Midland portapak

Antworten
AP700
Santiago 1
Beiträge: 42
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 08:20
Standort in der Userkarte: 67575 Eich

Midland portapak

#1

Beitrag von AP700 »

Huhu
Ich hätte da mal ne frage an die jungens die sich alle funkgeräte gemerkt haben :D
Ich hab hier eine midland 77-805RD in dieser netten ledertasche mit batteriefach und teleskopantenne. Ich find das teil super, allerdings ist das das reine AM gerät.
Weiß jemand ob es solche geräte noch irgendwo als fm gibt? Ich hab gesehn dass dieses gerät auch als fm gibt, allerdings dann in der großbritanien version. Ich find nichts vergleichbares. Hat jemand nen plan?

Grüße André
df2tb
Santiago 8
Beiträge: 910
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 02:42
Standort in der Userkarte: Neuenburg am Rhein
Wohnort: 79395 Neuenburg
Kontaktdaten:

Re: Midland portapak

#2

Beitrag von df2tb »

Schick es zu Maurer nach Graz, der baut Dir FM rein.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Midland portapak

#3

Beitrag von DocEmmettBrown »

df2tb hat geschrieben: Mi 29. Aug 2018, 22:43Schick es zu Maurer nach Graz, der baut Dir FM rein.
Aber wenn er nicht aufpaßt, baut ihm Gerhard noch SSB dazu ein. Da kennt der nix. :lol:

73 de Daniel
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Midland portapak

#4

Beitrag von KLC »

Ich habe das Vorgänger-Modell.
Die Umhängetasche stell praktisch das Batteriefach dar , nimmt etwas mechanische Last der Antenne vom Gerät ab .
Ich kann das Gerät rausnehmen.

Geht das vielleicht bei dir auch ??
Dann schraub dir ne 6110 rein , wenn du am meisten Wert auf das Prinzip & AM/FM und dazu 40/80 legen willst.
Ich schätze , von der Breite müßte das hinkommen.
Ansonsten Eigenbau.
Eine Vorlage hast du ja, und irgendwo noch ein 12er Batteriefach (dann auch für große Batterien) sowie ne olle Festplatten-Tasche passend zweckentfremden. die Antenne hast du schon, müßest du mal rausfinden , ob das mit der hinkommt.
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
AP700
Santiago 1
Beiträge: 42
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 08:20
Standort in der Userkarte: 67575 Eich

Re: Midland portapak

#5

Beitrag von AP700 »

Ich kann das teil da raus nehmen, allerdings ist das ne echt kleine kiste, die hat nur 11cm breite und 3cm höhe... ich hatte auch schon überlegt was anderes rein zu stopfen, allerdings hab ich ja an meinem midland hinten die kleine halterung wo die teleskopantenne drauf geschraubt wird. Und die midland hat den lautsprecher im mic, also schon alles durchdacht an dem ding. Was meint ihr? Umbauen lassen? Oder was anderes umfrickeln? Ssb wär natürlich für solche bergaktionen geilo..

Was meint ihr?
Benutzeravatar
Bravo Whisky
Santiago 9
Beiträge: 1369
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 09:44
Standort in der Userkarte: Mönchengladbach
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Midland portapak

#6

Beitrag von Bravo Whisky »

Hallo
es gibt auch von Ham International etwas
aber sehr selten.
Bild


73 Jürgen

https://www.facebook.com/groups/6531256 ... =bookmarks
Sommerkamp Sprechfunken ist besser.

https://www.facebook.com/groups/653125634805314
AP700
Santiago 1
Beiträge: 42
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 08:20
Standort in der Userkarte: 67575 Eich

Re: Midland portapak

#7

Beitrag von AP700 »

Wow das teil ist geil :shock:
Aber wirklich scheinbar sehr rar.
Ich hab noch me kleine olle harry 8) was spricht dagegen die in das case zu bauen? Glaube die könnt rein passe. Muss die mal raus kramen und testen. Ich kann doch den mount für die teleskopantenne an die harry anschrauben und anlöten oder?
Dann hätt ich wenigstens 40fm
AP700
Santiago 1
Beiträge: 42
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 08:20
Standort in der Userkarte: 67575 Eich

Re: Midland portapak

#8

Beitrag von AP700 »

Bleibt nurnoch die frage mit dem lautsprecher der bei der midland im mic ist :clue:
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“