President Jackson 2

Benutzeravatar
Sputnik01
Santiago 7
Beiträge: 674
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 06:59
Standort in der Userkarte: JN47NS
Wohnort: Bodensee/FN

Re: President Jackson 2

#31

Beitrag von Sputnik01 »

Morgen Andy,

Ja mache ich noch nicht. Ich weiß ich noch nicht wie es im Auto verlegt wird.
Nein keine :banane: Ich klemme es direkt an mein Schaltnetzteil. Diamond GSV-3000 5-15V/30A Netzgerät.
Meine FT450 hängt an den Schraubverschlüssen und die Jackson an den Klemmschaltern.
Da die Jackson aber eh ins Auto kommt werde ich mal schauen wie ich das vernünftig mache.

73/Michael
Jackson 2/Yaesu FT-450/6 Meter Mast-Dach/Gain-Master /20/40/60/80/160m Langdraht 13HN789
Benutzeravatar
Sputnik01
Santiago 7
Beiträge: 674
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 06:59
Standort in der Userkarte: JN47NS
Wohnort: Bodensee/FN

Re: President Jackson 2

#32

Beitrag von Sputnik01 »

Und genau so werde ich es nicht machen :D

Da mein Antennenkabel auch vernünftig verlegt werden soll und ich mit einem Lötkolben ziemlich sicher meinen Wagen abbrennen werde,
habe ich beschlossen unserem Örtlichen Autoelektrik Fuzie 300€ in die Hand zu drücken und 8 Stunden später wieder mein Auto abzuholen.

Dann ist es gescheit gemacht mit Erdung an der Karosserie, Kabel vernünftig verlegt usw. Wenn ich das mache :dlol: :dlol: :dlol:

73/Michael
Jackson 2/Yaesu FT-450/6 Meter Mast-Dach/Gain-Master /20/40/60/80/160m Langdraht 13HN789
Benutzeravatar
Sputnik01
Santiago 7
Beiträge: 674
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 06:59
Standort in der Userkarte: JN47NS
Wohnort: Bodensee/FN

Re: President Jackson 2

#33

Beitrag von Sputnik01 »

Hallo Andy,

Ich habe den Mic-Gain auch immer voll aufgedreht. Auch den Leistungsregler habe ich immer voll aufgedreht.
Ich weiß nicht wie du da nicht zufrieden bist. Wenn du weniger Gas geben sollst bedeutet das ja das dein Mic übersteuert ?
Oder wie zeigt es sich das du nicht zufrieden bist.

Ich benutze ein Road Devil Astatic. Jörn hat es mir auf 6 Pol umgebaut. Hiermit klinge ich auf AM sogar sehr gut und kann gegebenenfalls
am Mic die Leistung verändern. Für SSB gebe ich voll Gas, bei Am 50% und FM so 75%. Aber das mache ich alles am Mic.

Jedoch ist das immer so eine Sache mit dem Radio Wert und dem Klang. Mit drei Gegenstationen bekomme ich manchmal 5 verschiedene
Aussagen. :dlol: :dlol: :dlol: Hängt auch immer davon ab, ob die Gegenstationen den Original Lautsprecher verwenden oder ein zusätzlichen oder gar einen Kopfhörer. das Original Mic ist natürlich besser zu bedienen, alleine schon wegen dem Kanal-Wahl Schalter Up-Down. Und für FM was ich
zu 80% arbeite ist es auch sehr gut. Nur wenn ich mal Lauter sein soll dann klemme ich das Astatic dran.

Ich glaube nicht ( zu wenig Wissen ) ob man ( Jörn ) an der AM Ausgabe etwas groß verändern kann. Wenn das für dich Nötig ist weil
du viel auf AM arbeitest würde ich erst mal ein anderes Mic dran machen. So wie ich dich jetzt schon etwas kenne, hast du bestimmt
auch einen ganzen Schrank voll damit :dlol: :dlol: :dlol:

73/Michael

PS, ich bin mir fast sicher das, dass ein Birnchen ist am S-Meter. Ein LED würde nicht so reagieren. Aber auch hier ( zu wenig Wissen ) :banane:
Jackson 2/Yaesu FT-450/6 Meter Mast-Dach/Gain-Master /20/40/60/80/160m Langdraht 13HN789
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: President Jackson 2

#34

Beitrag von Grundig-Fan »

Komme in Uerdingen vorbei, dann putzt du mal drüber.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

QRV als KF seit 1981 mit bisher 887 Funkgeräten.
Aktuell im Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,Kaiser KA9040FM,Midland Alan 78 Plus,PAN PC50,DNT Kurier 5040 AM/FM
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Benutzeravatar
Grundig-Fan
Santiago 9+30
Beiträge: 3806
Registriert: Di 17. Jan 2012, 17:06
Standort in der Userkarte: Meerbusch
Wohnort: Meerbusch

Re: President Jackson 2

#35

Beitrag von Grundig-Fan »

Auf die 37

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

QRV als KF seit 1981 mit bisher 887 Funkgeräten.
Aktuell im Shack: Icom IC7300,Yaesu FT-891,TTI TCB H100,stabo xm5012,Kaiser KA9040FM,Midland Alan 78 Plus,PAN PC50,DNT Kurier 5040 AM/FM
Antenne: Sirio Gainmaster 5/8
Frank (DFH999)
Benutzeravatar
Badewanne
Santiago 9
Beiträge: 1127
Registriert: So 6. Jul 2008, 06:10
Standort in der Userkarte: Staudach-Egerndach
Wohnort: am Chiemsee

Re: President Jackson 2

#36

Beitrag von Badewanne »

Krampfader hat geschrieben: Fr 7. Sep 2018, 14:01 Wenn ich im Modus AM die Sendeleistung auf die Hälfte reduziere dann klingt die Modulation zwar etwas leise jedoch klar und natürlich. Sobald ich jedoch die Leistung gegen Maximum hochdrehe verschlechtert sich die Mod bis zur Unlesbarkeit...

Damit kann ich leben, vorerst ...

Nur, was sagt das dem versierten Funkgeräte-Doc?
Ich vermute, daß der Modulationsbegrenzer zu weit auf ist, viel machen da gerne 90% oder mehr.
Bei meiner Jackson II habe ich beobachtet,
daß diese Begrenzung besser auf 70% oder 75% Modulationsgrad eingestellt werden sollte,
weil dann die Spitzen nicht über die 100% gehen und diese Verzerrungen nicht auftreten.
Ich habe den Leistungsregler immer auf Rechtsanschlag, für mich der Überflüssigste Poti überhaupt.
Den braucht man vielleicht, wenn man eine Endstufe ansteuern will, ich brauche ihn nicht.
Die Handy-Abzocke ist mir einerlei, CB-Funk ist gebührenfrei
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“