AFu Gerät für CB Funk?! Wieso habt ihr's, was spricht dagegen?

Lemmi1de
Santiago 2
Beiträge: 77
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 19:12
Standort in der Userkarte: Franken
Kontaktdaten:

Re: AFu Gerät für CB Funk?! Wieso habt ihr's, was spricht dagegen?

#46

Beitrag von Lemmi1de »

Seid mir nicht böse. Aber was nützt es mir, wenn ich mit hoher Leistung und einem AFU Gerät auf CB sende und meine Gegenstation ein normaler erlaubtes Gerät nutzt?

Er hört mich zwar, aber da ich ihn möglicherweise nicht hören kann aufgrund "normaler" Leistung kommt bei ihm Frust auf und er fängt das Schimpfen über CB an.

Dann schaltet er aus, weil wer denkt bei seinem Gerät passt was nicht. Und wieder einer weniger.

Ich halte nichts davon und bleib "postalisch" ...

Hatte nämlich auch das Problem das einer ständig schimpfte ich käme zu leise raus und er hört mich kaum. Mit meiner Gerätschaft stimmt was nicht.

Hab alles damals frustriert gecheckt und alles passte. Hörte dann, dass der grundsätzlich mit 100 Watt plus funkte. Dann wurde mir einiges klar.

Ich war übrigens derjenige der gefrustet war ...


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk



Benutzeravatar
Radnor
Santiago 9+30
Beiträge: 3118
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 23:15

Re: AFu Gerät für CB Funk?! Wieso habt ihr's, was spricht dagegen?

#47

Beitrag von Radnor »

@ Lemmi

es gibt heute eben nicht mehr so viele Funker und die Entfernungen zu den verschiedenen Stationen sind weiter geworden... ich verstehe jeden der einen Brenner benutzt, damit seine Gegenstation nicht in den Lautsprecher kriechen muss.

Jetzt bist Du gefrustet weil Du nicht gehört wirst? Deine Gegenstationen haben extra Geld in die Hand genommen, ihre Stromversorgung verbessert, machen etwas nicht Erlaubtes und das nur, damit Du Dich nicht anstrengen musst um sie verstehen zu können ...gib halt auch Gas und quäle Deine Gesprächspartner nicht mit einem Signal an der Grasnabe :dlol: ...oder sei eben "postialisch" und QRP unterwegs aber dann jammer bitte auch nicht rum :holy:

In diesem Sinne, auf ohrenfreundliche Signale

73 Klaus (Seeadler)
Lemmi1de
Santiago 2
Beiträge: 77
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 19:12
Standort in der Userkarte: Franken
Kontaktdaten:

Re: AFu Gerät für CB Funk?! Wieso habt ihr's, was spricht dagegen?

#48

Beitrag von Lemmi1de »

@Radnor

Vergiss es! Ich halte mich an geltende Gesetze und werde nicht jemanden loben, der was nicht legales macht.

Sorry aber deine Begründung hinkt und ist für mich keine Lösung.

Kann hier nur den Kopf schütteln, wenn jemand versucht was rechtswidriges zu loben und als gut hin zu stellen.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Radnor
Santiago 9+30
Beiträge: 3118
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 23:15

Re: AFu Gerät für CB Funk?! Wieso habt ihr's, was spricht dagegen?

#49

Beitrag von Radnor »

Lemmi1de hat geschrieben: Mi 18. Sep 2019, 16:07 Kann hier nur den Kopf schütteln, wenn jemand versucht was rechtswidriges zu loben und als gut hin zu stellen.
vom Kopf schütteln wird Dein Signal ja aber auch nicht stärker? :dlol:

es ist doch schön, wenn es solche gesetzestreuen Menschen wie Dich gibt. Immerhin stellt das ja eine Ordnungswidrigkeit da, also genauso verwerflich wie an der abgelaufenen Parkuhr stehen ...

...aber ich sagte ja bereits: sei postialisch aber dann jammer bitte nicht rum, danke

73 Klaus (Seeadler) mit mind. 100 Watt ...Ansteuerleistung
Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: AFu Gerät für CB Funk?! Wieso habt ihr's, was spricht dagegen?

#50

Beitrag von ax73 »

Wo bleibt denn da der Ham Spirit Leute?

Leistung ist keine Sünde und kein Grund schwächere zu ärgern :beer:
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
Lemmi1de
Santiago 2
Beiträge: 77
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 19:12
Standort in der Userkarte: Franken
Kontaktdaten:

Re: AFu Gerät für CB Funk?! Wieso habt ihr's, was spricht dagegen?

#51

Beitrag von Lemmi1de »

ax73 hat geschrieben:Wo bleibt denn da der Ham Spirit Leute?

Leistung ist keine Sünde und kein Grund schwächere zu ärgern Bild
Was hat der HamSpirit mit CB zu tun?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Radnor
Santiago 9+30
Beiträge: 3118
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 23:15

Re: AFu Gerät für CB Funk?! Wieso habt ihr's, was spricht dagegen?

#52

Beitrag von Radnor »

Lemmi1de hat geschrieben: Mi 18. Sep 2019, 16:20]Was hat der HamSpirit mit CB zu tun?
Gegenfrage: wieso sollte HamSpirit nichts mit CB zu tun haben? :clue:

73 Klaus (Seeadler) für den jeder Funker gleich ist...
Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: AFu Gerät für CB Funk?! Wieso habt ihr's, was spricht dagegen?

#53

Beitrag von ax73 »

Lemmi1de hat geschrieben: Mi 18. Sep 2019, 16:20 Was hat der HamSpirit mit CB zu tun?
:rolleyes:
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: AFu Gerät für CB Funk?! Wieso habt ihr's, was spricht dagegen?

#54

Beitrag von Grundig-Fan »

Da nun das IC7300 von Icom das neue "Volksfunkgerät" zu Hause ist und das CRT9900 als Mobilfunkgerät wohl hauptsächlich seinen Dienst verrichtet, frage ich mich, wer funkt denn mit 4 Watt??? Mit dem Maul wohl alle. In Wirklichkeit jeder 30. vielleicht? Mehr Leistung hat es schon immer gegeben, auch in den 70'er Jahren. Wenn es nur 1 Watt anstatt 0,5Watt waren. Lasst doch jeden so funken wie er will. Es kann auch nicht jeder nur Polo fahren mit 150km/h. Jeder wie er finanziell kann und will. Amen

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

QRV als KF seit 1981 mit bisher 885 Funkgeräten.
Zurzeit in meinem Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,President JFK,PAN Mini-Top FM,Lehnert HS-120,stabo xm2000,Kaiser KA9040FM
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: AFu Gerät für CB Funk?! Wieso habt ihr's, was spricht dagegen?

#55

Beitrag von DocEmmettBrown »

Grundig-Fan hat geschrieben: Mi 18. Sep 2019, 16:50Lasst doch jeden so funken wie er will.
Das wäre reine Anarchie und das Recht des Stärkeren (in diesem Fall desjenigen mit dem dicksten Brenner). Das hätte mit CB- und Schinkengeist ganz gewiß nichts mehr zu tun. :sdown:

73 de Daniel
Benutzeravatar
Radnor
Santiago 9+30
Beiträge: 3118
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 23:15

Re: AFu Gerät für CB Funk?! Wieso habt ihr's, was spricht dagegen?

#56

Beitrag von Radnor »

DocEmmettBrown hat geschrieben: Mi 18. Sep 2019, 17:46
Grundig-Fan hat geschrieben: Mi 18. Sep 2019, 16:50Lasst doch jeden so funken wie er will.
Das wäre reine Anarchie und das Recht des Stärkeren (in diesem Fall desjenigen mit dem dicksten Brenner). Das hätte mit CB- und Schinkengeist ganz gewiß nichts mehr zu tun. :sdown:
aber im anderen Thread sabbernd den Diddi animieren wollen, seine "Brennerstorys" zum Besten zu geben ...sorry aber mehr Doppelmoral geht ja schon fast nicht mehr :wall:
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: AFu Gerät für CB Funk?! Wieso habt ihr's, was spricht dagegen?

#57

Beitrag von Grundig-Fan »

Wir werden es eh nicht ändern können. Ist mir allerdings eh Latte wer mit wie viel Leistung funkt. Einer wirft immer den 1.Stein.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

QRV als KF seit 1981 mit bisher 885 Funkgeräten.
Zurzeit in meinem Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,President JFK,PAN Mini-Top FM,Lehnert HS-120,stabo xm2000,Kaiser KA9040FM
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: AFu Gerät für CB Funk?! Wieso habt ihr's, was spricht dagegen?

#58

Beitrag von ax73 »

DocEmmettBrown hat geschrieben: Mi 18. Sep 2019, 17:46
Grundig-Fan hat geschrieben: Mi 18. Sep 2019, 16:50Lasst doch jeden so funken wie er will.
Das wäre reine Anarchie und das Recht des Stärkeren (in diesem Fall desjenigen mit dem dicksten Brenner). Das hätte mit CB- und Schinkengeist ganz gewiß nichts mehr zu tun. :sdown:

73 de Daniel
Demnach müsste ja auf der Straße, dem Meer und in der Luftfahrt genauso reine Anarchie herrschen :think:
Fahrrad, Paddelboot und Papierfllieger für Alle! :dlol:
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: AFu Gerät für CB Funk?! Wieso habt ihr's, was spricht dagegen?

#59

Beitrag von Grundig-Fan »


Alles gleich. Wie früher in der Zone.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

QRV als KF seit 1981 mit bisher 885 Funkgeräten.
Zurzeit in meinem Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,President JFK,PAN Mini-Top FM,Lehnert HS-120,stabo xm2000,Kaiser KA9040FM
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: AFu Gerät für CB Funk?! Wieso habt ihr's, was spricht dagegen?

#60

Beitrag von DocEmmettBrown »

Radnor hat geschrieben: Mi 18. Sep 2019, 17:53aber im anderen Thread sabbernd den Diddi animieren wollen, seine "Brennerstorys" zum Besten zu geben ...sorry aber mehr Doppelmoral geht ja schon fast nicht mehr :wall:
Nix Doppelmoral. Ich habe nirgendwo gefordert, man solle das nachmachen. Die eine oder andere Story kenne ich aber von ihm und die entbehren nicht einer gewissen Komik. ;)
ax73 hat geschrieben: Mi 18. Sep 2019, 18:43Demnach müsste ja auf der Straße, dem Meer und in der Luftfahrt genauso reine Anarchie herrschen :think:
Fahrrad, Paddelboot und Papierfllieger für Alle! :dlol:
Also wenn ich mir so ansehe, wer alles auf der Straße bei Rot über die Ampel fährt... und das sind ganz besonders Deine favorisierten Kampfradler Radfahrer. Oder das Thema Hochzeitskorso.

Und jetzt stell Dir das ganze mal analog auf dem Band vor (Leistung, Frequenzwahl) und sag mir, ob das wirklich so erstrebenswert sei.

73 de Daniel
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“