeschmiert worden, die ich anschließend wegwerfen konnte. Die SSB Modulation wird von meiner Grant 2 als sehr gut beschrieben. Da wurde auch alles eingestellt.
Kannst Du beschreiben wie sich das "abgehackt" anhört ? Ist das so, daß die leisen und mittellauten Töne recht leise sind und dann laute Töne plötzlich laut ?
Schildere das Problem doch mal z.B. dem Benson oder Kucha Hans und frage was eventuell eine Reparatur kostet. Ich vermute mal, daß das mit Hinweisen alleine nicht zu machen ist. Die Versandkosten sind halt alleine schon ca. 16 Euro, hin- und zurück.

viele Grüße, Rudi
Benutzeravatar
David
Santiago 9+30
Beiträge: 2574
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 18:01
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin/ Potsdam

Re: President Grant Classic mit Sorgen

#3

Beitrag von David »

Die President Grant 2 kenne ich nicht. :clue:

Ich meinte den Oldtimer.

http://www.rigpix.com/cbfreeband/presid ... sic.htm

55 & 73 David
http://www.funkbasis.de

Eisenbahn Funkamateure in der Stiftung BSW Region OST
Jupiter 2
Santiago 2
Beiträge: 94
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 16:23

Re: President Grant Classic mit Sorgen

#4

Beitrag von Jupiter 2 »

Hallo David,

ja das habe ich nicht richtig gelesen und für den Rest des Schreibens an die Grant 2 gedacht.

Gruß Rudi
Benutzeravatar
13ML22
Santiago 2
Beiträge: 76
Registriert: So 20. Jul 2008, 12:10

Re: President Grant Classic mit Sorgen

#5

Beitrag von 13ML22 »

Eventuell war deine Grant ein Ausstellungsstück, da die Mängel des Gerätes bekannt waren. Da hat jemand bei der Herstellung geschlampt.... so als Vermutung.

Bei meiner Grant wurden mir immer eine gute Sprachqualität bestätigt. Ich ärgere mich gerade, das ich meine vor 2 Jahren verkauft habe.
120 Kanäle mit 20W in SSB
grant_klein.jpg
Benutzeravatar
benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 3177
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

Re: President Grant Classic mit Sorgen

#6

Beitrag von benson04 »

David, das Problem, dass die SSB Aussendung bei der zugelassenen Grant abgehackt ist, kann ich Dir beheben. Trat auch nur bei der erlaubten Version auf, bei den Export Grants war das nicht.
Und das konnte Dir kein Reparateur hinkriegen? Interessant...mich hast Du nicht gefragt, dann wärs längst erledigt gewesen :-)
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de
Benutzeravatar
David
Santiago 9+30
Beiträge: 2574
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 18:01
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin/ Potsdam

Re: President Grant Classic mit Sorgen

#7

Beitrag von David »

Benson04 hat geschrieben: Sa 8. Aug 2020, 17:49 ......Interessant...mich hast Du nicht gefragt......

Stimmt nicht!
http://www.funkbasis.de

Eisenbahn Funkamateure in der Stiftung BSW Region OST
Benutzeravatar
benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 3177
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

Re: President Grant Classic mit Sorgen

#8

Beitrag von benson04 »

Aha? Na wie auch immer. Sollte kein Problem sein
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de
Mike1977
Santiago 1
Beiträge: 24
Registriert: Di 1. Sep 2020, 01:14
Standort in der Userkarte: Neukirchen

Re: President Grant Classic mit Sorgen

#9

Beitrag von Mike1977 »

Aloha, ich greif das hier mal auf.

Ich habe auch eine Grant, mein Problem ist das ich zu leise bin.
Modulation is klar und deutlich aber viel zu leise, kann ich das selbst lösen?
Ist nur das O-Mike vorhanden 😞
Mike1977
Santiago 1
Beiträge: 24
Registriert: Di 1. Sep 2020, 01:14
Standort in der Userkarte: Neukirchen

Re: President Grant Classic mit Sorgen

#10

Beitrag von Mike1977 »

Vertical hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 14:42 Kann man von hier schlecht beurteilen. SSB?FM? Normal sollte das nicht sein. Grant 1?
Hi ho, ja ist die Grant 1. Test war kanal 29 FM.
Ich war zwar hörbar aber viel zu leise.
Mike1977
Santiago 1
Beiträge: 24
Registriert: Di 1. Sep 2020, 01:14
Standort in der Userkarte: Neukirchen

Re: President Grant Classic mit Sorgen

#11

Beitrag von Mike1977 »

Vertical hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 17:06 verstehe ich nicht.Kann Hub sein, würd mich aber wundern. Keinen in der Nähe, der das mal prüfen kann??
Ja der nächst möglich Shop der das Prüfen kann macht erst Dienstag wieder auf.
Termin ist schon gemacht und dann seh ich weiter :-)
Danke trotzdem für die Hilfe.

73 aus NRW
Mike1977
Santiago 1
Beiträge: 24
Registriert: Di 1. Sep 2020, 01:14
Standort in der Userkarte: Neukirchen

Re: President Grant Classic mit Sorgen

#12

Beitrag von Mike1977 »

Vertical hat geschrieben: Mo 30. Nov 2020, 06:07 Wo in nrw? Hat die 4 oder 6 Pol Buchse?
Sorry hab das total verpennt noch mal zu schauen.

Das ist die mit der 4Pol Buchse und hier scheint noch einiges andere gemacht worden zu sein.
Meine Lösung momentan ist erst einmal ein V-Mike bis ich die Kiste einmal zur Grundprüfung mit allem drum und dran bringe.

Ich komme aus dem Rheinkreis Neuss nähe bei Grevenbroich
Mike1977
Santiago 1
Beiträge: 24
Registriert: Di 1. Sep 2020, 01:14
Standort in der Userkarte: Neukirchen

Re: President Grant Classic mit Sorgen

#13

Beitrag von Mike1977 »

Vertical hat geschrieben: Di 8. Dez 2020, 18:51 Dann komm mit den Schrubber mal rum. Krefeld
Gerne, nur zeitlich momentan nicht möglich, der job frisst mich momentan auf, Corona sei dank.

Maximal schaff ich es zum Funkshop in Meerbusch nach der Arbeit und an den Wochenenden ist Familie day🤷‍♂️

73
Mike 🤘
Mike1977
Santiago 1
Beiträge: 24
Registriert: Di 1. Sep 2020, 01:14
Standort in der Userkarte: Neukirchen

Re: President Grant Classic mit Sorgen

#14

Beitrag von Mike1977 »

Vertical hat geschrieben: Di 8. Dez 2020, 23:33 Ja. Bei Dieter ist man gut aufgehoben. 😂😂😂😂😂also zum Abgleich wende Dich an Profis. Nicht an Tankstellen Schrauber.

73
Alles jut,
die Situation aktuell gibt eh nicht viel mehr her momentan.
Außerdem würde ich mich gerne selbst ein wenig weiter Weiterbilden um da zu verstehen was los ist.
Das Gerät muckt eh noch was rum, im Betrieb ob Squelch zu oder auf es knackt so als ob manchmal ein schlechtes mich den Squelch ankratzt😂. Aber wenn das lockdown gewusel rum ist versuche ich mal ein Wochenende frei zu schaufeln und könnte dann mal rum kommen.

Bleib gesund und ne 73

Mike
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“