President Bill

Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1829
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: President Bill

#106

Beitrag von Arco-Express »

Danke auch Dir für Deinen Hinweis. Ich werde mal noch weitere Erfahrungen sammeln.

73/55 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde :wave:
Robert
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Wuddi
Santiago 2
Beiträge: 87
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 21:52
Standort in der Userkarte: Langenberg

Re: President Bill

#107

Beitrag von Wuddi »

Krampfader hat geschrieben: So 12. Mai 2019, 18:53

Also bei meiner Bill wackelt da keine Frontblende, lediglich das Display lässt sich als "Wippe" nutzen ...
Kann ich für meine Bill auch nur bestätigen.

Gruß

Dietmar
DH71
Topas75
Santiago 1
Beiträge: 20
Registriert: So 24. Jun 2018, 09:28
Standort in der Userkarte: St. Gallen

Re: President Bill

#108

Beitrag von Topas75 »

Krampfader hat geschrieben: Also bei meiner Bill wackelt da keine Frontblende, lediglich das Display lässt sich als "Wippe" nutzen ...

Andreas
Dasselbe bei meiner Bill. Keine Probleme.

Florian
QTH Locator: JN47PL
tomm123
Santiago 1
Beiträge: 25
Registriert: So 12. Mai 2019, 15:06
Standort in der Userkarte: Merching

Re: President Bill

#109

Beitrag von tomm123 »

Bei meiner Bill ist aktuell noch alles fest.
Wippe funktioniert einwandfrei. Ansonsten wackelt da nichts. Muss aber noch erwähnen, dass das Gerät erste eine Woche in Betrieb ist und nicht mehr aus der Halterung entnommen wurde.

VG
Thomas
Bavaria 22
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 13:05
Standort in der Userkarte: 95030 Hof/Saale

Re: President Bill

#110

Beitrag von Bavaria 22 »

Hallo miteinander,
ich bin hier neu, aber ein "Alter " Funker. Möchte mich aber zu deinem Beitrag mal zu Wort melden. Also ich habe im Moment 3 President Bill.
Bei 2 ist die Front fest, aber bei einer war sie ebenfalls locker.und zwar bei der modifizierten im Internet gekauften.Die beiden eine vom Kucha
Hans und eine vom Neuner da war alles fest. Vielleicht ist das Serien abhängig das da der Fehler auftaucht. Ich habe dann noch mal an der Seite
die beiden Schrauben links und rechts vorsichtig nachgezogen und es ist nicht ganz fest geworden ,aber besser als am Anfang. Mal schauen ob es
sich wieder lockert. Alle 3 Geräte sind mobil im Einsatz.

grüsse vom Bavaria 22 aus Oberfranken 73
atreju
Santiago 6
Beiträge: 430
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 14:49
Standort in der Userkarte: 4900

Re: President Bill

#111

Beitrag von atreju »

Bei meiner Bill versagt der Autosquelch, wenn sie warm, bzw heiss ist nach ein paar Durchgängen. Er "öffnet" dann auch bei Signalen S9+30 nicht mehr und man muss den Squelch manuell machen.

Aufgefallen ist mir das Problem ca 2 Wochen nach Kauf.
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1829
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: President Bill

#112

Beitrag von Arco-Express »

Sooodele !

Nun ist bei meiner Bill auch wieder alles ok, es wackelt nun nichts mehr, was nicht wackeln darf !

Soeben habe ich die Bill von Neuner im Original zurück erhalten und die Frontblende sitzt fest, wie es sich gehört, am Gehäuse vorne drauf. :tup:
Es mußten lediglich ein paar Schrauben festgezogen werden. Ob es nun nur die beiden äußeren seitlichen Schrauben waren oder ob es geräteintern noch Schrauben zum festziehen waren, entzieht sich meiner Kenntniss.
Hauptsache, das Ding sitzt fest und lockert sich nicht mehr.

Das USB -Ladekabel für mein Mini-I-Pad lasse ich jetzt aber auch ständig in der USB-Buchse drinne. Ich schließe nicht mehr aus, daß sich durch das 'rein-raus' des USB-Ladekabels die Blende gelockert haben könnte.

Markus Neuner hat auf jeden Fall das Problem umfassend und problemlos zu meiner Zufriedenheit gelöst. Danke !

73/55 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde :wave:
Robert
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Django001
Santiago 8
Beiträge: 887
Registriert: Mi 31. Jul 2019, 15:57
Standort in der Userkarte: Moosbach

Frage: Wird die kleine President Bill sehr heiß?

#113

Beitrag von Django001 »

Hatte mal so eine kleine Team.
Die wurde sehr heiß.
Ist das bei der President Bill auch so?
"Der Funke springt bereits seit 1975 über die QRG!"
Früher waren Rauchzeichen angesagt, jetzt "QRP-DX" und sonst nix! :lol:
fragnix
Santiago 3
Beiträge: 137
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 08:49
Standort in der Userkarte: Lüneburg

Re: Frage: Wird die kleine President Bill sehr heiß?

#114

Beitrag von fragnix »

Ja
Benutzeravatar
Nasa
Santiago 7
Beiträge: 504
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 09:02
Standort in der Userkarte: 74564 Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Frage: Wird die kleine President Bill sehr heiß?

#115

Beitrag von Nasa »

Ja, sogar bei "nur" 4W wird die Bill schon recht warm.
Um nicht zu sagen heiß!

Das ist der Technik und der Größe geschuldet.

Man sollte also ab und zu mal eine Sendepause einlegen.

Gruß,
Lothar
QTH Crailsheim - Locator JN59BD
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1829
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Frage: Wird die kleine President Bill sehr heiß?

#116

Beitrag von Arco-Express »

Hallole in die Nacht !

Oh ja - er (der Bill) kommt regelrecht ins Kochen :grrr:
Ich muß sagen, gegen die 'Bill' ist sogar die AE 6110 ein Eisklotz und die Albrecht wurde schon auch sehr warm.

Dieser Tage in der Donau-Bussen-Runde abendliche Runde mit 4 Stationen ca eine dreiviertel Stunde lang. Das Mike wurde zügig durchgereicht, ich hatte so alle 4-5 Minuten einen Sendedurchgang von je ca um 1 Minute Dauer, danach je um die 5 Minuten nur Zuhören ohne Senden...
Der Bill wurde so heiß, daß ich ihn nicht am Gehäuse anfassen konnte. Dabei entwickelte er noch ein Phänomen beim Squelch/ASC:
An der Markierung "M-ASC" schloß der SQ sofort beim Verlassen der ASC-Zone. Nicht erst einen Moment offene Rauschsperre, bevor die SQ-Schwelle wieder schließt. Und jetzt kommts: Drehe ich in diesem Heißzustand den SQ manuell nach rechts weiter zu, so erscheint genau gegenüber der Markierung plötzlich wieder das ASC Zeichen im Display. Drehe ich noch weiter zu, (also ca in der 14 Uhr - 15 Uhr Gegend) erlischt ASC wieder und der SQ öffnet plötzlich die Rauschsperre. :clue: ???
Beim Linksdreh umgekehrt das gleiche Spiel, erst bei ca 15 Uhr offenes Rauschen, dann bis ca 14 Uhr ASC in der Displayanzeige, dann manuell geschlossen bis zur M-ASC Markierung, dann wieder regulär ASC wie am Gerät markiert.

Im kalten Zustand funktioniert der ASC-SQ-M Regler normal.

Leute, es kann doch nicht sein, daß das Teil dermaßen heiß wird in kurzer Zeit und damit fast betriebsunfähig ist, weil ich sie immer wieder auskühlen lassen muß :think:
Ich habe eine preisgünstige CB-Funke gekauft und keinen gedrosselten Radiosender :angry:

Da bin ich vom Bill und President enttäuscht :wall:

73/55 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde :wave:
Robert
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Frage: Wird die kleine President Bill sehr heiß?

#117

Beitrag von DocEmmettBrown »

Arco-Express hat geschrieben: Mi 14. Aug 2019, 03:48Leute, es kann doch nicht sein, daß das Teil dermaßen heiß wird in kurzer Zeit und damit fast betriebsunfähig ist, weil ich sie immer wieder auskühlen lassen muß :think:
Also gut, POut sind 4 W. Wenn das Ding aber so heiß wird, daß man eine Pfanne draufstellen und Spiegeleier braten kann, was für eine Leistungsaufnahme oder was für einen Strom zieht die Bill dann eigentlich?

73 de Daniel
Benutzeravatar
Badewanne
Santiago 9
Beiträge: 1107
Registriert: So 6. Jul 2008, 06:10
Standort in der Userkarte: Staudach-Egerndach
Wohnort: am Chiemsee

Re: Frage: Wird die kleine President Bill sehr heiß?

#118

Beitrag von Badewanne »

Das ist schon seltsam, die dnt Contact war kleiner,
hatte auch 4W Sendeleistung und wurde bei Weitem nicht so heiß.
Die Handy-Abzocke ist mir einerlei, CB-Funk ist gebührenfrei
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: President Bill

#119

Beitrag von doeskopp »

Nordic hat geschrieben: Sa 6. Apr 2019, 11:28 Ein sehr einleuchtender und interessanter Beitrag.

Nun müssen wir nur nach abwarten, bis ein paar Grüne :think: Teletubbies in Berlin auf die Idee kommen, einen Gesetzesentwurf zu erstellen, durch welchen im Sinne des Global Warmings und des Energieeinsparpotentials alle CB Kisten Leistunsoptimiert werden müssen. :wall:
Genau. Höhere Betriebsspannung für die Endstufe (wg. Wirkungsgrad) und mindestens 100 Watt Ausgangsleistung. :thup:

Grüße from Doeskopp
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1829
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: President Bill

#120

Beitrag von Arco-Express »

atreju hat geschrieben: Di 14. Mai 2019, 16:29 Bei meiner Bill versagt der Autosquelch, wenn sie warm, bzw heiss ist nach ein paar Durchgängen. Er "öffnet" dann auch bei Signalen S9+30 nicht mehr und man muss den Squelch manuell machen.

Aufgefallen ist mir das Problem ca 2 Wochen nach Kauf.
Ähnliches Problem tauchte jetzt bei meinem Bill auch auf.
Hier unter # 5
viewtopic.php?f=2&t=47788&p=536973&sid= ... a1#p536969
habe ich mein Squelch-Problem beschrieben :grrr:

73/55 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde :wave:
Robert
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“