Team Expert-1 oder baugleiche Tips Tricks Erfahrungen

Benutzeravatar
Kid_Antrim
Santiago 9+15
Beiträge: 1615
Registriert: So 25. Feb 2018, 17:49
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Team Expert-1 oder baugleiche Tips Tricks Erfahrungen

#226

Beitrag von Kid_Antrim »

13HN822 hat geschrieben:
Kid_Antrim hat geschrieben: Fr 22. Feb 2019, 20:33 Also bei meiner crt SS 9900 habe ich mir ein default config file weggesichert. Wenn ich dann etwas verbocken sollte beim herumfummeln kann ich den Urzustand wiederherstellen.

Kannst du mir sagen was die bei max Power an Strom zieht? Ich tüftel gerade an meiner Stromversorgung und meine aktuelle AE5890 zieht bei max Power 7-8Ampere. Hoffe die geht nicht über 9Ampere bei den glaub 60Watt max was die 9900 in der V4 bringen soll... oder stimmen die beim Händler stehenden 12 Ampere bei max TX Power? Die 9900 wäre nämlich sehr interessant... :mrgreen:
Hallöchen, ich habe mal auf die Anzeige meine Netzteiles geguckt: Bei 45 Watt zieht die Kiste ca 6 Ampere, bei ssb und ca 55 Watt so ca 8. Die Skala ist ungenau bei dem Netzteil, ich probiere mal eine Messung mit einem Amperemeter.
Benutzeravatar
13HN822
Santiago 3
Beiträge: 109
Registriert: Do 14. Jul 2016, 11:56
Standort in der Userkarte: Fürstenfeldbruck

Re: Team Expert-1 oder baugleiche Tips Tricks Erfahrungen

#227

Beitrag von 13HN822 »

TR3FFN1X hat geschrieben: So 24. Feb 2019, 18:51 Danke für die aufbauenden Worte.
Hab den Verkäufer angeschrieben und mich erst mal völlig dumm gestellt. :clue:
Mal schaun was er antwortet. Hab ihm jetzt erst mal nur die Auswirkungen geschrieben und die Ursache für mich behalten.
Mal schauen was er antwortet :ballon: und wie wir da zusammen kommen.

Thx @all


Euer Dave
Naja, ganz ehrlich wer Schei*e baut sollte auch dazu stehen und nicht irgend jemanden anderen den schwarzen Peter zuschieben!!! :nono:
Was ist denn so schwer daran zu sagen das man Mist gebaut hat und in einem Menü rumgespielt hat wo man nichts zu suchen hat, mit der freundlichen Bitte das zu korrigieren?

Das kostet dann halt mal Versand und ein paar Euro für die Dienstleistung...

DAS VERSCHULDEN LIEGT IMMER NOCH BEI DIR :angry:

Diese Art die du hier an den Tag legst geht gar nicht!!!! :grrr:
55 & 73 der Giftpilz > Patrick :king:
Mechaniker
Santiago 3
Beiträge: 151
Registriert: Di 30. Okt 2007, 21:55
Kontaktdaten:

Re: Team Expert-1 oder baugleiche Tips Tricks Erfahrungen

#228

Beitrag von Mechaniker »

Hallo Freunde!

kann dieses Thema auch noch mal jemand zusammenfassen, der sich eingehend damit auskennt? So behält man bei dem 16seitigen Thema auch den Überblick. Wichtig wäre was geht, was nicht und was muss man (außer Vorschriften :D ) beachten. Das wäre wirklich großartig!
df2tb
Santiago 8
Beiträge: 910
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 02:42
Standort in der Userkarte: Neuenburg am Rhein
Wohnort: 79395 Neuenburg
Kontaktdaten:

Re: Team Expert-1 oder baugleiche Tips Tricks Erfahrungen

#229

Beitrag von df2tb »

Einfach Finger aus der Wärme ziehen und selbst machen :wall:
Commander
Santiago 1
Beiträge: 11
Registriert: So 26. Jun 2016, 13:31
Standort in der Userkarte: Mittelfranken

Re: Team Expert-1 oder baugleiche Tips Tricks Erfahrungen

#230

Beitrag von Commander »

Hallo zusammen,

habe seit letzter Woche eine neue CRT 2000 bei mir im LKW verbaut.Das Gerät ist vorher noch über den Messplatz gegangen.

Sendeleistung und Modulation sind wirklich top, ich habe den normalen CB Modus eingestellt.
Meine Frage, bei welcher Einstellung arbeitet bei Euch der Empfänger am empfindlichsten?
RF Gain auf Aus oder Automatik, ASQ oder mit Squelch?

Wer hat da schon Erfahrungen gesammelt.
Grüße
juxbär
Santiago 1
Beiträge: 24
Registriert: So 12. Jul 2015, 14:06
Standort in der Userkarte: Braunschweig
Wohnort: Braunschweig

Re: Team Expert-1 oder baugleiche Tips Tricks Erfahrungen

#231

Beitrag von juxbär »

Ich habe das Gerät jetzt seit 8 Tagen im Auto und bin zufrieden. RF Gain habe ich nach diversen Vergleichen ausgeschaltet, finde ich so am besten.
Was mir aufgefallen ist: beim Senden zeigt das Gerät auf der oberen Skala die Sendeleistung und auf der unteren das SWR an. Allerdings beginnt der rote Bereich beim SWR erst bei 4 und nicht, wie bei meinem Messgerät, bei 3.
Alles etwas seltsam. In der Anleitung steht natürlich nix darüber.
ASQ habe ich noch nicht ausprobiert.
LJ80
Santiago 9+15
Beiträge: 1600
Registriert: So 16. Mai 2004, 02:01
Standort in der Userkarte: München
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Team Expert-1 oder baugleiche Tips Tricks Erfahrungen

#232

Beitrag von LJ80 »

Devastatorss hat geschrieben: So 26. Aug 2018, 19:39 CRT 2000


W5 FM Hub....---- es gibt Trick die Begrenzung zu umgehen :P



Dann lass mal hören wie das bewerkstelligt wird !
Benutzeravatar
blauescabrio
Santiago 8
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 23:51

Re: Team Expert-1 oder baugleiche Tips Tricks Erfahrungen

#233

Beitrag von blauescabrio »

Bei mir ist gerade das YiNiTone/Anysecu CB 27 angekommen. Ab Werk nur CB-Modus. Bandwahl, 5 KHz und Powerumschaltung werden mit ERROR beantwortet. Umstellen auf Exportmodus mit FUNC+F6 beim Einschalten ist nicht möglich. Drahtbrücke L45 durchtrennt und mit FUNC+F6 lässt sich der Exportmodus aktivieren. Nun sind BND, 5 KHz und POW aktiviert. Wird beim Einschalten FUNC gehalten, kann in die verschiedenen CB-Ländernormen zurückgeschaltet werden. Es ist also KEIN Schalter notwendig, der L45 öffnet oder schließt, um von CB auf Export umzuschalten. Dadurch, dass der Lautsprecher auf der Oberseite angebracht ist, hat man eine sehr schöne Wiedergabe, wenn man das Gerät als Tischgerät verwendet. Programmiersoftware ist gratis unter http://www.szanysecu.com/h-col-106.html verfügbar. Kabel gibt es beim freundlichen Chinamann für 5 Euro. Warum die Up/Dn-Tasten am Mike doppelt sind, erschließt sich mir nicht so direkt. Wenn der zweite Tastensatz 10er Kanalsprünge ausführen würde, hätte das Ganze ja noch einen Sinn, aber so? Aber für die 43 €, die das Gerät gekostet hat, will ich wirklich nicht meckern. Ein kleiner 3 cm Lüfter mit 2,5 mm Lochabstand lässt sich nachträglich installieren, eine entsprechende Montagemöglichkeit ist vorhanden.

https://abload.de/img/img_20200723_13121287jejt3.jpg
"Alle Filterkerne waren lose. Habe sie festgedreht, bevor sie rausfallen."
Tornado
Santiago 9
Beiträge: 1449
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 16:58
Standort in der Userkarte: Hohenahr-Erda
Wohnort: Hohenahr-Erda
Kontaktdaten:

Re: Team Expert-1 oder baugleiche Tips Tricks Erfahrungen

#234

Beitrag von Tornado »

Ist die Modulation mit O-Mike zu gebrauchen oder muss an der CRT 2000 / Team Expert-1 etwas optimiert werden?
forestradio.blog
|Norman | DO5DKL | 13HN457 | 13TH457 | QRV: CB 35FM, AFU: DB0LDK |
Benutzeravatar
blauescabrio
Santiago 8
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 23:51

Re: Team Expert-1 oder baugleiche Tips Tricks Erfahrungen

#235

Beitrag von blauescabrio »

Ich bekomme gute Rapporte. Habe lediglich den Hub etwas nachgeregelt.
"Alle Filterkerne waren lose. Habe sie festgedreht, bevor sie rausfallen."
Tornado
Santiago 9
Beiträge: 1449
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 16:58
Standort in der Userkarte: Hohenahr-Erda
Wohnort: Hohenahr-Erda
Kontaktdaten:

Re: Team Expert-1 oder baugleiche Tips Tricks Erfahrungen

#236

Beitrag von Tornado »

@blauescabrio: Danke dir für die Rückmeldung.

Sonst noch jemand Erfahrungen mit der Team Expert oder CRT 2000?
forestradio.blog
|Norman | DO5DKL | 13HN457 | 13TH457 | QRV: CB 35FM, AFU: DB0LDK |
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“