Maxlog m8800

Antworten
Hamster01
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: Mo 30. Dez 2019, 20:24
Standort in der Userkarte: Coburg

Maxlog m8800

#1

Beitrag von Hamster01 »

Hallo
Ich habe das oben genannte gerät zu Weihnachten bekommen .
Leider ist keine deutsche Bedienungsanleitung dabei ..
Wer kann mir bei den Einstellungen helfen .?
LG.Olli
df2tb
Santiago 8
Beiträge: 910
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 02:42
Standort in der Userkarte: Neuenburg am Rhein
Wohnort: 79395 Neuenburg
Kontaktdaten:

Re: Maxlog m8800

#2

Beitrag von df2tb »

Es gibt eine Suchmaschine, nennt sich Google. Warum suchst Du nicht da zuerst? :wall:

http://13dl.de/cgi-bin/13dl/index.cgi?act=SF;f=15
Hamster01
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: Mo 30. Dez 2019, 20:24
Standort in der Userkarte: Coburg

Re: Maxlog m8800

#3

Beitrag von Hamster01 »

.....
Da habe ich sie auch schon gefunden .Aber nur in Englisch!!!
Damit funktioniert es aber nicht!
Deswegen habe ich mich hier angemeldet!
Vielleicht hat ja jemand so eine Kiste und kann sie mir erklären .
LG.Olli
Hamster01
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: Mo 30. Dez 2019, 20:24
Standort in der Userkarte: Coburg

Re: Maxlog m8800

#4

Beitrag von Hamster01 »

....
Danke für die Hilfe!!!!!
Das habe ich schon alles gemacht!!!!!
Aber es gibt Einstellungen die nicht in der Beschreibung stehen!!!
Sonst hätte ich mich hier nicht angemeldet .
Aber lasst es gut sein ....
Werde mich bei anderen Funk Freunden umschauen ...
Dachte nur ich bekomm hier Hilfe von jemandem der sich mit der Kiste aus kennt ....
Schade ... Über alles mögliche ..... Jede Kleinigkeit wird diskutiert ...

....Trotzdem einen guten rutsch

Lg .Olli
Benutzeravatar
Radnor
Santiago 9+30
Beiträge: 3118
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 23:15

Re: Maxlog m8800

#5

Beitrag von Radnor »

Hamster01 hat geschrieben: Di 31. Dez 2019, 11:44Aber lasst es gut sein ....
Werde mich bei anderen Funk Freunden umschauen ...
Dachte nur ich bekomm hier Hilfe von jemandem der sich mit der Kiste aus kennt ....
Schade ... Über alles mögliche ..... Jede Kleinigkeit wird diskutiert

...anstatt jetzt den Beleidigten zu spielen, könntest Du Deine Frage ja etwas konkretisieren. Was genau ist unklar?
73 Klaus, Seeadler, 13GD60, DK4PK
...irgendwo in der alten Welt, im schönen Nordpfälzer Bergland :wave:
Hamster01
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: Mo 30. Dez 2019, 20:24
Standort in der Userkarte: Coburg

Re: Maxlog m8800

#6

Beitrag von Hamster01 »

Also nur zur Info ..
Ich funke seit 1977 , habe alle erlaubten postalischen und Export Geräte besessen die es gab!
Habe ca .50 Länder bestätigt!

Habe nun ein Problem mit der Einstellung dieses Gerätes, das ich aus der Beschreibung nicht lesen kann .
Deswegen ich mich hier angemeldet habe .
Aber schaut euch mal eure antworten an!
Zu meiner zeit war das anders da hat man sich untereinander geholfen und nicht gemaßregelt !

Aber es sind halt andere Zeiten ....Schade .
Benutzeravatar
Radnor
Santiago 9+30
Beiträge: 3118
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 23:15

Re: Maxlog m8800

#7

Beitrag von Radnor »

Hamster01 hat geschrieben: Di 31. Dez 2019, 12:11 Also nur zur Info ..
Ich funke seit 1977 , habe alle erlaubten postalischen und Export Geräte besessen die es gab!
Habe ca .50 Länder bestätigt!

Habe nun ein Problem mit der Einstellung dieses Gerätes, das ich aus der Beschreibung nicht lesen kann .
Deswegen ich mich hier angemeldet habe .
Aber schaut euch mal eure antworten an!
Zu meiner zeit war das anders da hat man sich untereinander geholfen und nicht gemaßregelt !

Aber es sind halt andere Zeiten ....Schade .
jetzt hör doch auf zu jammern und konkretisiere Deine Fragen, danke

...vielleicht liegt es ja auch ein klein wenig an der Fragestellung aber darüber hast Du Dir natürlich noch keine Gedanken gemacht oder?

Wenn Du doch so lange dabei bist und Du Dich so gut auskennst, dann frage ich mich natürlich welche Geheimnisse die 10m Büchse birgt aber Du wirst wohl (hoffentlich) bald sagen was das Problem ist...

früher waren CB Funker nicht so dünnhäutig oder zart besaitet ...naja, sind halt andere Zeiten, schade
73 Klaus, Seeadler, 13GD60, DK4PK
...irgendwo in der alten Welt, im schönen Nordpfälzer Bergland :wave:
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Maxlog m8800

#8

Beitrag von Grundig-Fan »



Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

QRV als KF seit 1981 mit bisher 885 Funkgeräten.
Zurzeit in meinem Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,President JFK,PAN Mini-Top FM,Lehnert HS-120,stabo xm2000,Kaiser KA9040FM
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Benutzeravatar
DMA284
Santiago 8
Beiträge: 916
Registriert: So 24. Jun 2018, 14:54
Standort in der Userkarte: JO52IR

Re: Maxlog m8800

#9

Beitrag von DMA284 »

50. Länder bestätigt und an einer englischen Bedienungsanleitung für eine CB Export Kiste scheitern? Wie hast du das denn geschafft? :dlol:
Ich bin auch kein Freund des englischen, aber es hat gereicht das ich bis jetzt jede Bedienungsanleitung verstanden habe und das ich auf der Insel damals nicht verhungert und verdurstet bin.

Bitte stell eine konkrete Frage zu einer Funktion des Gerätes oder einem Menüpunkt, falls es das hat. Von mir aus poste die Stelle in der Anleitung die dir nicht klar ist.

Dein Eingangspost ist von vornherein Mist gewesen. Anstatt gleich zu Fragen, ich habe Gerät XY und verstehe FunktionYZ nicht. Was muss ich einstellen oder was bedeutet die Funktion? Ist das so schwer?

55 & 73
Name: Marc-Andre Skip: Winchester
Zuhause: Alinco DR-135DX, Venom 5/8 Wave Hy-Gain Stationsantenne
Mobil: CRT SS 9900v4, LEMM Turbo-2001 Classic Festeinbau
Standmobil: Wie Mobil, mit diversen Koax-Drahtantennen am GFK Mast oder hängend am Baum
Mr. X
Santiago 1
Beiträge: 11
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 17:00
Standort in der Userkarte: Bayreuth

Re: Maxlog m8800

#10

Beitrag von Mr. X »

Dass er jemals ein Export Gerät besessen hat bezweifel ich sehr! Ebenso die QSOs ohne Englisch, das ist ein Scherz.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Tomo
Santiago 2
Beiträge: 55
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 13:14
Standort in der Userkarte: Darmstadt / Osijek

Re: Maxlog m8800

#11

Beitrag von Tomo »

Was für nette Funk Kollegen,
:( :( :(
DeltaausLima
Santiago 4
Beiträge: 275
Registriert: Di 11. Aug 2009, 13:39
Wohnort: Osnabrück

Re: Maxlog m8800

#12

Beitrag von DeltaausLima »

So ist das hier.
Erst bekommt er eine reingehauen und dann die englische Anleitung, obwohl er nach der deutschen Version ruft!
T+A OEC 2000
T+A OEC 1000
BM12
BM6
T+A Stratos
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3536
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Maxlog m8800

#13

Beitrag von Charly Whisky »

Moin nach Coburg!

Der User „bwhisky“ kennt sich mit dem Gerät bestimmt sehr gut aus: viewtopic.php?t=42128#p457844

Vielleicht kontaktierst du ihn?
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“