Empfangslautstärke Stabo XF4012n

Antworten
Wuddi
Santiago 2
Beiträge: 87
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 21:52
Standort in der Userkarte: Langenberg

Empfangslautstärke Stabo XF4012n

#1

Beitrag von Wuddi »

Hallo in die Runde.

Nach knapp über 20 Jahren Pause wurde aus einem Test mit meiner alten SH7000 interessehalber wieder mehr.

Die GPS27, die damals meine marode S2000 ersetzt hatte, wurde mit einem Sat Halter auf die Garage gesetzt und die XF4012n angeschlossen.
Nach gut 5 Minuten Empfang gab der Lautsprecher ein paar kratzende Geräusche von sich, danach hatte sie keinen Druck mehr und muss ganz aufgedreht werden, um noch etwas zu verstehen.

Der Lautstärke Poti ist es schon mal nicht, den habe ich ausgetauscht, keine Besserung. Beim Drehen kam es nicht zu den sonst üblichen Kontaktproblemen. Auch hat das IC des NF Verstärkers nicht das Leben ausgehaucht.
Hatte jemand hier schon mal ein ähnliches Problem und ist dem Verursacher auf die Schliche gekommen?

Gruß

Dietmar
DH71
Benutzeravatar
benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 3177
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Empfangslautstärke Stabo XF4012n

#2

Beitrag von benson04 »

Ich hätte das Naheliegendste ausprobiert: einen externen Lautsprecher anschliessen.
Ansonsten kontrolliere mal das grüne Käbelchen, das hinten an dem Molex-Blindstecker sitzt, die haben durch jahrelanges hin- und herbiegen gern mal Kabelbruch
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de
Wuddi
Santiago 2
Beiträge: 87
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 21:52
Standort in der Userkarte: Langenberg

Re: Empfangslautstärke Stabo XF4012n

#3

Beitrag von Wuddi »

Das Naheliegendste habe ich als Erstes ausprobiert. ;) Gleiches Ergebnis. Kabelbruch ist auch Fehlanzeige.
DH71
Benutzeravatar
benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 3177
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Empfangslautstärke Stabo XF4012n

#4

Beitrag von benson04 »

Dann wird ein wenig Messaufwand nötig, aber den kann man nicht wirklich vorgeben.. viel Erfolg
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de
Wuddi
Santiago 2
Beiträge: 87
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 21:52
Standort in der Userkarte: Langenberg

Re: Empfangslautstärke Stabo XF4012n

#5

Beitrag von Wuddi »

Danke. Kann ich mir denken.
DH71
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“