Dx5000 V3

Antworten
orion2
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: So 14. Dez 2014, 16:27
Standort in der Userkarte: Bochum

Dx5000 V3

#1

Beitrag von orion2 »

hallo Leute hab da eine Maas 5000 V3 erstanden leider geht mir der Ton des Kanal Wahlschalter auf den Senkel kann mir da jemand Helfen wie ich den Ton abschalten kann ??? Danke schon mal im voraus.

Benutzeravatar
Toni P.
Santiago 8
Beiträge: 815
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 18:42

Re: Dx5000 V3

#2

Beitrag von Toni P. »

Im Menü: "beep"

Schon versucht?

Benutzeravatar
Alpha Wolf
Santiago 7
Beiträge: 504
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 10:52
Standort in der Userkarte: Düsseldorf

Re: Dx5000 V3

#3

Beitrag von Alpha Wolf »

Ist die Maas ein CB-Funkgerät? :mrgreen:
VG
Knut

gesendet mit DHL

Alles lief nach Plan, nur der Plan war Kacke.

Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 5896
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: Kaiserslautern

Re: Dx5000 V3

#4

Beitrag von DocEmmettBrown »

Alpha Wolf hat geschrieben:
Mo 1. Jun 2020, 21:45
Ist die Maas ein CB-Funkgerät? :mrgreen:
Ja, klar, schimpft sich auch CB-Exportgerät, was anzeigen soll, daß das nicht wirklich ein Amateurfunkgerät im klassischen Sinne ist.

73 de Daniel
Masken schützen gegen Corona. Bitte bleibt gesund!

Benutzeravatar
Alpha Wolf
Santiago 7
Beiträge: 504
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 10:52
Standort in der Userkarte: Düsseldorf

Re: Dx5000 V3

#5

Beitrag von Alpha Wolf »

DocEmmettBrown hat geschrieben:
Mo 1. Jun 2020, 21:58
Alpha Wolf hat geschrieben:
Mo 1. Jun 2020, 21:45
Ist die Maas ein CB-Funkgerät? :mrgreen:
Ja, klar, schimpft sich auch CB-Exportgerät, was anzeigen soll, daß das nicht wirklich ein Amateurfunkgerät im klassischen Sinne ist.

73 de Daniel
Ne, ne, mein lieber. Das Gerät wird als Amateurfunkgerät beworben und hat nach dem ersten Einschalten nur Amteurfunkfrequenzen. Man kann es natürlich auch exportieren, z.B. in die Mongolei, dann nennt man es Amateurfunk-Exportgerät :mrgreen:
VG
Knut

gesendet mit DHL

Alles lief nach Plan, nur der Plan war Kacke.

wuzzy
Santiago 1
Beiträge: 30
Registriert: Di 25. Dez 2018, 08:50
Standort in der Userkarte: Hemsbünde
Wohnort: Hemsbünde

Re: Dx5000 V3

#6

Beitrag von wuzzy »

Moin,

bei meiner v6 kann ich einfach die Taste Func und dann R.B./BP drücken. Im Display sollte dann BP erlöschen. Das ganze geht natürlich auch im Menü (Taste Func gedrückt halten).

@ Knut: jaaaaa du hast ja Recht, die Kiste ist kein postalisches CB-Funkgerät. Wenn es dir jetzt darum geht, dass die Frage unter der Rubrik CB-Funk erstellt wurde, dann wird mir dieses Forum allmählich zu albern...
Andauernd wird hier wegen engstirnigkeiten voll von der ursprünglichen Frage abgelenkt, das nervt.
QRV auf dem Wümme-Radio FM30
Denn der CB-Funk lebt!
CB: 13BSR01
10m, 2m, 70cm: DK7BS

Benutzeravatar
Alpha Wolf
Santiago 7
Beiträge: 504
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 10:52
Standort in der Userkarte: Düsseldorf

Re: Dx5000 V3

#7

Beitrag von Alpha Wolf »

wuzzy hat geschrieben:
Fr 5. Jun 2020, 05:50
Andauernd wird hier wegen engstirnigkeiten voll von der ursprünglichen Frage abgelenkt, das nervt.
No comment. :roll:
VG
Knut

gesendet mit DHL

Alles lief nach Plan, nur der Plan war Kacke.

Benutzeravatar
Badewanne
Santiago 7
Beiträge: 500
Registriert: So 6. Jul 2008, 06:10
Standort in der Userkarte: Staudach-Egerndach
Wohnort: am Chiemsee

Re: Dx5000 V3

#8

Beitrag von Badewanne »

Einem Forum-Neuling sollte man schon zugestehen dürfen,
daß er sich beim ersten Post in der Rubrik vertut.

Die Handy-Abzocke ist mir einerlei, CB-Funk ist gebührenfrei

Benutzeravatar
Alpha Wolf
Santiago 7
Beiträge: 504
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 10:52
Standort in der Userkarte: Düsseldorf

Re: Dx5000 V3

#9

Beitrag von Alpha Wolf »

Badewanne hat geschrieben:
Fr 5. Jun 2020, 08:33
Einem Forum-Neuling sollte man schon zugestehen dürfen,
daß er sich beim ersten Post in der Rubrik vertut.
Und da hatte ich schon den grünen Smilie benutzt, weil er besser auffällt, um zu zeigen, dass ich das nicht ernst meine. Und nebenbei ist der TO länger dabei als ich.

Und wenn jemand das albern findet, ist das ok. Dann ist das Hobby Funkerei für ihn halt der Ernst des Lebens. :mrgreen:
VG
Knut

gesendet mit DHL

Alles lief nach Plan, nur der Plan war Kacke.

Benutzeravatar
Veterano
Santiago 6
Beiträge: 481
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 18:12
Standort in der Userkarte: 47447 Moers
Wohnort: Moers

Re: Dx5000 V3

#10

Beitrag von Veterano »

Man muß ja auch nicht immer seinen sinnfreien Senf dazugeben.
Veterano
Es gibt keine dummen Fragen , nur dumme Antworten.
Locator : JO31HJ
13LG348

Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“