Seite 1 von 1

Kompaktes, praktisches & mobiles CB-Funkgerät für portablen Betrieb?

Verfasst: So 31. Mai 2020, 04:03
von 98red
Hallo liebe Community,

ich hab mich gewundert welche Geräte ihr für "unterwegs" (z.B. auf dem Berg DX'en) empfehlen könnt. Allgemein interessiert es mich, ob es derart kompakte CB-Funkgeräte gibt, welche jedoch keine großen Einbußen im Gegensatz zu den großen President (z.B. Grant, Jackson) und Stabo (z.B. XM-5006R oder XM-3006e) Vorbildern haben. SSB Funktionalität wäre natürlich optimal, die mir bekannte Auswahl ist jedoch ziemlich beschränkt.
:clue:

55+73,
Kamil

Re: Kompaktes, praktisches & mobiles CB-Funkgerät für portablen Betrieb?

Verfasst: So 31. Mai 2020, 12:01
von Alpha Wolf
98red hat geschrieben:
So 31. Mai 2020, 04:03
die mir bekannte Auswahl ist jedoch ziemlich beschränkt.
Nicht nur Dir.

Re: Kompaktes, praktisches & mobiles CB-Funkgerät für portablen Betrieb?

Verfasst: So 31. Mai 2020, 12:17
von Lemmi1de
Optimal wäre noch eine Vox Funktion wegen der neuen Vorschrift im Auto.

So die Größe einer AE6110 oder so.


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk



Re: Kompaktes, praktisches & mobiles CB-Funkgerät für portablen Betrieb?

Verfasst: So 31. Mai 2020, 13:03
von Derby Station
Lemmi1de hat geschrieben:
So 31. Mai 2020, 12:17
Optimal wäre noch eine Vox Funktion wegen der neuen Vorschrift im Auto.
So die Größe einer AE6110 oder so.
Und sie soll diese Farbe haben?

Bild

Außer Handfunkgeräte fällt mir nix ein.

Re: Kompaktes, praktisches & mobiles CB-Funkgerät für portablen Betrieb?

Verfasst: So 31. Mai 2020, 13:41
von 98red
Vielleicht sollte ich lieber fragen ob Geräte wie das President Bill, das Alan 78 Plus Multi B und das Albrecht AE6110 irgendwelche spürbaren Nachteile im Gegensatz zu den großen Geräten in der 250-350 € Preisklasse haben. :|

55+73,
Kamil

Re: Kompaktes, praktisches & mobiles CB-Funkgerät für portablen Betrieb?

Verfasst: So 31. Mai 2020, 14:04
von ax73
Ja, kein SSB.