President George

Antworten
Benutzeravatar
Vitamin.b
Santiago 9+15
Beiträge: 2046
Registriert: Di 15. Apr 2008, 11:28
Standort in der Userkarte: Nalbach,nähe Litermont
Wohnort: JN39JJ

President George

#1

Beitrag von Vitamin.b »

Freunde,
die gute alte President George KAM(also deutsche Zulassung 40 FM/12AM) Frage zu dem Display:
Gibt's da verschiedene Variationen??
Bin was das Gerät angeht,nicht soooo auf dem laufendem.
Ist mir nur aufgefallen,wie ich Bilder suchte über die KAM Version,ich nur über die ASC und andere Versionen welche fand 🙄??
Hier mal Bilder
IMG-20200214-WA0021.jpg
IMG-20200214-WA0021.jpg
Dateianhänge
IMG_20200214_133018.jpg
Sei froh und heiter wie der Frosch am Blitzableiter..........
Benutzeravatar
Vitamin.b
Santiago 9+15
Beiträge: 2046
Registriert: Di 15. Apr 2008, 11:28
Standort in der Userkarte: Nalbach,nähe Litermont
Wohnort: JN39JJ

Re: President George

#2

Beitrag von Vitamin.b »

Also das hier sollte eine der 1.Versionen sein von 1994 laut originaler Rechnung.
Wiegesagt ich hab da nicht so den Dunst was das Model angeht,meine mich aber zu erinnern,das ich es mal irgendwo gelesen habe,das von allen Versionen der George die mit dem schwarzen Display (der KAM Version ) die beste ist..
Daher die Frage hier, vielleicht liest ja ein überzeugter George Fan mit. :D
Sei froh und heiter wie der Frosch am Blitzableiter..........
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: President George

#3

Beitrag von DocEmmettBrown »

Vitamin.b hat geschrieben: Fr 14. Feb 2020, 14:49Wiegesagt ich hab da nicht so den Dunst was das Model angeht,meine mich aber zu erinnern,das ich es mal irgendwo gelesen habe,das von allen Versionen der George die mit dem schwarzen Display (der KAM Version ) die beste ist..
Daher die Frage hier, vielleicht liest ja ein überzeugter George Fan mit. :D
Also ich habe die mit hellem LCD (mit anderen Worten: Die Polarisationsscheibe vor dem LCD ist so eingebaut, daß es hell ist.). Und die ist auch von 1994, ist auch so aufgedruckt und man kann sie auch auf "Export" mit Tastenkombinationen umstellen.

73 de Daniel
Benutzeravatar
Vitamin.b
Santiago 9+15
Beiträge: 2046
Registriert: Di 15. Apr 2008, 11:28
Standort in der Userkarte: Nalbach,nähe Litermont
Wohnort: JN39JJ

Re: President George

#4

Beitrag von Vitamin.b »

...die ist auch von 1994, ist auch so aufgedruckt.

Hi Daniel,
ich beziehe mich da auch auf die Originalrechnung,da steht das Datum drauf,denke mal stimmt so :wink:
Jetzt hab ich bisschen gegoogelt,und gelesen,das es die KAM Version nicht lange gab..warum nur :lol:
Meine Version wäre die mit dem negativ Display, sprich Hintergrund schwarz und die Zahlen hell?
Das Gerät ist noch im Zulauf zu mir,daher kann ich keine weiteren Details dazu geben.
Es wurde aber gesagt,das es im Original Zustand wäre, sprich 40 Kanal FM und 12 Kanal AM,und es per Tastenkombination erweiterbar ist.
Wenn es vom Strom getrennt wird,hat es wieder die normale Konfiguration..
Mehr kann ich dazu im Augenblick nicht sagen.
Sei froh und heiter wie der Frosch am Blitzableiter..........
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: President George

#5

Beitrag von DocEmmettBrown »

Vitamin.b hat geschrieben: Fr 14. Feb 2020, 17:32ich beziehe mich da auch auf die Originalrechnung,da steht das Datum drauf,denke mal stimmt so :wink:
Dann wollen wir mal hoffen, daß die Büchse auch die ist, die zur Rechnung gehört. ;)
Es könnte aber auch sein, daß sie jemand geöffnet und die Filterscheibe umgedreht oder sonstwie daran gebastelt hat. Denn die KAM-Version war die mit hellem LCD, ganz sicher. (Ich hatte als Schüler mal die Polscheibe meines TI25-Rechners umgedreht, ging einwandfrei.)

73 de Daniel
Benutzeravatar
Vitamin.b
Santiago 9+15
Beiträge: 2046
Registriert: Di 15. Apr 2008, 11:28
Standort in der Userkarte: Nalbach,nähe Litermont
Wohnort: JN39JJ

Re: President George

#6

Beitrag von Vitamin.b »

Jo Daniel,
die Rechnung ist identisch mit dem Gerät,anhand der Seriennummer..
Umbau oder sonst irgendwas verändert wurde nicht laut dem Verkäufer.
Sei froh und heiter wie der Frosch am Blitzableiter..........
Zintus
Santiago 9
Beiträge: 1385
Registriert: So 17. Jul 2005, 11:30
Standort in der Userkarte: Haren (Ems)

Re: President George

#7

Beitrag von Zintus »

Meine erste George hatte auch den hellen Hintergrund im Display. Danach hatte ich noch eine, die auf mysteriöse Weise bei einem Umzug verschwunden ist. Mittlerweile besitze ich zum dritten Mal eine, die ich auch nicht mehr hergebe. Allerdings hatte nur die erste das Display mit dem hellen Hintergrund.

Einen sehr guten Empfänger und eine schöne Modulation haben/hatten sie alle. Ärgerlich ist nur das Gehexe mit dem Code eingeben. Ich muss deshalb ständig mein Netzteil anlassen.
Benutzeravatar
Vitamin.b
Santiago 9+15
Beiträge: 2046
Registriert: Di 15. Apr 2008, 11:28
Standort in der Userkarte: Nalbach,nähe Litermont
Wohnort: JN39JJ

Re: President George

#8

Beitrag von Vitamin.b »

Moin Zintus,
hm..ich warte mal ab,bis das Gerät hier ist.
Wie kann ich es noch feststellen,das es sich um eine originale KAM Version handelt, abgesehen von dem Display, gibt's da irgendwas was nur bei der KAM Version ist,und bei sonst keiner?
Würde die Sache doch schon erleichtern..
Sei froh und heiter wie der Frosch am Blitzableiter..........
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: President George

#9

Beitrag von DocEmmettBrown »

Vitamin.b hat geschrieben: Fr 14. Feb 2020, 22:53Wie kann ich es noch feststellen,das es sich um eine originale KAM Version handelt, abgesehen von dem Display, gibt's da irgendwas was nur bei der KAM Version ist,und bei sonst keiner?
Wenn Du sie mit Tastenfolgen umstellen kannst und die Büchse die Umstellung nach Abklemmen der Versorgungsspannung wieder vergißt, dann ist es die alte KAM-Version.

73 de Daniel
Benutzeravatar
Vitamin.b
Santiago 9+15
Beiträge: 2046
Registriert: Di 15. Apr 2008, 11:28
Standort in der Userkarte: Nalbach,nähe Litermont
Wohnort: JN39JJ

Re: President George

#10

Beitrag von Vitamin.b »

DocEmmettBrown hat geschrieben: Fr 14. Feb 2020, 22:56
Vitamin.b hat geschrieben: Fr 14. Feb 2020, 22:53Wie kann ich es noch feststellen,das es sich um eine originale KAM Version handelt, abgesehen von dem Display, gibt's da irgendwas was nur bei der KAM Version ist,und bei sonst keiner?
Wenn Du sie mit Tastenfolgen umstellen kannst und die Büchse die Umstellung nach Abklemmen der Versorgungsspannung wieder vergißt, dann ist es die alte KAM-Version.

73 de Daniel
Was sollte dann beim ' vergessen' im Display stehen Daniel,wenn sie vor dem Abklemmen/Stromtrennung im offenen Modus war..??
Sei froh und heiter wie der Frosch am Blitzableiter..........
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: President George

#11

Beitrag von DocEmmettBrown »

Vitamin.b hat geschrieben: Fr 14. Feb 2020, 23:02Was sollte dann beim ' vergessen' im Display stehen Daniel,wenn sie vor dem Abklemmen/Stromtrennung im offenen Modus war..??
Der Modus ist danach wieder der bei Auslieferung, also nicht offen. Wenn Du vorher 40 Kanal AM/FM/SSB hast und das Ding vergißt alles, bist Du wieder bei 40/12. Ist eigentlich ganz einfach.

Aber ich wüßte gerne mal, ob man mit irgendeinem Trick die George auf 40 AM/FM/SSB stellen kann und zwar dauerhaft! Das würde mich echt mal interessieren.

73 de Daniel
Benutzeravatar
Vitamin.b
Santiago 9+15
Beiträge: 2046
Registriert: Di 15. Apr 2008, 11:28
Standort in der Userkarte: Nalbach,nähe Litermont
Wohnort: JN39JJ

Re: President George

#12

Beitrag von Vitamin.b »

Na dann bin ich mal gespannt,was mich erwartet,wenn das Gerät hier ist.
Sei froh und heiter wie der Frosch am Blitzableiter..........
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: President George

#13

Beitrag von DocEmmettBrown »

Nordic hat geschrieben: Sa 15. Feb 2020, 10:58Soweit ich mich entsinnen kann, ging das bei meinen NICHT :nono:

Der Sinn des Ganzen war ja, damals nicht erwischt zu werden.
Nur wird President nicht 1000 verschiedene µC dafür eingebaut haben. Deswegen bin ich da relativ sicher, daß es da irgendwas gibt, daß man vielleicht irgendeine Lötbrücke setzt, das Ding auf irgendeinen Modus stellt, die Brücke dann wieder entfernt und dann ist das die neue Defaulteinstellung. Daher meine Frage, ob da irgendwas bekannt sei.

Übrigens habe ich die reine FM-Version, also ohne 12 AM (solange ich sie nicht umstelle).

73 de Daniel
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: President George

#14

Beitrag von DocEmmettBrown »

Nordic hat geschrieben: Sa 15. Feb 2020, 19:24Vermutlich gibt es da was... Zu meiner Zeit habe ich auch nicht nachgeforscht.
Sie war halt so und gut wars.... :crazy:
Ich dachte halt so, dann könnte man das Ding nämlich dauerhaft auf AM/FM/SSB stellen und nur bei Bedarf auf Export. Wäre halt g'schickt. ;)

73 de Daniel
Olaf66
Santiago 2
Beiträge: 56
Registriert: Mo 29. Mai 2023, 11:17
Standort in der Userkarte: Vogelsberg

Re: President George

#15

Beitrag von Olaf66 »

Hallo
Was für Modulationsarten hat den die Kam Version rein FM im Export Modus?
73
Olaf
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“