Stabo XH 9006 e

Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6254
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Stabo XH 9006 e

#16

Beitrag von wasserbueffel »

Ja dann ist das Teil wohl im Ar....
Tröste Dich,glaube es gibt Niemanden der noch kein Lehrgeld bezahlt hat.
Eingeschlossen mir.
Auch bei den "Fachkräften"(Funkdoc´s) geht schon mal was in die Hose.

Ps. Bist sicher das die KPO mit dem Squelch besser funktioniert?
Ich hab eine zu 100% baugleiche Urano hier in Betrieb.
Vom Squelch war die Orginal wie Stabo,konnte keinen Unterschied feststellen.

Walter
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1829
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Stabo XH 9006 e

#17

Beitrag von Arco-Express »

Bei meiner Stabo lag der Fehler weniger beim Sq., sondern bei der Freigabeschwelle des sog. "ASC', mit dem Stabo und President alle Geräte 'beglückt' :crazy:
Dieses 'ASC'' bewirkt, daß Signale mit hohem Rauschanteil nicht zum Lautsprecher durchgeleitet werden.

In meiner Grant ist das 'ASC' mit einem Poti auf der Platine versehen, der wohl die Mischung und damit die Öffnungsschwelle zwischen Rauschanteil und Nutzsignal regelt per Voreinstellung.
Und so denke ich, daß auch in der xh 9006e das 'ASC' so eine Voreinstellung hat. Entweder auch per Poti oder fester Vorgabe ???

Die KPO hat laut Händlerbeschreibungen dieses 'ASC' überhaupt nicht drinne. Die Urano ist derzeit bei zwei von mir angeklickten Händlern gar nicht mehr im Programm und somit habe ich keine Infos, ob bei der Urano 'ASC' integriert ist oder nicht.
Deswegen dachte ich an die KPO Panther, aber ich bin auch für die Urano offen, wenn ich weis, daß die kein 'ASC' hat.

So, jetzt aber gutes Nächtle umd 73/55 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde :wave: Robert
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6254
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Stabo XH 9006 e

#18

Beitrag von wasserbueffel »

Arco-Express hat geschrieben: Mi 13. Jun 2018, 03:51
In meiner Grant ist das 'ASC' mit einem Poti auf der Platine versehen, der wohl die Mischung und damit die Öffnungsschwelle zwischen Rauschanteil und Nutzsignal regelt per Voreinstellung.
Und so denke ich, daß auch in der xh 9006e das 'ASC' so eine Voreinstellung hat. Entweder auch per Poti oder fester Vorgabe ???
In meiner AE 6490 war auch so ein Poti für die Ansprechschwelle und Signalstärke drin.
Lies sich prima einstellen.
Die Handfunken haben sowas leider nicht.
Arco-Express hat geschrieben: Mi 13. Jun 2018, 03:51 Die KPO hat laut Händlerbeschreibungen dieses 'ASC' überhaupt nicht drinne.
Die Urano ist derzeit bei zwei von mir angeklickten Händlern gar nicht mehr im Programm und somit habe ich keine Infos,
ob bei der Urano 'ASC' integriert ist oder nicht.
Deswegen dachte ich an die KPO Panther, aber ich bin auch für die Urano offen, wenn ich weis, daß die kein 'ASC' hat.
Zitat von der Homepage beim Markus(Neuner)

Zitat Anfang-------------
Neues Modell K-PO Panther (100% baugleich zur nicht mehr lieferbaren Lafayette Urano) - jetzt lieferbar!

Es ähnelt sehr den Stabo XH9006e / President Randy II -Modellen und ist auch weitestgehend baugleich,
kleine Details sind anders, zum Beispiel befindet sich die Mikrofonöffnung an anderer Stelle.
Weiterhin ist die automatische Rauschsperre nicht integriert (das gäbe auch sicher wieder patentrechtlichen Ärger)
und die ANL-Störunterdrückung für AM wird nicht explizit erwähnt, ist aber sicher trotzdem vorhanden.

Im Gegensatz zu dem Stabo XH9006e/President Randy II hat das K-PO Panther aber keinen Antennenkontakt auf der Rückseite,
so das derStabo KFZ-Adapter nur das Gerät mit Strom versorgt,
der externe Antennenanschluss aber nicht bedient wird.
Man muß also die Antenne über einen Adapter oben am Gerät anschließen.

Zitat Ende------------

Walter
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1829
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Stabo XH 9006 e

#19

Beitrag von Arco-Express »

Moin!

Diese Beschreibung habe ich vergangene Nacht auch schon zum ...zigsten Mal gelesen.
Bei der xh 9006e suche ich schon die ganze Zeit nach dem imaginären Antennenzugang über die Rückseite/Unterseite, die angeblich Ladegerät und Antenne aufweisen soll ???

73/55 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde :wave:
Robert
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6254
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Stabo XH 9006 e

#20

Beitrag von wasserbueffel »

Arco-Express hat geschrieben: Mi 13. Jun 2018, 12:20 Moin!
Bei der xh 9006e suche ich schon die ganze Zeit nach dem imaginären Antennenzugang über die Rückseite/Unterseite, die angeblich Ladegerät und Antenne aufweisen soll ???
https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgera ... :7325.html

https://www.mwf-service.com/shop/mobila ... dy-ii.html

Walter
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6254
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Stabo XH 9006 e

#21

Beitrag von wasserbueffel »

Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1829
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Stabo XH 9006 e

#22

Beitrag von Arco-Express »

Hallole in die Nacht !

@ wasserbueffel:
Bevor es ganz untergeht wollte ich mich bei Dir bedanken für die Hilfestellung bei meiner Suche nach der Antennenweiterleitung innerhalb des Gerätes. Auf die Idee, beim Neuner mal die Produktfotos anzusehen, bin ich nicht gekommen. Da war wohl der Tellerrand zeitweilig unübersehbar hoch ... :oops:

73/55 vom Rolli-Opa aka Arco-Express oder auch 13 DB 03 in der Donau-Bussen-Runde :wave:
Robert
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Mordillo69
Santiago 3
Beiträge: 163
Registriert: So 22. Okt 2017, 13:10
Standort in der Userkarte: 13409 berlin

Re: Stabo XH 9006 e

#23

Beitrag von Mordillo69 »

Hallo, meinst Du den Elecraft xg3? Überleg schon seit Wochen, ob es lohnt den zu kaufen?Kannst mir dazu was berichten? Bitte pn
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“