DNT Saphier 80 Fehlercode zurücksetzen

Antworten
cboldtimer
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Mo 9. Jul 2018, 23:38
Standort in der Userkarte: Ergersheim

DNT Saphier 80 Fehlercode zurücksetzen

#1

Beitrag von cboldtimer »

Nachdem ich selbst das Problem hatte und weiß, wie sehr es ärgerlich ist, wenn das Funkgerät aus Versehen gesperrt wurde, möchte ich kurz meinen Beitrag dazu bringen und habe mich deshalb im Forum angemeldet.
Es funktioniert tatsächlich das gesperrte Gerät mit Niederspannung bei ca. 4,5 Volt durch Ein- und Ausschalten wieder zu entsperren.
Ich habe es 3 Mal geschafft, muß aber dazu sagen, daß es sehr viel Mühe kosten kann, einmal habe ich fast 3 Stunden gebraucht.
Den schnellsten Erfolg hat man wenn man ganz leicht mit dem Kabel über den Kontakt der Stromquelle fährt, so daß es zu einer ganzen Serie von (Knisterkontakten) kommt. Dadurch erreicht man mehrere Schaltversuche auf einmal.
Anmerkung: Ich versteh nicht, warum man so einen Mist in ein Funkgerät einbaut, der nur Ärger schafft.

Viele Grüße, ich hoffe Euch eine Hilfe geben zu können und daß keines Euerer Geräte zu Schaden kommt, bei mir ging alles gut, bin dann wieder weg vom Forum.
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“