Stabo xm 3082

Antworten
Actrostoto
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Sa 12. Okt 2019, 21:07
Standort in der Userkarte: Legden

Stabo xm 3082

#1

Beitrag von Actrostoto »

Moin zusammen!Meine Name ist Christoph ich habe in meinem LKW eine Stabo xm 3044 verbaut.Aus dem Lautsprecher kommt nur ein ganz leichtes
Rauschen heraus.Wenn das Gerät länger in Betrieb ist wird es warm.Ich habe es ausgebaut und zuhause am Netzteil angeschlossen und festgestellt das es mit hochdrehen des LSP Reglers immer mehr Strom zieht. (Bis 1,3 Amp).Ich habe den TDA 2003 getauscht,jetzt funktioniert das Gerät wieder,aber das Hitzeproblem mit der hohen Stromaufnahme bleibt.Wo muß ich da jetzt wohl weitersuchen?
Danke für eure Hilfe
Gruß Christoph
Actrostoto
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Sa 12. Okt 2019, 21:07
Standort in der Userkarte: Legden

Re: Stabo xm 3044

#2

Beitrag von Actrostoto »

Hat keiner eine Idee wo der Fehler stecken könnte???
Benutzeravatar
benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 3177
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Stabo xm 3082

#3

Beitrag von benson04 »

Das kann zig Ursachen haben. Lass jemanden draufschauen, der was davon versteht. Wenn Du in der Hamburger Ecke bist, schau gern mal rein. Anfangen zu suchen würde ich direkt am Lautsprecher: Gleichspannung drauf?
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“