Seite 1 von 1

ALBRECHT COMMANDER 2000

Verfasst: Mi 3. Jul 2019, 14:35
von DO4USA
Hallo Funkfreunde,

ich suche dringend nach einem Schaltplan und einer Bedienungsanleitung für o.g. Funkgerät! Finde leider nix über Google. :clue:
Wer hat ebenfalls dieses seltene Schätzchen in seinem Bestand? (Hätte da ein paar Fragen.)


Viele Grüße, :wave:
vy73
Markus
20190703_114413.jpg

Re: ALBRECHT COMMANDER 2000

Verfasst: Mi 3. Jul 2019, 17:37
von Haflinger73
Ist zwar kein Schaltplan/ Bedienungsanleitung, aber gestern bin ich bei uns in der Schweiz über dieses Angebot gestolpert:

https://www.ricardo.ch/de/a/cb-funk-1072589418/

Nur falls du noch Ersatzteile benötigst :king:

Lg Haflinger73

(und Nein, ich habe nichts mit dem Verkäufer zu schaffen :holy: )

Re: ALBRECHT COMMANDER 2000

Verfasst: Do 4. Jul 2019, 09:06
von Kid_Antrim
Sieht gut aus, die alte Kiste!
Als reines AM Gerät (wie ich mir abgelesen habe) hat es einen Clarifier. Wieso braucht man so etwas auf AM? Ich kenne das nur von SSB.

Re: ALBRECHT COMMANDER 2000

Verfasst: Do 4. Jul 2019, 12:15
von Toni P.
Damals gab es viele ungenaue Quarzkisten. Die lagen neben der Frequenz und so konnte man den Empfang nachziehen. Mit den neuen besser gesteuerten Systeme erübrigte sich diese Schaltung.

Gute alte Zeit :lol:

Gruß

Anton

Re: ALBRECHT COMMANDER 2000

Verfasst: Do 4. Jul 2019, 13:08
von Kid_Antrim
Hallo Anton

Das ist interessant, danke für die Info :-)

Re: ALBRECHT COMMANDER 2000

Verfasst: Do 4. Jul 2019, 19:28
von KLC
GEILE Kiste !! :tup:

Markus, da hoffe ich doch auf einen schönen umfangreichen Bildbericht !!
:banane:
:laola: :laola:
Rolf
:wave:

Re: ALBRECHT COMMANDER 2000

Verfasst: Fr 5. Jul 2019, 17:39
von DO4USA
Jaaa, ich finde auch das die was hat! Darum habe ich sie mir unter den Nagel gerissen.

Ich plane evtl. einen Umbau auf 80CH. :sup:
Der 12 CH AM mit 0,5 W ist jetzt nicht so der "Burner". LOL :mrgreen:

vy73
Markus

Re: ALBRECHT COMMANDER 2000

Verfasst: Fr 5. Jul 2019, 19:07
von Kid_Antrim
Das Design ist total geil, quasi altes Militär Gerät.

Re: ALBRECHT COMMANDER 2000

Verfasst: Fr 5. Jul 2019, 23:55
von DO4USA
Leider fehlt ein Knopf oben links!🧐🙄

Re: ALBRECHT COMMANDER 2000

Verfasst: Sa 13. Jul 2019, 16:02
von BravoDelta23
Hallo,

das Gerät kam von der Firma Albrecht, die gibt's ja noch. Die müssten also auch noch Unterlagen haben. Notfalls mal "Benson" befragen, der kennt die auch ganz gut :-)