Seite 1 von 1

Alan 87 liegt neben der Frequenz

Verfasst: Fr 9. Jun 2017, 08:37
von 13el86
Hallo,
ich habe eine Alan87 ausgegraben und wollte mal meinem Sohn mein altes Hobby zeigen. Er zu Hause mit der Alan87, ich Mobil. Dabei ist aufgefallen, dass er wohl im SSB-Betrieb mächtig neben der Frequenz liegt. Wo kann man das heute noch Einstellen lassen? Lohnt sich das für so eine Kiste überhaupt noch, oder ist ne vernünftige gebrauchte Kiste unterm Strich die günstigere Variante?
Danke!

Re: Alan 87 liegt neben der Frequenz

Verfasst: Fr 9. Jun 2017, 10:20
von hf-doktor
Wenn sie soweit funktioniert lohnt sich das immer.
Zu einem Funkendoktor des geringsten Nicht-Vertrauen schicken, z.B. Benson / Hamburg, einer der Boardsponsoren
Der macht solche Arbeiten mindestens 3 bis 5 mal pro Woche ;)

Re: Alan 87 liegt neben der Frequenz

Verfasst: Fr 9. Jun 2017, 12:01
von 13el86
Danke,

ich habe mal ne Mail dahin geschrieben.

Re: Alan 87 liegt neben der Frequenz

Verfasst: Di 18. Jul 2017, 09:16
von 13el86
So, mittlerweile habe ich die Kiste aus Hamburg zurück. Zusätzlich, dass die 87er noch neben der Frequenz lag, waren auch noch die Endstufen defekt und es waren falsche Endstufen verbaut. Jetzt spielt sie wieder ordentlich und vom Preis her war das absolut in Ordnung. Da kann ich nicht meckern. Danke für den Tipp.

Re: Alan 87 liegt neben der Frequenz

Verfasst: Mi 19. Jul 2017, 08:52
von DK4DW
Hamburg ist,zumindest für Funkgeräte,immer eine Reise wert .. :-)

MfG Dieter