Alan Midland 28D s-meter ohne Funktion,keine Mod

Antworten
ASH01
Santiago 1
Beiträge: 6
Registriert: Mo 15. Apr 2019, 22:20
Standort in der Userkarte: Merenberg

Alan Midland 28D s-meter ohne Funktion,keine Mod

#1

Beitrag von ASH01 »

Servus,
Ich habe eine alte 28D erstanden,leider mit macken...
Bei Empfang funktioniert das S-meter nicht,beim senden,FM wie auch AM habe ich keine modulation,sendeleistung 4w FM; 1,5w AM.
Ich hatte mir ein neues Original Mike von Midland dazu gekauft,sollte also von der Belegung passen.
Beim Senden zeigt das S-Meter TX an.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Vg !
ASH01
Santiago 1
Beiträge: 6
Registriert: Mo 15. Apr 2019, 22:20
Standort in der Userkarte: Merenberg

Re: Alan Midland 28D s-meter ohne Funktion,keine Mod

#2

Beitrag von ASH01 »

Hallo,
Ja ist mir schon klar,ich dachte nur das evtl jemand schon mal das gleiche Problem gehabt hat und mir vielleicht einige tips geben könnte.Nicht das es mir jetzt an Geräten mangelt,ich bin jeden Tag qrv,aber wenn es zu reparieren geht,kann mans ja mal versuchen.
Vg Timo
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Alan Midland 28D s-meter ohne Funktion,keine Mod

#3

Beitrag von DocEmmettBrown »

Ich glaube, bei Timo hat das eher persönliche Gründe und ich kann das sogar nachvollziehen. Jetzt hat man die Büchse gekauft und will sie auch zum Laufen kriegen. Kann ich sehr gut verstehen. Bin da charakterlich ganz ähnlich. ;)

Übrigens willkommen im Forum! :D

73 de Daniel
ASH01
Santiago 1
Beiträge: 6
Registriert: Mo 15. Apr 2019, 22:20
Standort in der Userkarte: Merenberg

Re: Alan Midland 28D s-meter ohne Funktion,keine Mod

#4

Beitrag von ASH01 »

Danke Doc Brown,
Ja gekauft hab ich sie zwar nich,eher geerbt...aber ich bin nich so schnell mit weg werfen,wenn man es vielleicht noch reparieren kann.ich weiß,das gerät ist nichts besonderes,und auch recht preiswert im Einkauf.
Hat denn jemand eine idee?
Vg ans Publikum:)
Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+30
Beiträge: 2635
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: Alan Midland 28D s-meter ohne Funktion,keine Mod

#5

Beitrag von Lattenzaun »

...hat sie denn RX und kannst wen hören ?
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!
ASH01
Santiago 1
Beiträge: 6
Registriert: Mo 15. Apr 2019, 22:20
Standort in der Userkarte: Merenberg

Re: Alan Midland 28D s-meter ohne Funktion,keine Mod

#6

Beitrag von ASH01 »

Ja,Empfang hab ich,sehr ordentlich und sauber sogar.sendeleistung hab ich auch, 1,5w AM,4w FM.ich hab ein Original Midland Mike gekauft,neu sogar.Laut Beschreibung passt es auch auf das Gerät.mir fällt grade ein....könnte es an einer falschen Belegung im stecker liegen??deshalb keine mod,und infolge auch kein s-Meter??
Es ist ein midland Mike code c174
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“