Stabo SH8000 Scan

Antworten
AngryGolo
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Do 4. Jan 2018, 21:01
Standort in der Userkarte: Oberhausrn-Rheinhausen

Stabo SH8000 Scan

#1

Beitrag von AngryGolo »

Guten Tag an alle Funk-Freunde :D
Zunächst: Ja ich bin neu hier. Eine kurze Vorstellung folgt noch :banane: . Da ich aber nicht nur hier neu bin, sondern auch das Funken Neuland für mich ist (außer BOS-Funk wobei ich da nur Nutzer bin) hab ich gleich eine Frage: Ich hab schon ein paar Monate eine DV-27S Antenne und das Albrecht Ae 6110 auf dem Auto im Betrieb und das funktioniert auch super. Nun hab ich mir unters Hausdach eine Antenne gesetzt und will damit um den Ort in dem ich wohne mit Handsprechfunkgeräten erreichbar sein. Handsprechfunkgeräte hab ich mir gebraucht zugelegt, für 45Euro 5 Stück und drei alte SWR-Meter als Geschenk dazu, darunter 2 Albrecht AE2200 und ein Stabo SH 8000 Scan. Ich denke das war preislich in Ordnung? Das Problem beim Stabo ist jedoch, dass das Batteriefach fehlt :clue: . Und ich weiß einfach nicht wo ich eines herbekommen sollte. Ich habe bei Stabo selbst mit einer Mail angefragt und mir wurde leider nur gesagt, dass das Ersatzteil nicht mehr Verfügbar sei. Bei Ebay und Co find ich leider auch nichts. Hat einer von euch einen Tipp, wo ich nachfragen könnte? Oder gibt es ein Batteriefach eines anderen Funkgeräts, welches passt? Es wäre sehr schade das schöne funkgerät wegen eines fehlenden Batteriefaches nicht benutzen zu können. Und noch eine Frage: Sind eigendlich noch Teleskopantennen irgendwo zu kaufen?
Viele Güße
Herzog
Benutzeravatar
benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 3177
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Stabo SH8000 Scan

#2

Beitrag von benson04 »

Ich habe noch ein Neues. Ist nicht online, ruf einfach mal an: 040 42100252
Gruß Jörn
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“