Unzufrieden mit AE5890EU

Benutzeravatar
Alpha Wolf
Santiago 7
Beiträge: 680
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 10:52
Standort in der Userkarte: Großraum Düsseldorf

Re: Unzufrieden mit AE5890EU

#16

Beitrag von Alpha Wolf »

Badewanne hat geschrieben: Do 14. Mai 2020, 19:20 Es haben durchaus noch andere Funkwerkstätten
B-Ware-Service für Albrecht gemacht.

Das Gerät ist gerade gekauft und Jörn schreibt auf seiner Homepage
Garantieabwicklung für die Marken Alan, Albrecht und Midland für ganz Europa.
https://www.bensons-funktechnik.de/

Da fällt mir gerade ein, das Gerät ist ja vom Händler, also gibt es da eine einjährige Gewährleistung. Vielleicht schreibt ja der TO, was der Händler auf seine Mail geantwortet hat.
VG
gesendet mit DHL

Alles lief nach Plan, nur der Plan war Kacke.
Mordillo69
Santiago 3
Beiträge: 163
Registriert: So 22. Okt 2017, 13:10
Standort in der Userkarte: 13409 berlin

Re: Unzufrieden mit AE5890EU

#17

Beitrag von Mordillo69 »

Hab schon mehrere Kisten in den Händen gehabt.Alle topp von Benson in Hamburg, auch mit Originalmikrofon........nicht von Ebay....keine B Ware
Gerät zurück geben und bei Benson oder Anderen kaufen
73
J.e.n.s
Santiago 1
Beiträge: 39
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 05:15
Standort in der Userkarte: Blumenthal
Wohnort: Flintbek

Re: Unzufrieden mit AE5890EU

#18

Beitrag von J.e.n.s »

Moin moin, habe ebenfalls die 5890eu, wurde beim Kauf bei Bensons Funkladen vor Ort eingestellt (standby stromaufnahme, Modulation etc.).
Anschliessend versiegelt.

Denke auch Gerät zurück solange es noch geht und für etwas mehr aber dafür abgestimmt von einem renommierten Laden.
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Unzufrieden mit AE5890EU

#19

Beitrag von PMRFreak »

Wenn die Albrecht denn überhaupt da war. Nur damit das klar ist. Geräte die von da zurückkommen funktionieren zu 100% richtig.
VG
Denke auch Gerät zurück solange es noch geht und für etwas mehr aber dafür abgestimmt von einem renommierten Laden.
Das genannte Gerät wurde eventuell bei MIR gekauft und war wie immer bei diesem Modell perfekt abgeglichen und eingestellt worden.

Zumindest gab es genau dieses Woche einen solchen Fall mit der schlechten Modulation, daher könnte es diese 5890 gewesen sein. Eventuell.

Was aber leider nie geprüft wurde (alleine schon aus hygienischen Gründen) sind die beigepackten Mikrofone. Und
genau hier lag das Problem, im Werk wurde die Mikrofonkapsel verpolt angelötet.

Da kann das Gerät noch so gut eingestellt sein....

Wenn ich hier im Beitrag alle Vermutungen und Verdächtigungen sowie Tipps lese, frage ich mich schon, warum
ich überhaupt soviel Mühe ins QRL stecke. Der gute Käufer hat mich mit dem Problem kontaktiert, mir das Gerät
zugesandt, von mir ging es zum Albrecht-Service (Benson) und von dort schon wieder zurück an den Kunden.

Somit wurde eigentlich schon alles schnell und umgehend getan, was machbar und nötig war. Warum man trotzdem
noch einen Forenbeitrag in dieser Art gebraucht hat, weiß ich nicht.

Eventuell hat er das Gerät sogar schon wieder und hat nur vergessen, sich hier wieder zu melden.

Sollte es natürlich ein anderer Käufer gewesen sein, dann trotzdem ab zum Verkäufer damit und da wird das Problem
sicher auch gelöst werden.

73
Markus
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
13CT570
Santiago 3
Beiträge: 174
Registriert: Do 4. Sep 2014, 21:39
Standort in der Userkarte: Siegen

Re: Unzufrieden mit AE5890EU

#20

Beitrag von 13CT570 »

Also ich kann auch nur Top Service von Bensons und Neuner Funk sagen! Beide haben mich bisher noch nie enttäuscht!
Top Service!
Und ich habe schon einige AE5890 EU von Benson gehört. Alle waren sehr gut in der Modulation, und das mit Originalmike!
Icom IC 746 * Yaesu FT 891 * Yaesu FT 4X * Anytone AT 5555 * President L1 * Superstar 3900 * Kaiser KE 9015
* X 300 * Signal K. 27 * Sloper * T2LT * DV 27 L * NR 770 HSP * Icom SM 30 * AV 908 * Sadelta EM+ * KPO NM 531+532 * Astatic Road D.* Highflex 7
DerSpacken
Santiago 2
Beiträge: 50
Registriert: Mo 21. Dez 2015, 12:48
Standort in der Userkarte: Landsberger Strasse 57072 Siegen

Re: Unzufrieden mit AE5890EU

#21

Beitrag von DerSpacken »

Moinsen
Gehe ich Recht in der Annahme, dass der "clar" auf Stellung 12 Uhr auf 0 steht so wie bei allen Geräten?

Auf den Test gehe ich später ein

Gruß
DerSpacken
Santiago 2
Beiträge: 50
Registriert: Mo 21. Dez 2015, 12:48
Standort in der Userkarte: Landsberger Strasse 57072 Siegen

Re: Unzufrieden mit AE5890EU

#22

Beitrag von DerSpacken »

Das genannte Gerät wurde eventuell bei MIR gekauft und war wie immer bei diesem Modell perfekt abgeglichen und eingestellt worden.
Nein wurds nicht.
Benutzeravatar
Alpha Wolf
Santiago 7
Beiträge: 680
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 10:52
Standort in der Userkarte: Großraum Düsseldorf

Re: Unzufrieden mit AE5890EU

#23

Beitrag von Alpha Wolf »

DerSpacken hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 06:01 Gehe ich Recht in der Annahme, dass der "clar" auf Stellung 12 Uhr auf 0 steht so wie bei allen Geräten?
Wenn Du die Stellung meinst, wo Du eine Station am "natürlichsten" hören kannst, dann stehen bei meinen beiden SSB-Kisten die Regler auf 1 Uhr.
VG
gesendet mit DHL

Alles lief nach Plan, nur der Plan war Kacke.
DerSpacken
Santiago 2
Beiträge: 50
Registriert: Mo 21. Dez 2015, 12:48
Standort in der Userkarte: Landsberger Strasse 57072 Siegen

Re: Unzufrieden mit AE5890EU

#24

Beitrag von DerSpacken »

DerSpacken hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 10:33
Das genannte Gerät wurde eventuell bei MIR gekauft und war wie immer bei diesem Modell perfekt abgeglichen und eingestellt worden.
Nein wurds nicht.
Ich meine Gekauft, nur um ein Missverständnis vorzubeugen.
DerSpacken
Santiago 2
Beiträge: 50
Registriert: Mo 21. Dez 2015, 12:48
Standort in der Userkarte: Landsberger Strasse 57072 Siegen

Re: Unzufrieden mit AE5890EU

#25

Beitrag von DerSpacken »

Alpha Wolf hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 10:59
DerSpacken hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 06:01 Gehe ich Recht in der Annahme, dass der "clar" auf Stellung 12 Uhr auf 0 steht so wie bei allen Geräten?
Wenn Du die Stellung meinst, wo Du eine Station am "natürlichsten" hören kannst, dann stehen bei meinen beiden SSB-Kisten die Regler auf 1 Uhr.
Dsnke Knut, das geht aus dem Handbuch nämlich nicht hervor und Marker sind auch keine dran.
DerSpacken
Santiago 2
Beiträge: 50
Registriert: Mo 21. Dez 2015, 12:48
Standort in der Userkarte: Landsberger Strasse 57072 Siegen

Re: Unzufrieden mit AE5890EU

#26

Beitrag von DerSpacken »

Alpha Wolf hat geschrieben: Do 14. Mai 2020, 16:35
Alpha Wolf hat geschrieben: Do 14. Mai 2020, 08:03 Dann kann die eigentlich nur beim Forensponsor Benson gewesen sein.
Wenn die Albrecht denn überhaupt da war. Nur damit das klar ist. Geräte die von da zurückkommen funktionieren zu 100% richtig.
Ichbwill niemanden wegen irgendwas bezichtigen. Ich möchte nur sicher stellen, dass dr Fehler bicht bei mir liegt bevor ich da was unternehme.
DerSpacken
Santiago 2
Beiträge: 50
Registriert: Mo 21. Dez 2015, 12:48
Standort in der Userkarte: Landsberger Strasse 57072 Siegen

Re: Unzufrieden mit AE5890EU

#27

Beitrag von DerSpacken »

Alpha Wolf hat geschrieben: Do 14. Mai 2020, 19:48
Badewanne hat geschrieben: Do 14. Mai 2020, 19:20 Es haben durchaus noch andere Funkwerkstätten
B-Ware-Service für Albrecht gemacht.

Das Gerät ist gerade gekauft und Jörn schreibt auf seiner Homepage
Garantieabwicklung für die Marken Alan, Albrecht und Midland für ganz Europa.
https://www.bensons-funktechnik.de/

Da fällt mir gerade ein, das Gerät ist ja vom Händler, also gibt es da eine einjährige Gewährleistung. Vielleicht schreibt ja der TO, was der Händler auf seine Mail geantwortet hat.
Leider nichdt.
Das Gerät steht in der Bicht noch auf "wird zugesendet". Nach dem der Termim drei Tage verstrichen war, was ich verstwhen lann wegen der Pandemie, hab ich angerufen.
Mir wurde gesagt "Ist bestimmt untergegangen, dass kommt schin mal vor. Wir senden es , wenn es nicht auftaucht, noch mal. 2 Tage später war es da. Vand das schin suspekt.
Benutzeravatar
Derby Station
Santiago 9
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 08:36
Standort in der Userkarte: JO43

Re: Unzufrieden mit AE5890EU

#28

Beitrag von Derby Station »

Sind auf deinem Cell-Phone die Vokal-Tasten defekt?

Ham Radio Operator
CB Radio Operator
OP. Nicht OM!
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3536
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Unzufrieden mit AE5890EU

#29

Beitrag von Charly Whisky »

Die Diskussionen hier sind müßig.

Jeden Samstagabend höre ich mindestens eine Station, deren Modulation auf SSB "eiert".

Jede Rückfrage meinerseits, ob es sich um eine 5890 handelt, wird mit "ja" beantwortet. Nicht zu vergessen die 15 Minuten Warmlaufzeit, bis die Frequenz passt (im Winter auch eine halbe Stunde..).

VG
Christian
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3070
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: Unzufrieden mit AE5890EU

#30

Beitrag von Wingman »

Ich habe es schon an anderer Stelle gefragt:
Gibt es denn aktuell ein POSTALISCHES Gerät - auch unter dem Begriff Multikanalnorm bekannt, wer mit dem steinzeitlichen Begriff nichts mehr anfangen kann, was in allen Modulationsarten gut spielt, einigermaßen frequenzstabil ist und auch noch einen (sehr) guten Empfänger hat?
Ich fürchte nämlich nicht.
Nicht jeder möchte gleich zur Albrecht 8x7D greifen um vernünftigen SSB Betrieb auf 11m machen zu können oder sich eine AE 6110 holen, dann aber auf SSB verzichten :clue:

Gruß
Wingman - Stefan
13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“