Albrecht AE8000 + President PC 40 abstimmen lassen

helldriver
Santiago 3
Beiträge: 110
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 11:41
Standort in der Userkarte: 58708 Menden

Albrecht AE8000 + President PC 40 abstimmen lassen

#1

Beitrag von helldriver »

Möchte gerne das alte Hobby mal wieder aufleben lassen und würde gerne wissen wer mir meine Albrecht AE8000 und meine President PC40 abstimmen könnte. Als Mike kommt ein Turner Plus Three zum Einsatz.
Benutzeravatar
Hopi
Santiago 5
Beiträge: 383
Registriert: So 10. Sep 2017, 14:41
Standort in der Userkarte: Linz am Rhein

Re: Albrecht AE8000 + President PC 40 abstimmen lassen

#2

Beitrag von Hopi »

Moin!

Schicke sie zum Jörn (Benson's Funktechnik). Du wirst Dich freuen.

73 Chris
qrz?
helldriver
Santiago 3
Beiträge: 110
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 11:41
Standort in der Userkarte: 58708 Menden

Re: Albrecht AE8000 + President PC 40 abstimmen lassen

#3

Beitrag von helldriver »

Danke für den Tipp, wo liegt sowas preislich ungefähr ?
Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Albrecht AE8000 + President PC 40 abstimmen lassen

#4

Beitrag von Kid_Antrim »

Schönes altes Gerät die President, hatte ich auch mal früher, keine Ahnung, wo die abgeblieben ist :((
Benutzeravatar
Hopi
Santiago 5
Beiträge: 383
Registriert: So 10. Sep 2017, 14:41
Standort in der Userkarte: Linz am Rhein

Re: Albrecht AE8000 + President PC 40 abstimmen lassen

#5

Beitrag von Hopi »

helldriver hat geschrieben: Di 21. Aug 2018, 18:27 Danke für den Tipp, wo liegt sowas preislich ungefähr ?
Kann nicht teuer sein. Die sind freundlich, da kannst Du einfach mal anrufen.

73 Chris
qrz?
helldriver
Santiago 3
Beiträge: 110
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 11:41
Standort in der Userkarte: 58708 Menden

Re: Albrecht AE8000 + President PC 40 abstimmen lassen

#6

Beitrag von helldriver »

Werd ich Morgen mal machen,Danke.
Yaesu FT857D

Re: Albrecht AE8000 + President PC 40 abstimmen lassen

#7

Beitrag von Yaesu FT857D »

Die Reparaturwerkstätten im Funkbereich (in fast allen handwerklichen Bereichen) sind völlig überlastet....
Es gibt kaum noch Nachwuchs in den Bereichen.
Eine Ausbildung in einer Funkwerkstatt?
"Pah...lieber studieren, in die Industrie nach dem Studium als Dipl.Ing. gehen, da verdiene ich mehr, als wie in einer Funkwerkstatt zu versauern..."

Beispiele gefällig?
Ein grosser Laden für elektronische Bauteile hier in Kaiserslautern, bei dem schon jahrelang Radio und Fernsehhändler, Elektrobetriebe ect., ihre Bauteile vom Kondensator über Widerstände ect. gekauft haben, hätte vor kurzem beinahe zugemacht,
wenn nicht ein junger Mann frisch von der FH, den nicht übernommen hätte!
Die Frau vom Vorbesitzer, hatte bisher niemanden gefunden, der den Laden übernommen hätte....

Ein Radio und Fernsehhändler (der auch Motorola Funkgeräte verkaufte und reparierte) musste Ende letzten Jahres sein Geschäft zumachen.
Kein Nachwuchs, die Billigketten und das Internet, taten ein übriges!

Ein anderer Radio und Fernsehhändler, bei dem ich voriges Jahr eine DV-Videokamera von Sony zum Durchsehen und evtl. Reparatur gab, war die Kamera fast 3 Wochen....Bin dann mal hingefahren und habe nachgefragt.
Tja...die Kamera war noch nicht durchgesehen geschweige denn etwas repariert worden!
Tenor des Chefs:
"Wir haben zuviel zu tun, es wird sowieso besser sein, sie schicken die Kamera zu Sony da u.U. nur die, eine solche halbprof. Kamera noch reparieren können."
Benutzeravatar
Sputnik01
Santiago 7
Beiträge: 674
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 06:59
Standort in der Userkarte: JN47NS
Wohnort: Bodensee/FN

Re: Albrecht AE8000 + President PC 40 abstimmen lassen

#8

Beitrag von Sputnik01 »

@Helmut

was stimmt da nicht ? Medikamente zu viel oder zu wenig. Bitte verängstige doch den neuen Kollegen nicht.
Ob der Jörn Zeit hat oder nicht, wird er doch wohl selbst entscheiden. Sag einmal.

@Chris
Melde dich beim Benson, der ist klasse. Und lass dich nicht verwirren :banane:

73/Michael
Jackson 2/Yaesu FT-450/6 Meter Mast-Dach/Gain-Master /20/40/60/80/160m Langdraht 13HN789
helldriver
Santiago 3
Beiträge: 110
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 11:41
Standort in der Userkarte: 58708 Menden

Re: Albrecht AE8000 + President PC 40 abstimmen lassen

#9

Beitrag von helldriver »

Tja, das werde ich erstmal verschieben. Nachdem ich grad den ganzen Keller nach der Albrecht auf den Kopf gestellt habe musste ich feststellen das ich sie damals wohl in geistiger Umnachtung verkauft habe. :wall:
Die PC40 ist zum Glück noch hier.
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Albrecht AE8000 + President PC 40 abstimmen lassen

#10

Beitrag von KLC »

HALT !! ... ich auch....
Ich habe noch ein paar Pan PC40, war irrtümlich der Meinung es wäre eine Presi dabei. :banane:
:clue: Wie sieht es da aus ?
:king: Ist das irgendwas von der gleichen Fabrik unter anderem Label oder lohnt es sich nicht , eine PAN PC40 zum Funk-Doc zu schicken ? :sdown:

:wave: Rolf
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
Toni
Santiago 8
Beiträge: 902
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 17:28
Standort in der Userkarte: 31246 Ilsede

Re: Albrecht AE8000 + President PC 40 abstimmen lassen

#11

Beitrag von Toni »

Ich kenne zwar die PAN nicht, obtisch sehen sie aber identisch aus.
Ob es sich lohnt diese zum Funk-Doc zu schicken musst Du entscheiden.

Eine Überprüfung / Einstellung wird mal locker ca. 35 - 50 € kosten wenn nur ein bisel am Poti gedreht werden muss, je nach Aufwand, hinzu kommen die Portokosten wenn man sie nicht hin und wieder abholen möchte.

Für das Geld bekommt man eine neue AE 6110 mit 80 Kanälen und neuster Technik.

Wie gesagt, das muss jeder individuell für Sich entscheiden.

73
PeTA - Personen für essbare Tiere als Appetitanreger!
helldriver
Santiago 3
Beiträge: 110
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 11:41
Standort in der Userkarte: 58708 Menden

Re: Albrecht AE8000 + President PC 40 abstimmen lassen

#12

Beitrag von helldriver »

Ich werd mir wieder eine AE8000 holen und die dann mit dem Turner abstimmen lassen. Die PC40 spielt eigentlich auch so sehr gut mit dem Turner.
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: Albrecht AE8000 + President PC 40 abstimmen lassen

#13

Beitrag von Grundig-Fan »

Ich hatte auch mal eine Ae8000, vor 15 Jahren. In diesen Zeiten würde ich sie nicht mehr kaufen, da muss was modernes her. Die 4 Watt Funkerei ist eh Geschichte. Ohne SSB macht es eh keinen Sinn. Meine Meinung.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

QRV als KF seit 1981 mit bisher 886 Funkgeräten.
Aktuell im Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,President JFK,PAN Mini-Top FM,stabo xm2000,Kaiser KA9040FM,Midland Alan 78Plus,PAN PC50
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Benutzeravatar
Toni
Santiago 8
Beiträge: 902
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 17:28
Standort in der Userkarte: 31246 Ilsede

Re: Albrecht AE8000 + President PC 40 abstimmen lassen

#14

Beitrag von Toni »

Dann bau Deine Antenne erstmal mit der Pan auf und teste erstmal wieviel Du hörst.

Das Turner spielt an der AE8000 nicht wirklich optimal.

Densei EC2037 oder Sadelta Echo Master ohne Echo spielen besser.

73
PeTA - Personen für essbare Tiere als Appetitanreger!
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Albrecht AE8000 + President PC 40 abstimmen lassen

#15

Beitrag von DocEmmettBrown »

Grundig-Fan hat geschrieben: Mi 22. Aug 2018, 21:24Ohne SSB macht es eh keinen Sinn.
:tup: :tup: :tup:

73 de Daniel
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“