CB Funk DNT Contact FM 40

B0wiE
Santiago 1
Beiträge: 38
Registriert: Mo 30. Mär 2020, 15:23
Standort in der Userkarte: Berlin

CB Funk DNT Contact FM 40

#1

Beitrag von B0wiE »

Guten Morgen,

ich habe zuhause ein DNT Contact FM 40, also ein etwas älteres Model. Habe dieses Model günstig in der Bucht erstanden. Nun bin ich zwar noch Anfänger, aber nicht blöd, denn bei diesem Gerät sehe ich nur die Kanalanzeige in grün und höre nichts, sehe weiter nichts und habe jedenfalls das Gefühl als wenn das Gerät tot ist.

Das Gerät habe ich wie meine anderen Geräte auch, an einem Team Netzteil, welche Problemlos funktionieren. Jedoch dieses Gerät macht nichts. Nur die Kanalanzeige leuchtet und kann diese hin und herschalten.

Jedenfalls stirbt die Hoffnung zu letzt und wollte euch um Rat fragen, ob ich mich zu blöd anstelle, oder es bei diesem Gerät etwas spezielles zu beachten gibt.
wuzzy
Santiago 2
Beiträge: 66
Registriert: Di 25. Dez 2018, 08:50
Standort in der Userkarte: Hemsbünde
Wohnort: Hemsbünde

Re: CB Funk DNT Contact FM 40

#2

Beitrag von wuzzy »

Moin,

hast du mal den Squelch-Regler ganz nach unten geschoben? Evtl. ist auch das Kabel vom Lautsprecher ab, bei den alten Kisten ist ja einiges möglich.

73
Björn
QRV auf dem Wümme-Radio FM30
Denn der CB-Funk lebt!
CB: 13BSR01
10m, 2m, 70cm: DK7BS
B0wiE
Santiago 1
Beiträge: 38
Registriert: Mo 30. Mär 2020, 15:23
Standort in der Userkarte: Berlin

Re: CB Funk DNT Contact FM 40

#3

Beitrag von B0wiE »

Hallo,

der Regler ist auf unten. Habe es auch mal hin und her geschoben, aber da passiert leider nichts. Habe den Kasten auf geschraubt und mal geschaut, aber das Kabel am LS ist dran und intakt. Habe bei Gelegenheit gleich nach kalten Lötstellen, aufgeblähte Kontensatoren geguckt, aber da ist nix.

Schade um das Gerät, zumal 10 Tage Lieferzeit mit DHL schon anstrengend genug war.
CBRApfel
Santiago 3
Beiträge: 173
Registriert: So 2. Feb 2020, 16:08
Standort in der Userkarte: Neunkirchen-Seelscheid