CRT Millenium Versionen

Antworten
Benutzeravatar
13HN822
Santiago 3
Beiträge: 109
Registriert: Do 14. Jul 2016, 11:56
Standort in der Userkarte: Fürstenfeldbruck

CRT Millenium Versionen

#1

Beitrag von 13HN822 »

Gibt es Merkmale an denen ich die Version 1 und 2 der CRT Millenium unterscheiden kann?

Ich habe die Tage so günstig eine geschossen, da konnte ich nicht nein sagen.
Für Kolonnenfahrten und ner kleinen Magnetfuß reicht das Ding schon mal zum verleihen an nen Spezl.

Jetzt interessiert mich natürlich welche Version das ist, ist leider so nicht nachvollziehbar...
Die V3 schließe ich schon mal aus da das Stromkabel ca 55-60cm lang ist und wie auf den Bildern der V3 zu sehen der Steckverbinder fehlt.

Steht die Version evtl auf der Platine?

Kann mir da jemand helfen das wenn möglich zu unterscheiden?
55 & 73 der Giftpilz > Patrick :king:
Benutzeravatar
13HN822
Santiago 3
Beiträge: 109
Registriert: Do 14. Jul 2016, 11:56
Standort in der Userkarte: Fürstenfeldbruck

Re: CRT Millenium Versionen

#2

Beitrag von 13HN822 »

Hat sich geklärt, da unter FM der RF-Gain nicht funktioniert... wer braucht den schon :clue: ist es Version 1.

Das habe ich aber auch nur rausbekommen, in dem ich die ein oder andere genaue Produktbeschreibung der einzelnen Funkshops gelesen habe.
55 & 73 der Giftpilz > Patrick :king:
Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: CRT Millenium Versionen

#3

Beitrag von Kid_Antrim »

Gratuliere! Hat bestimmt bloß 20 Euro gekostet das Gerät, was?

Benutzeravatar
13HN822
Santiago 3
Beiträge: 109
Registriert: Do 14. Jul 2016, 11:56
Standort in der Userkarte: Fürstenfeldbruck

Re: CRT Millenium Versionen

#4

Beitrag von 13HN822 »

Gerade ausgiebig in unserer Runde getestet...
Hatte mal eine kleine 6110, die Millenium läuft genau so.
Bis auf die etwas seichte und leisere Mod als sonst gibt`s nichts zu meckern.
Werte RX und TX seitig alles gleich, sogar die bei mir angezeigten S-Werte der Gegenstationen passen laut dem Schätzmeterchen.
Bin sogar echt überrascht wie gut der Lautsprecher in dem Minivolumen des Gehäuses spielt, da war die 6110 wesentlich dünner.
Coole kleine Kiste :tup:
55 & 73 der Giftpilz > Patrick :king:
Benutzeravatar
DO4MJ (13DL7)
Santiago 7
Beiträge: 726
Registriert: Sa 5. Jun 2004, 17:18
Standort in der Userkarte: Füchtorf
Wohnort: Sassenberg

Re: CRT Millenium Versionen

#5

Beitrag von DO4MJ (13DL7) »

Ich habe dieses Gerät auch, leider auch die V1. Was mich man meisten nervt, ist die Sendeverzögerung von fast einer Sekunde, bei Runden, wo keine Sprechpausen eingehalten werden hat man kaum ne Chance.
Sonst geht die nicht schlecht, Hub auf 2,2 khz hoch gestellt und mir einen Adapter für 6 Pol Mikrofone gebastelt mit Up/Down und PTT am Adapter eine Buchse fürs Schwanenhalsmikro würde noch angebracht um 2020 noch im Auto funken zu können.
Gruß 13DL7
CB:13DL7, Osna Radio 50, DK965, QRV:12,29,32 FM, 7, 15 USB.HAM:DO4MJ, DOK I38 (144.775 Mhz).Engagiert bei Entstörung von PLC Adaptern.FCK DSGVO !!!
Benutzeravatar
13HN822
Santiago 3
Beiträge: 109
Registriert: Do 14. Jul 2016, 11:56
Standort in der Userkarte: Fürstenfeldbruck

Re: CRT Millenium Versionen

#6

Beitrag von 13HN822 »

Ok, meine V1 hat jetzt keine großartige Verzögerung im realen, bis die "Sendebalken" kommen dauert es halt gefühlt ne halbe Sekunde...

Hat meine CRT 2000 allerdings auch, aber nur Displayseitig feststellbar.

An sich aber ne tolle Kiste für`s Auto, zieht die Störungen vom Auto selbst und in den Ortschaften nicht so schlimm hoch wie die brutal empfindliche CRT 2000. Man muß aber dazu sagen die Gegenstation bleibt unverändert und ist so besser hörbar. Will jetzt nicht behaupten die Kleine ist eine Wunderkiste, aber es fällt auf wenn man fast täglich die gleichen Bedingungen/Wege/Gegenstationen hat. Der Vergleich zwischen der Millenium, der 2000 und der 5890 muß allerdings noch erfolgen. Bin gespannt wie sich die kleine am Berg schlägt, vor allem empfangsseitig. Da bin ich schon verwöhnt, die 2000 nimmt gerade ganz schwache Stationen besser auf als die 5890.

Ja der Hub muß noch etwas, das stimmt! Mir fehlt nur der richtige Torx :crazy:
55 & 73 der Giftpilz > Patrick :king:
Benutzeravatar
DO4MJ (13DL7)
Santiago 7
Beiträge: 726
Registriert: Sa 5. Jun 2004, 17:18
Standort in der Userkarte: Füchtorf
Wohnort: Sassenberg

Re: CRT Millenium Versionen

#7

Beitrag von DO4MJ (13DL7) »

Ob sich da jemand mit auskennt ? Meine CRT Millenium V1 ist bei 2,2 kHz Hub leiser als meine AE 6110 mit 1,8 kHz Hub.AE sowohl als auch die Millennium können über Adapter verschiedene Mikros aufnehmen (Das Mikro der Albrecht passt über 6 Pol auch an die CRT mit 6Pol Adapter).
Die CRT scheint irgendwo einen Limiter drin zu haben, weiss jemand wo der sitzt ?
Gruß 13DL7
CB:13DL7, Osna Radio 50, DK965, QRV:12,29,32 FM, 7, 15 USB.HAM:DO4MJ, DOK I38 (144.775 Mhz).Engagiert bei Entstörung von PLC Adaptern.FCK DSGVO !!!
Benutzeravatar
13HN822
Santiago 3
Beiträge: 109
Registriert: Do 14. Jul 2016, 11:56
Standort in der Userkarte: Fürstenfeldbruck

Re: CRT Millenium Versionen

#8

Beitrag von 13HN822 »

Meine kam vom Funklädle, der wirbt ja damit das er die Geräte vorher einstellt, zumindest ist sein Siegel drauf. Meine ist wohl recht gut, braucht aber noch nen Hauch laut meinen Gegenstationen
55 & 73 der Giftpilz > Patrick :king:
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“