Neues am/fm/ssb gerät

Antworten
N72

Neues am/fm/ssb gerät

#1

Beitrag von N72 » So 16. Apr 2017, 16:22

Hallo Leute. Ich suche für meine Cb Funk station ein neues Funkgerät mit Am/Fm/Ssb. Es wird wahrscheinlich ein gebrauchtes Funkgerät sein. Ich denke an eine President Grant 2 oder eine President Lincoln. Was haltet ihr von diesen Geräten und gibt es es andere gute Geräte dieser Art von Stabo oder sonstiges oder stellt stabo keine eigenen ssb geräte her sondern nur die president? 55/73

Atlantis 1
Santiago 1
Beiträge: 11
Registriert: So 31. Jan 2010, 14:01

Re: Neues am/fm/ssb gerät

#2

Beitrag von Atlantis 1 » So 16. Apr 2017, 16:36

Hy Servus,einfach oben Benson oder Neuner anklicken und du bist drauf das was du brauchst liebe Grüsse aus Unnerfranken ach ja und noch fröhliche Ostern :sup: :D

Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 4093
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: Kaiserslautern

Re: Neues am/fm/ssb gerät

#3

Beitrag von DocEmmettBrown » So 16. Apr 2017, 18:07

N72 hat geschrieben:Hallo Leute. Ich suche für meine Cb Funk station ein neues Funkgerät mit Am/Fm/Ssb. Es wird wahrscheinlich ein gebrauchtes Funkgerät sein. Ich denke an eine President Grant 2 oder eine President Lincoln. Was haltet ihr von diesen Geräten und gibt es es andere gute Geräte dieser Art von Stabo oder sonstiges oder stellt stabo keine eigenen ssb geräte her sondern nur die president? 55/73
Stabo hatte überhaupt keine SSB-Geräte und die XF9082 war keine Eigenproduktion, sondern nur mit einem Stabo-Aufkleber versehen.

Die Grant-2 ist gut, die Grant-2-Premium besser, die G-2-Premium-muRata am besten. Unbedingt vom Händler gleich nochmal auf dem Meßplatz einstellen lassen, aber das gilt für alle Büchsen.

Die Lincoln-1 ist gut, wenn Du sie günstig bekommst und Dich die fehlende Konformitätserklärung nicht stört, aber Du solltest ihr einen Chipswitch spendieren und danach gehört sie wie alle Büchsen nochmal auf den Meßplatz.

73 de Daniel

Benutzeravatar
genesis91
Santiago 9+15
Beiträge: 2010
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 20:41
Standort in der Userkarte: Ditzingen

Re: Neues am/fm/ssb gerät

#4

Beitrag von genesis91 » Mo 17. Apr 2017, 21:15

Als zugelassene CB-Geräte gibt es meines Wissens noch Restbestände President Jackson II oder die Albrecht AE 5890 EU und die AE 7500.

Hab die AE 5890 EU und bin zufrieden damit. Hat zwar auch ihre Mucken aber funktioniert soweit ganz gut.

Wenn es nicht auf die Zulassung ankommt:

CRT SS 7900 / CRT SS 9900 welche beide programmiert werden können für CB. Allerdings muss bei der SS 7900 eine Lötbrücke gemacht werden.

KPO DX-5500 oder in kompakt die Alinco DR-135-DX

Wenn ne komplett umgebaute Lincoln 1 mit Chipswitch und Standmikrofon haben willst mal im Funkkeller Weissach anrufen/vorbeischauen.

Ralf hat eine in der Vitrine stehen.
Gruß, Martin

Skip: Kaffee / DX: Triple 9
23FM /38LSB@home.... 9AM mobil

13rdx009
Santiago 7
Beiträge: 707
Registriert: So 6. Mai 2012, 22:35

Re: Neues am/fm/ssb gerät

#5

Beitrag von 13rdx009 » Mi 19. Apr 2017, 22:12

Wenn die Zulassung keine Rolle spielt, werfe ich die Team 1011 noch in den Raum. Funktioniert "out of the box" einwandfrei, hat genug Power, einen guten Empfänger und das zu einem mehr als fairen Preis

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Benutzeravatar
genesis91
Santiago 9+15
Beiträge: 2010
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 20:41
Standort in der Userkarte: Ditzingen

Re: Neues am/fm/ssb gerät

#6

Beitrag von genesis91 » Do 20. Apr 2017, 11:39

13rdx009 hat geschrieben:Wenn die Zulassung keine Rolle spielt, werfe ich die Team 1011 noch in den Raum. Funktioniert "out of the box" einwandfrei, hat genug Power, einen guten Empfänger und das zu einem mehr als fairen Preis

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Aber muss ggf. mit Software erweitert werden, andere können das mit Tastenkombinationen
Gruß, Martin

Skip: Kaffee / DX: Triple 9
23FM /38LSB@home.... 9AM mobil

Benutzeravatar
Edelweiss
Santiago 7
Beiträge: 635
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 14:13
Standort in der Userkarte: Bayern Windach
Wohnort: Bayern

Re: Neues am/fm/ssb gerät

#7

Beitrag von Edelweiss » So 23. Apr 2017, 14:03

Hab die Lincoln 2 funktioniert wunderbar nur gute Rapporte :tup:
128 vom Tom
QRV Freenet:149.0875
PMR: 446.04375
DX: 13TH2368
QTH Locator: JN58ME

2363 m unter der Zugspitze
Sechse wia mir fünfe,gibt´s koane viere net,weil mir drei de oanzigen zwoa san!

13 Zulu14

Re: Neues am/fm/ssb gerät

#8

Beitrag von 13 Zulu14 » Di 25. Apr 2017, 13:29

Edelweiss hat geschrieben:Hab die Lincoln 2 funktioniert wunderbar nur gute Rapporte :tup:
die V3 ist leider fast nicht mehr zu bekommen....

Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 4093
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: Kaiserslautern

Re: Neues am/fm/ssb gerät

#9

Beitrag von DocEmmettBrown » Di 25. Apr 2017, 18:23

13 Zulu14 hat geschrieben:die V3 ist leider fast nicht mehr zu bekommen....
Dafür hat die II+ noch 12 m dazu, ist doch auch was. Da kann der TE später die A-Lizenz machen und gleich auf 12 m loslegen. ;)

73 de Daniel

Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“