Presidet Jackson 1-Die Legende

ken_wood
Santiago 2
Beiträge: 66
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 11:07
Standort in der Userkarte: köln

Re: Presidet Jackson 1-Die Legende

#16

Beitrag von ken_wood »

...war vielleicht ein kleiner grüner Kasten dahinter...Zetagi
...welches Mikrofon, vielleicht der Turner +3b erziehlte Erfolge auch in den80iger bis 90iger....
Was war da los mit der President Jackson 1 ?
Was ist da damals passiert??
Gibt es Geschichten darüber?
73
ken_wood :holy:
Zuletzt geändert von ken_wood am Di 13. Mär 2018, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
ken_wood
Santiago 2
Beiträge: 66
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 11:07
Standort in der Userkarte: köln

Re: Presidet Jackson 1-Die Legende

#17

Beitrag von ken_wood »

...ich bin mal gespannt. Die Infos über das Thema sind für immer verloren, wenn wir keine Einträge wegen der President Jackson 1 in das Internet bekommen. Wer kann etwas dazu beitragen????
:banane:
73
ken_wood
Quincy QT59
Santiago 1
Beiträge: 16
Registriert: So 21. Feb 2021, 10:52
Standort in der Userkarte: Sankt Gallen (und Augsburg, By)

Re: Presidet Jackson 1-Die Legende

#18

Beitrag von Quincy QT59 »

Hallo ken_wood

Ist schon eine Weile her Dein Kommentar hier. Ich habe genau dieselbe!

Ist zwar schon lange her, als ich die in Betrieb hatte, aber ich erinnere mich noch wenigsten an das: die jodelte damals richtig gut!

Man schreibt, die hätte 50 Watt? Ich denke die hat "nur" 40 Watt. Weiß ich nicht mehr. Könnte sein.

Soweit ich mich erinnere, im Normal-Betrieb funkt die mit 10 Watt?
Dann hat die 200 Kanäle, von A bis E in je 40 unterteilt.
Einer Kanal fehlt für Deutschland. Das dürfte der Kanal 59, 26.745 MHz gewesen sein.
Ich setzte die demnächst wieder mal in Betrieb.
Die Leistung lässt sich, glaub ich, an einen der vier ovalen Knöpfe zuschalten.
Aber mit 'ner anständiger Stationsantenne war das nicht notwendig.

Gruß

Thomas
Tango-Sierra Charly
Benutzeravatar
Didi
Santiago 3
Beiträge: 161
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 11:33
Standort in der Userkarte: Kassel,Wolfsanger
Wohnort: Kassel

Re: Presidet Jackson 1-Die Legende

#19

Beitrag von Didi »

Ich habe mir vor 2 Monaten erst wieder eine Jackson 1 zugelegt , weil das außer meiner 2 Grant 1 Classic mein Lieblingsgerät ist . Die Jackson 1 bekam verchromte Knöpfe , ist die 6 Band mit ASC . Läuft mit 30 Watt AM/FM SSB ? Watt sehr gut , eben eine schöne Jackson 1 Modulation . Die Jackson II besitze ich auch noch , eine modifizierte Version , auch nicht schlecht , aber ich hänge mehr an dem alten Schätzchen . :tup:
2 X President Grant 1 Classic ( Export ) , MC Kinley , Randy III ,Stabo xm 5006e , Albrecht 8090 , CRT SS 9900 , Yaesu FT 1900 , Yaesu FT3D , Yaesu FT 817 nd .
Quincy QT59
Santiago 1
Beiträge: 16
Registriert: So 21. Feb 2021, 10:52
Standort in der Userkarte: Sankt Gallen (und Augsburg, By)

Re: Presidet Jackson 1-Die Legende

#20

Beitrag von Quincy QT59 »

Hallo Didi!

Kann ich verstehen! Mir wollte man schon 250 Euro für das Schätzen bieten.

Aber die gebe ich auch nicht her!

Chirio + 73

Thomas

Tango-Sierra Charly
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“