President JFK hat 2 lose Kabel

Antworten
klausi 15
Santiago 2
Beiträge: 84
Registriert: So 24. Jun 2007, 11:06
Kontaktdaten:

President JFK hat 2 lose Kabel

#1

Beitrag von klausi 15 »

Ein Kollege von mir hat eine President JFK gekauft.
Leider funktioniert sie nicht .
Ich habe sie mal aufgeschraubt und 2 lose Kabel gefunden.
Die Platine ist eine PC 713 AH.
Das Gerät hat 2 Zusatzplatinen.
Eimal ist es ein graues Kabel das vom mittleren Quarz kommen würde.
Der Quarz ist bei diesem Modell allerdings nicht da sondern nur eine Diode.
Das andere ist ein Lilanes Kabel das kommt wenn man auf der Platine die Leiterbahn verfolgt vom Wiederstand R94.

Die Kanalanzeige funktioniert auch nur Teilweise, aber das könnte an einem der Kabel liegen.

Vilen Dank im Vorraus.
Dateianhänge
31.jpg
Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: President JFK hat 2 lose Kabel

#2

Beitrag von ax73 »

klausi 15 hat geschrieben:...
Leider funktioniert sie nicht...
Die Kanalanzeige funktioniert auch nur Teilweise...
Also funktioniert sie doch? :clue:
Beschreib doch mal genau was funktioniert und was nicht.
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
klausi 15
Santiago 2
Beiträge: 84
Registriert: So 24. Jun 2007, 11:06
Kontaktdaten:

Re: President JFK hat 2 lose Kabel

#3

Beitrag von klausi 15 »

Habe noch nicht alles getestet sie geht an rauscht, empfang ist allerdings nicht da.
Sie schaltet auf senden um aber es kommt keine Sendeleistung raus.
Wollte als erstets mal rausbekommen wo die Kabel hinkommen und dann weiterschauen..
Gruss jürgen
Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: President JFK hat 2 lose Kabel

#4

Beitrag von ax73 »

Das Bild ist hübsch aber ich seh da nix. Falls noch jemand seine JFK aufschraubt könnte
man das vielleicht simpel klären aber aber allgemein solltest du systematisch vorgehen:

Um herauszubekommen wo die Kabel hinkommen hilft nur der Schaltplan.
Die Stelle suchen, an der das eine Ende angeschlossen ist (im ersten Fall also R94) und
dann die Leiterbahnen auf der Platine verfolgen. Die Verbindung, die im Schaltplan
eingezeichnet aber auf der Platine nicht vorhanden ist, das ist der missing link.
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
klausi 15
Santiago 2
Beiträge: 84
Registriert: So 24. Jun 2007, 11:06
Kontaktdaten:

Re: President JFK hat 2 lose Kabel

#5

Beitrag von klausi 15 »

Hat denn niemenad hier eine JFK mit dieser Platine>?
Das Graue kabel habe ich gefunden aber wo das lilne hinkommt ist mir schleiehaft.
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“